Fahrräder mitnehmen

VW Tiguan 2 (AD)

Moin Leute ,
Im Sommer steht urlaub an ,
Ich müsste 4 Räder mitnehmen , was meint ihr zwei auf der Kupplung und zwei auf den Dach ?
oder lieber alle vier hinten .

Strecke 1400Km nach Spanien .
Vorrichtungen sind keine vorhanden . Dh ich müsste i.was besorgen .
könnt ihr was empfehlen ?

Gruß und danke für infos =))

Beste Antwort im Thema

Auf alle Fälle alle vier nach hinten , ist viel leichter zu beladen als sie aufs Dach zu wuchten ! Die Räder fahren auch viel spritsparender im Windschatten , als auf dem Dach ! Also ich meine mit hinten auf die Anhängerkupplung mit Fahrradträger und nicht so einen Heckklappenträger !

90 weitere Antworten
90 Antworten

Danke für die Infos, ich war darüber gestolpert, das bei manchen Händlern im Netz folgende irregführende Beschreibung zum F32 / F42 zu finden ist:

HECKKLAPPENÖFFNUNG: Dieser Fahrradträger erlaubt die Heckklappenöffnung bei allen Fahrzeugen AUSSER bei Fahrzeugen der Kategorie VW T4, VW T5, VW T6, VW Caddy, Mercedes V-Klasse. Bei diesen und ähnlichen Fahrzeugen haben wir eine (fast) völlig senkrechte, große Heckklappe und eine Kupplung, deren Kugel (fast) auf Ladekantenniveau liegt. Hierfür reichen Standard-Abklappmechanismen nicht aus. ....

Irgendwo steht natürlich auch, das er gar kein Klappmeschanismus hat ...
Da es mir wegen unserem Wohnwagenurlaub auf kleinsten Platzbedarf beim Nichtgebrauch ankommt, wird es wohl der 926 mit 926-1.

Gruß
Carsten

Deine Antwort