Fahrradträger Indoor
Wollte mal meinen Indoor Fahrradträger vorstellen. Der Träger ist ein Org. Teil für den Touran,
den ich halterungsseitig für den Tiguan umgebaut habe und an vorhandenen Gewinde befestigt habe.
Beide Räder stehen fest und sicher und Platz für 2 Personengepäck ist ausreichen vorhanden.
Beste Antwort im Thema
Wollte mal meinen Indoor Fahrradträger vorstellen. Der Träger ist ein Org. Teil für den Touran,
den ich halterungsseitig für den Tiguan umgebaut habe und an vorhandenen Gewinde befestigt habe.
Beide Räder stehen fest und sicher und Platz für 2 Personengepäck ist ausreichen vorhanden.
33 Antworten
Nimmst bei schlechtem Wetter dann immer Hochdruckreiniger und Handtücher mit ? Was hat gegen einen Fahrradträger gesprochen? Nur so zwecks Info.
Das war nur die erste Probe ob alles passt, da liegt sonst eine Wasserdichte Matte drunter.
Diebstahl sowie besseres und sicheres Fahren ohne den Rucksack
Wird aber mit massiveren Gabeln schon schwierig oder?! Ich denke da an meine Fox 40 oder boxxer. Wie viel Luft zur Scheibe ist da noch? Und sind die Räder 27,5 oder 26? Finde nämlich deine Variante sehr attraktiv!
Einfach die matte mit Ladekantenschutz unten drunter und ab gehts.
Ich denk das passt mit jeder Gabel Vielleicht extrem lange nicht, da alles justierbar ist und die Tragstange auch noch ca. 7cm weiter nach vorn gesetzt werden kann. Bei mir sind es 26er Räder es gehen aber auch 27,5er und 29er weil alle Halterungen verstellbar sind.
Nur mit einem Hollandlenker wird es eng.
Ähnliche Themen
Ja geil... ich hab ein 29er das wäre ja mal was!
Willkommen im 29er Club 😉
Zitat:
@Tac85 schrieb am 25. Juni 2017 um 23:3:21 Uhr:
Willkommen im 29er Club
@Tac85 😁
Was fährst Du denn?
YT Jeffsy 😉
Willkommen im Verein der Selbsttreter. Wir sterben immer mehr aus! Mindestens 70% fahren elektro!
Gerne weiter im Community-Thread
Hallo
ich nehme schon längere Zeit unsere beiden Räder im Auto mit. Da gibt es keine Parkplatzprobleme mehr und ich kann in jedes Parkhaus rein. Außerdem sind die Räder im Auto besser gegen Diebstahl geschützt.
Das Trägersystem (Radstand.de) hatte ich mir zuerst für meinen Golf Variant zugelegt und jetzt für den Tiguan 2 umgebaut.
Im Golf habe ich 2 Fullys reinbekommen, jetzt sind es 27,5er e-bike, ebenfalls Fullys. Die gefederte Vordergabel ziehe ich mit einen Spannband etwas zusammen, damit die Räder in der Höhe auch reinpassen.
Mit Schaumgummipolstern, einer Decke auf der "Kofferseite" gegen evtl. Verschmutzungen und weiteren Spannbändern sitzen die Räder perfekt auch auf langen Strecken.
Die stehen bei mir aber in Fahrtrichtung drin, da kann man besser die Vordergabeln schräg reinstellen, so dass die Räder enger gestellt werde können. Ich benötige für beide Räder ungefähr eine halbe Seite im Auto. Der Rest reicht völlig aus für komplettes Urlaubsgepäck.
Gruß
helgo
Hallo Helgo, da hab ich noch einen Tipp für dich. Mit einen Ruck auf jeder Seite der Rückbanksitzfläche lässt diese sich raus nehmen, dadurch geht die Lehne weiter runter und Du hast oben mehr Platz.
Gruß Reiner
@r-line1 - rausnehmen oder nach vorne kippen?