Fahrräder mitnehmen
Moin Leute ,
Im Sommer steht urlaub an ,
Ich müsste 4 Räder mitnehmen , was meint ihr zwei auf der Kupplung und zwei auf den Dach ?
oder lieber alle vier hinten .
Strecke 1400Km nach Spanien .
Vorrichtungen sind keine vorhanden . Dh ich müsste i.was besorgen .
könnt ihr was empfehlen ?
Gruß und danke für infos =))
Beste Antwort im Thema
Auf alle Fälle alle vier nach hinten , ist viel leichter zu beladen als sie aufs Dach zu wuchten ! Die Räder fahren auch viel spritsparender im Windschatten , als auf dem Dach ! Also ich meine mit hinten auf die Anhängerkupplung mit Fahrradträger und nicht so einen Heckklappenträger !
90 Antworten
Hallo, ich habe einen 700kg Hänger von Stema schon etliche Jahre. Den kann man fertig mit Deckel bekommen oder einen vom Schreiner anfertigen lassen. Anschließend zwei Tragschienen anschrauben und Standard Fahrradträger montieren. Oder direkt auf den Deckel montieren. Einfach mal nach Bilder g..gln. Grüße Hotti
Moin Moin, kann jemand eine Aussage tätigen ob die Tragstäbe vom T1 auf die Relling vom T2 passen? Gruss
Abmessungen Reserverad Fach ?
Der Kupplungsträger vom Freundlichen passt anscheinend nicht in das Reserveradfach wenn man 4Motion hat. Kennt jemand die Abmessungen oder einen Kupplungs-Fahrradhalter der da rein passt ?
Zitat:
@bestalex9 schrieb am 30. Januar 2017 um 11:28:22 Uhr:
Moin Moin, kann jemand eine Aussage tätigen ob die Tragstäbe vom T1 auf die Relling vom T2 passen? Gruss
Hallo,
die Thule Träger, die ich auf dem T1 hatte, passen auch auf die T2 Reling.
Das bestätigt auch die Herstellerseite!
Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Kupplungsträger gibt der in die Reserveradmulde passt. Die sind viel größer!
Grüße Hotti
Der Träger 5G0 071 105 ist leider nicht für 4Motion geeignet :-(
Ich habe von Thule den EasyFold 931 bzw. den EasyFold XT 933 empfohlen bekommen.
Hat jemand den in die Reserveradmulde hereinkommen ?
Warum ist der nicht für 4Motion geeignet ? Wo gibt es da Unterschiede ob mit oder ohne 4Motion ? Oder geht es jetzt nur um das Verstauen in der Reserveradmulde ?
hier der Auszug aus der Produktbeschreibung 5G0071105:
Traglast [kg]: MAX.60
Abmaße [mm]: 64X58X23
Eigengewicht [kg]: 13
Typ: Micro II
Herausragendes Merkmal:
faltbar für den Transport in der Reserveradmulde Radschienenbreite/mm: CA. 50
Spannbares Rahmenprofil [mm]: Ø 80X45
Schienenabstand [cm]: 22
Radstand Fahrrad max [cm]: 122
Zum Transport von: 2 Fahrräder
Nicht in Verbindung mit: 7 Sitzen
Anhängevorrichtung mit ALU-Kugelkopf
serienmäßigen oder nachgerüstetem Lautsprecher / Subwoofer in der Reserveradmulde
Ablage Cargonizer in der Reserveradmulde
Reservereifen in der Reserveradmulde
Hinweis: Bei T5/T6 und Caddy lassen sich die Heckklappen bei angebautem Träger nicht öffnen
Nur für: Kugelkopf mit 50mm Durchmesser
Nur in Verbindung mit: Anhängevorrichtung
Nicht für: 4Motion
Guter, günstiger AHK-Träger für 3 Fahrräder gesucht! Tiguan Sound mit Rline... (wird hoffentlich bald gebaut 🙂 )
Hat jemand Empfehlungen?
Hi, ich hole den Thread noch einmal nach oben, da bisher keine brauchbaren Vorschläge gekommen sind.
Bisher habe ich meine Fahrräder immer auf das Dach geladen. Beim Tiguan der ab Mitte März vor der Tür stehen wird will ich mir das nicht mehr antun. Auch möchte ich keinen Anhänger wie hier schon vorgeschlagen 😉
Da ich bisher noch keinen Träger für AHK hatte, wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Er sollte 3 Fahrräder tragen können. Dann gibt es wohl welche mit Abklappmechanismus die es ermöglichen an den Kofferraum zu kommen.
Fahrzeug wird ein Tiguan Sound mit RLine-Ex
Ginge z.B. der Thule G2 922? Den gibt es schon für unter 400,00 EUR
Klar geht der.
Ich würde ihn nach den Bewertungen bei Stiftung Amazon auswählen und evtl gleich in Betracht ziehen, dass vielleicht später einmal Pedelecs befördert werden sollen.
Ich habe einen Thule 915 und bin bestens zufrieden.
Pedelecs... 😉 musste erstmal schauen was du damit meinst 😉 im Moment sind die zwar noch nicht nötig, aber da der Träger natürlich ggf länger im Haushalt bleibt als das Auto, danke ich dir für den Tipp! Noch andere Vorschläge?