ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fahrradträger auf AHK

Fahrradträger auf AHK

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. April 2016 um 16:36

Moin,moin,

kann ich Thule Fahrradträger Euro Ride 940 auf Kupplung(versenkbar) montieren?

Wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 4. Juli 2017 um 06:20:32 Uhr:

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 3. Juli 2017 um 22:02:07 Uhr:

 

Manche Beiträge hier sind schon wirklich interessant.

Vor allem solche unqualifizierte wie deiner hier. Etwas weiter vorne habe ich erklärt warum ich mich am Thema beteiligt habe. In meiner Generation hat man noch versucht Probleme zu beheben als sofort zu fragen, um andere für sich denken zu lassen. Es gibt nun wenig Gründe warum du das hier schreibst

  • 1, Entweder warst du einfach zu... ich nenns mal... einfältig das zu verstehen
  • 2, Du hast es nicht gesehen und steigst immer "irgendwo" im Thema ein um dann irgendwas daher zu sülzen, Hauptsache du siehst irgendwelche Zeilen von dir
  • 3, Dir fehlt einfach die Vorstellungsgabe das jemand etwas lernen will um es später zu wissen. Das schränkt natürlich dein eigenes Wissen stark ein
  • 4, Du stänkerst einfach nur gerne um vom eigenen Unvermögen abzulenken

Such dir davon einen Punkt aus denn einen anderen, sinnvollen, kann ich für deine Beiträge oftmals nicht finden. Danke fürs Gespräch, Ende für mich

Noch mals herzlichen Dank für die großzügige Auswahl an Entscheidungsmöglichkeiten !

Leider konnte ich mich aber für keinen dieser Vorschläge entscheiden.

Ich möchte hier aber auch keine Diskussion führen bei der es an gewissen Regeln des Anstandes fehlt.

Deshalb antworte ich auch nicht in der gleichen beleidigenden Weise ! Wenn ich selbst keine

AHK an meinem Auto habe und auch nicht darüber Bescheid weis, wie die Steckdose befestigt ist,

dann lass ich es halt einfach. Vermutungen helfen keinen weiter. Auf Vorschläge wie (an einem neuen

Fahrzeug dieser Preisklasse während der Garantie etwas abzuflexen und dann wieder anzuschweisen, was bei dem Material eh problematisch ist und abgesehen davon zu Problemen

beim TÜ führen wird.) muss man halt mit der ein oder anderen spitzen Antwort rechnen.

Wenn man daraufhin mit Beleidigungen und div. reagiert ist dies ein Zeichen von Schwäche.

Vermutlich ist es aber auch eine Reaktion auf die vielen "Danke" von meinem und eines weiteren

Forumsteilnehmers hier.

Wünsche noch einen schönen sonnigen Abend

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Die Abreisssicherung könnte verhindern, dass der Träger unkontrolliert über die Fahrbahn schlingert. Das öfters Räder auf der Autobahn verloren gehen, hört man ja im Radio

Stelle mir gerade vor wie ein verlorener Fahrradträger schön am Seil mit 100 über die Autobahn gezogen wird.....

Meinst Du nicht, dass man dann automatisch bremst? Ich kenne einen Fall, wo durch ein verlorenes Rad ein sehr schwerer Unfall entstanden ist. Der Verursacher ist einfach weitergefahren.

Ebenso kenne ich einen Fall, wo ein LKW über ein verlorenes Rad gefahren ist und der Verlierer vom LKW - Fahrer Schadensersatz verlangt hat. Er hätte ja ausweichen können. Der Richter hat das dann klargestellt

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 5. März 2023 um 12:51:11 Uhr:

Ebenso kenne ich einen Fall, wo ein LKW über ein verlorenes Rad gefahren ist und der Verlierer vom LKW - Fahrer Schadensersatz verlangt hat. Er hätte ja ausweichen können. Der Richter hat das dann klargestellt

In der Regel werden derart absurde Verfahren vom Versicherer angestrebt, um die Zitrone maximal auszupressen. Da muß der Jurist dann auch nicht eigens dafür bezahlt werden, sondern sitzt eh da rum und sucht sich Arbeit.

Führt aber so langsam weit vom eigentlichen Thema weg.

am 7. März 2023 um 3:55

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte den Bogen nicht überspannen!]

Zitat:

@Oreus schrieb am 7. März 2023 um 04:55:05 Uhr:

[Themenfremden Inhalt von MOTOR-TALK entfernt. Bitte den Bogen nicht überspannen!]

..und wie @Charly208 schon schrieb geht das meilenweit am Thema vorbei.

Könnt Ihr mir ein paar Modelle von Fahrradträgern AKH für den Allspace empfehlen. Vorgesehen sind 1-2 Fahrräder..

Danke im Voraus

Bin sehr zufrieden mit dem Uebler Volkswagen Premium (90 Grad). Ich verwende ihn für 2 Räder (keine Pedelecs), Montage und Demontage einfach und schnell, Gewicht gering, umklappen mit den "Bio"-Rädern auch möglich, ohne sich zu verheben.

Preis: zwischen 610 EUR (große online-Händler im März) und 750 EUR (in der Regel beim Freundlichen vor Ort)

Hi.

Ich habe für unsere zwei E- Bikes den "Bosal Traveller II". Bin da seid fast fünf Jahren sehr zufrieden mit.

Gruß m_driver

Danke. Hat jemand Erfahrung mit der Thule Euro Ride 940?

Ist diese überhaupt geeignet in Verbindung mir der schwenkbaren AHK? Mir kommt vor, dass ich irgendwo gelesen habe, dass sie nicht kompatibel ist wegen der Steckdose..

Habe den Thule Euro Power 915, geeignet für 2 E- Bikes bis gesamt 60 kg Gewicht.

Kostet ab 440 Euro.

Gruß Erich

Ich nutze den Eufab BikeLift 11535 und bin damit (noch) zufrieden

Zitat:

@betziman schrieb am 25. April 2023 um 11:06:25 Uhr:

Bin sehr zufrieden mit dem Uebler Volkswagen Premium (90 Grad). Ich verwende ihn für 2 Räder (keine Pedelecs), Montage und Demontage einfach und schnell, Gewicht gering, umklappen mit den "Bio"-Rädern auch möglich, ohne sich zu verheben.

Preis: zwischen 610 EUR (große online-Händler im März) und 750 EUR (in der Regel beim Freundlichen vor Ort)

Kann ich bestätigen.

Der original VW „Premium“ ist ein prima Träger, dahinter steckt ein Uebler i21 (für 2 Räder) mit 90° Abklappwinkel. (die 60° Variante bietet VW nicht an, da für den Bulli wegen der großen Heckklappe die 90° benötigt werden. Für die Tiguan Heckklappe würden wohl 60° ausreichen, dann müsste man die 60° Variante des originalen Uebler i21 nehmen) War aber letztes Jahr oft nicht zu bekommen anm Markt.

Tragen kann er nach Datenblatt 30kg pro Radschiene, taugt damit auch für 2 E-Bikes und wiegt selbst „schlanke“13kg.

Kosten waren 2022 ca 600€ Marktpreis, dürfte dieses Jahr etwas höher liegen. VW bietet manchmal Frühjahrsangebote mit CashBack Aktionen.

https://www.uebler.com/portfolio/i21-i31/

oder

https://www.azf-shop.de/...rager-2-fahrrader-premium-faltbar-golf.html

Ich bin nach einer intensiven Saison völlig zufrieden mit seiner Funktion und Qualität. Zusammengeklappt passt er genau in die (leere) Reserveradmulde des Kofferraums vom Tiguan. „doppelten Ladeboden drauf“ und nix mehr zu sehen vom Träger und der „normale“ Kofferraum ist voll nutzbar.

Als Zubehör gibts von VW oder auch Uebler eine Aufbewahrungstasche (allerdings rel. teuer wie ich finde) die trotzdem für die Aufbewahrung empfehlenswert ist. Bei mir hängt der Träger im Winter darin in der ungeheizten Garage.

 

Zitat:

@dule1986 schrieb am 25. April 2023 um 10:35:08 Uhr:

Könnt Ihr mir ein paar Modelle von Fahrradträgern AKH für den Allspace empfehlen. Vorgesehen sind 1-2 Fahrräder..

Klar doch: Lies einfach in diesem Thread die letzten 18 Seiten.

Da sollten genug Fahrradträger genannt sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen