1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fahrradträger auf AHK

Fahrradträger auf AHK

VW Tiguan 2 (AD)

Moin,moin,
kann ich Thule Fahrradträger Euro Ride 940 auf Kupplung(versenkbar) montieren?
Wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Juli 2017 um 06:20:32 Uhr:

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 3. Juli 2017 um 22:02:07 Uhr:

Manche Beiträge hier sind schon wirklich interessant.

Vor allem solche unqualifizierte wie deiner hier. Etwas weiter vorne habe ich erklärt warum ich mich am Thema beteiligt habe. In meiner Generation hat man noch versucht Probleme zu beheben als sofort zu fragen, um andere für sich denken zu lassen. Es gibt nun wenig Gründe warum du das hier schreibst
  • 1, Entweder warst du einfach zu... ich nenns mal... einfältig das zu verstehen
  • 2, Du hast es nicht gesehen und steigst immer "irgendwo" im Thema ein um dann irgendwas daher zu sülzen, Hauptsache du siehst irgendwelche Zeilen von dir
  • 3, Dir fehlt einfach die Vorstellungsgabe das jemand etwas lernen will um es später zu wissen. Das schränkt natürlich dein eigenes Wissen stark ein
  • 4, Du stänkerst einfach nur gerne um vom eigenen Unvermögen abzulenken

Such dir davon einen Punkt aus denn einen anderen, sinnvollen, kann ich für deine Beiträge oftmals nicht finden. Danke fürs Gespräch, Ende für mich

Noch mals herzlichen Dank für die großzügige Auswahl an Entscheidungsmöglichkeiten !
Leider konnte ich mich aber für keinen dieser Vorschläge entscheiden.
Ich möchte hier aber auch keine Diskussion führen bei der es an gewissen Regeln des Anstandes fehlt.
Deshalb antworte ich auch nicht in der gleichen beleidigenden Weise ! Wenn ich selbst keine
AHK an meinem Auto habe und auch nicht darüber Bescheid weis, wie die Steckdose befestigt ist,
dann lass ich es halt einfach. Vermutungen helfen keinen weiter. Auf Vorschläge wie (an einem neuen
Fahrzeug dieser Preisklasse während der Garantie etwas abzuflexen und dann wieder anzuschweisen, was bei dem Material eh problematisch ist und abgesehen davon zu Problemen
beim TÜ führen wird.) muss man halt mit der ein oder anderen spitzen Antwort rechnen.
Wenn man daraufhin mit Beleidigungen und div. reagiert ist dies ein Zeichen von Schwäche.
Vermutlich ist es aber auch eine Reaktion auf die vielen "Danke" von meinem und eines weiteren
Forumsteilnehmers hier.
Wünsche noch einen schönen sonnigen Abend

268 weitere Antworten
268 Antworten

ATU bietet heute 18% Nachlass auf alle Produkte an.

Hab mir den Thule Velospace XT 2 gekauft.

Ich hoffe er passt auf den R-line.

Zitat:

@Diesel_Stinkt schrieb am 8. März 2018 um 20:39:00 Uhr:

ATU bietet heute 18% Nachlass auf alle Produkte an.

Hab mir den Thule Velospace XT 2 gekauft.

Ich hoffe er passt auf den R-line.

Klar - warum sollte der nicht beim R-Line passen ?

Der Kugelköpfe der AHK ist genormt. Die Befestigungsvorrichtung des Trägers passt damit auch, denn auch diese wird der Norm entsprechen. Der Abstand des Kugelkopfes zum Stoßfänger ist ausreichend groß, denn die Stoßfängerverkleidung unterscheidet sich an der Stelle des Kogelkopfes nicht wesentlich von der Formgebung vom Standardmodell.

Mit dem Thule machst du sicher nichts verkehrt.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Heute habe ich ihn endlich bekommen und montiert. Passt gut auf dem Tiguan, obwohl das einstecken des Stromsteckers ein wenig fummelig ist (wenig Platz zum hantieren).

Für alle die ein Enduro Mountain Bike besitzen, wird nur der Velospace funktionieren, da er auch Räder mit mehr als 1250mm Radstand aufnimmt.

Das Scott (26 Zoll) hat 1250mm und das Giant (27.5 Zoll) hat 1320mm Radstand.

20180314-173136
20180314-173144
20180314-173207

Danke, ist schon dran.

Bin echt happy, dass der endlich zu meinen Bikes passt.

Der VW Compact 2 war zu kurz, aber sehr handlich.
Der Thule Easyfold ebenso.
Der Velospace ist zwar ein Brummer, aber der packt wenigstens die Monster bikes.

Mal was anderes. Ich habe mir mal eine Hecktür leicht beschädigt, weil versehentlich der Öffner betätigt wurde. Die Hecktür ist dann leicht gegen den Träger gestoßen. Der Schaden war genau an der Kante zwischen Bügel und Hecktür. Ein Lakhstift hat gereicht. Kann man das nicht irgendwie programmieren? Sobald die AHK (bzw. die Steckdose) benutzt wird, lässt sich die Hecktür nicht so schnell öffnen.

peso

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die Heckklappe öffnet bei ausgefahrener AHK und/oder eingestecktem Kabel des Heckträgers/Wohnwagens weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schalter in der Fahrertür. Nur mit dem Gummischalter über dem Kennzeichen soll es gehen, damit man schauen kann, dass die Heckklappe nicht anstößt.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Hallo,
ich habe es gestern durch Zufall ausprobiert. Die elektr. Heckklappe läßt sich bei angeschlossenem Kabel nur per Taster über dem Kennzeichen öffnen.
Per Taster in der Fahrertür und per Fernbedienung wird sie zwar entriegelt, fährt aber nicht auf.

Grüße Thomas

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. Juli 2017 um 14:55:40 Uhr:

Und Gussteile lassen sich schlecht schweißen 😉

Falsch

Bei mir ist jetzt der Compact III im Anflug, bin schon gespannt.

Zitat:

@freddy3485 schrieb am 19. März 2018 um 15:51:38 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 3. Juli 2017 um 14:55:40 Uhr:

Und Gussteile lassen sich schlecht schweißen 😉

Falsch

..und was ist dann richtig?

Gruß

Hannes

Man kann Guss mit Guss Schweißelektroden schweißen, ist aber nicht einfach.

Heute ist der VW Compact III gekommen.
Passt perfekt und ist schnell montiert.

Jetzt kann der Frühling kommen 🙂

Asset.HEIC.jpg

Mal zwei andere Fragen zum Thema Fahrrad auf AHK:

- Schaltet der Tiger bei angestecktem Fahrradträger in ein anderes „Fahr-/Motorprofil“? Sprich, kann der Wagen/die Elektronik zwischen Anhänger und Fahrradträger „unterscheiden“? M. W. geht dann z. B. beim DCC der Eco Modus nicht (mehr) ...

- wie befestigt Ihr die Warntafel für Italien, ohne den Rahmen des letzten Bikes zu schänden?

Grüße Mecs

Stecker ist Stecker... mit Fahrradträger lässt sich auch der Trailer Assist einschalten...

Deine Antwort