Fahrradträger Indoor

VW Tiguan 2 (AD)

Wollte mal meinen Indoor Fahrradträger vorstellen. Der Träger ist ein Org. Teil für den Touran,
den ich halterungsseitig für den Tiguan umgebaut habe und an vorhandenen Gewinde befestigt habe.
Beide Räder stehen fest und sicher und Platz für 2 Personengepäck ist ausreichen vorhanden.

Dsc01
Dsc02
Dsc03
Beste Antwort im Thema

Wollte mal meinen Indoor Fahrradträger vorstellen. Der Träger ist ein Org. Teil für den Touran,
den ich halterungsseitig für den Tiguan umgebaut habe und an vorhandenen Gewinde befestigt habe.
Beide Räder stehen fest und sicher und Platz für 2 Personengepäck ist ausreichen vorhanden.

Dsc01
Dsc02
Dsc03
33 weitere Antworten
33 Antworten

Na das ist ja kurios beim 29er müsste doch das Tretlager mit Blatt höher liegen als bei meinem 26er.
Zur Gabel kannst Du mir mal die Höhe von deiner mitteilen aus Interesse entweder bis Vorbau oder mit Lenker.

Schönen Sonntag Reiner

Sieh mal bei mir, ich hab ca. 8 - 10cm Platz

Dsc05

Hab leider keine Bilder gemacht wie das Bike im Auto war.... Durch die 29 Zoll Bereifung und weil es ein e-mtb ist wirkt es sich halt wahrscheinlich anders aus mit dem Kettenblatt...

@r-line1 das wird mit einem 29er schon knapp.

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht der Träger ja in beide Richtungen zu montieren. Bei 29er Pellen macht es u.U. Sinn, den Ladeboden hinten abzusenken um etwas mehr Tiefe zu bekommen.

Ich füge mal ein Foto an, wie ich das bei meinem aktuellen Leihwagen gelöst habe (ganz ohne Ständer):

Hinterrad bleibt montiert die Gabel vorne "steht" im Fussraum der hinteren Fahrgäste. Habe so zwei Downhiller inkl. kompletter Ausrüstung transportiert - nicht perfekt, aber in der Not, ...

Asset.JPG

@rockwilder88
Wie auf meinen Fotos zu sehen ist, habe ich die Abdeckung, wenn Räder im Auto, komplett draußen und der Träger funktioniert nur in dieser Richtung, da er unter der Heckklappe gehaltert ist. Das verladen ist bei mir wohl bequemer, es dauert für beide Räder keine 10min. Aber deine Lösung ist für ohne Halter schon recht gut, aber da wird es bestimmt ganz schön klappern?