ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Innenraum Fahrradträger

Innenraum Fahrradträger

VW Tiguan 2 Allspace (AD), VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 21:52

Hallo Zusammen,

 

da ich hoffentlich bald meinen Allspace geliefert bekomme, suche ich schon mal nach einen Innenraum Fahrradträger.

Es müssen zwei MTB mit 760er Lenkern rein.

AussenTransport kommt für mich nicht in Frage,

Auf dem Dach wegen möglicher Beschädigungen während der Fahrt, hinten wegen der Diebstahl Gefahr.

Habe bisher gelesen von

Radstand.de

Bikeinside.de

Radfazz.de

 

Hat da jemand Erfahrungen mit, oder einen anderen Tip ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 15:02

Na jetzt wo garssen und UserNo1 so tolle tips gegeben haben, werde ich am besten gleich mein Bike Verkaufen und mir ein altes Alu Trekkingrad holen und dieses dann auch dem Dach befestigen. Was ist eigentlich so schwer daran einfach nur eine Frage zu beantworten. Wenn ihr zu den Innenraum Transport nix sagen könnt, dann behaltet eure Meinung für euch. Interessiert nämlich niemanden.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Such mal im Touran2 Forum nach "radfazz":

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Da kommt einiges zurück. Kann man natürlich nicht 1:1 auf einen im Innenraum beengteren SUFF übertragen, aber dann musst halt, wenn das Auto da ist, dein Rad mal reinstellen um zu sehen ob es überhaupt von der Innenhöhe geht.

Gib mal in Suchleiste "Fahrradträger Indoor" ein

Indoor Fahrradtransport im Tiguan ein ambitioniertes Ansinnen.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 9:53

Zitat:

@garssen schrieb am 26. Juli 2020 um 11:23:24 Uhr:

Indoor Fahrradtransport im Tiguan ein ambitioniertes Ansinnen.

Wieso ?

Das geht sogar im Golf Variant.

Vorderrad raus, Sattelstütze runter und gut.

Da ich zwei Downhiller habe liegen die in der Geometrie eher flacher.

Zusätzlich habe ich genau deswegen einen Allspace bestellt.

Transportiere heute zwei Bikes im CLA Shooting Brake im Kofferraum.

Zugegeben liegend aber es geht.

OK machbar ist vieles, und Reisegepäck auf Dach oder brauchst keins.

Man kann Fahrräder auch versichern gegen Diebstahl locker bis 5000€ oder auf Kupplungsheckträger mehrfach anschließen.

Aber jeder soll selber entscheiden wie er es macht.

Indoor ist out bei mir.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 13:42

Nehme die Bikes nicht mit in den Urlaub. Ist für zu Hause fahrt zum Bike Park oder Flow Trail. Daher kein Gepäck. Die Bikes sind auch versichert, aber ich habe wenig Lust auf die Lauferrei dann und neues Bike zusammen stellen etc. Ist mir zu nervig. Daher Bike ins Auto. U zu zusätzlich tue ich mich sehr schwer damit einen Carbon Rahmen außen zu Transportieren. Thema Steinschläge bei voller Fahrt in den Rahmen. Habe mir so schon mal ein Alu Lenker zerstört.

Carbonrahmen für Downhill Trails? Gut, dass das nicht mein Hobby ist.

Ich fahr lieber mit meinem alten, sauschweren aber robusten Treckingrad bergauf ;-)

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 15:02

Na jetzt wo garssen und UserNo1 so tolle tips gegeben haben, werde ich am besten gleich mein Bike Verkaufen und mir ein altes Alu Trekkingrad holen und dieses dann auch dem Dach befestigen. Was ist eigentlich so schwer daran einfach nur eine Frage zu beantworten. Wenn ihr zu den Innenraum Transport nix sagen könnt, dann behaltet eure Meinung für euch. Interessiert nämlich niemanden.

Hi.

Die Lösungen, die @dlorek gepostet hat, sehen gar nicht schlecht aus.

Ich würde dann aber auf jeden Fall die Bikes zusätzlich mit Gurten sichern, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Bikes bei einem Frontalcrash sicher in ihrer Position gehalten werden können.

Gruß m_driver

So hier meine Lösung, mit Org. VW Innenträger vom Touran (ein wenig verändert). Gepäck für 3Wo. Urlaub geht auch rein ohne Probleme. Das Aus oder Einladen dauert 10 Min.

20180510
20180510
20180510
+5
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 15:34

Zitat:

@r-line1 schrieb am 26. Juli 2020 um 17:29:36 Uhr:

So hier meine Lösung, mit Org. VW Innenträger vom Touran (ein wenig verändert). Gepäck für 3Wo. Urlaub geht auch rein ohne Probleme. Das Aus oder Einladen dauert 10 Min.

Hey das sieht gut aus. Was hast konkret verändert an dem Träger ?

Zitat:

@Piegsa schrieb am 26. Juli 2020 um 17:02:10 Uhr:

Na jetzt wo garssen und UserNo1 so tolle tips gegeben haben, werde ich am besten gleich mein Bike Verkaufen und mir ein altes Alu Trekkingrad holen und dieses dann auch dem Dach befestigen. Was ist eigentlich so schwer daran einfach nur eine Frage zu beantworten. Wenn ihr zu den Innenraum Transport nix sagen könnt, dann behaltet eure Meinung für euch. Interessiert nämlich niemanden.

Die erste, direkte Antwort meinerseits auf deine Eingangsfrage ist dir scheinbar entgangen. Ich wünsch dir trotzdem viel Spass mit deinen Downhill Bikes, die nach deiner Aussage einen Transport auf einem AHK-Träger nicht schadlos überstehen ;-)

 

Hey das sieht gut aus. Was hast konkret verändert an dem Träger ?

 

das Loch in der Kunststoffabdeckung, Gewinde ist vorhanden. Muffe auf Gewinde, Gewindestange, Schutzrohr und Stützwinkel. Die Kunststoffkeile sind nur gegen Vibrationen.

Die Bikes Halten in der Gabelhalterung absolut sicher, hinten nur ein Gummistrap.

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen