ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrrad in den ST legen?

Fahrrad in den ST legen?

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 10:16

Hallo,

 

hier wurde ja schon viel über das Kofferraumvolumen des ST diskutiert. Hat einer von Euch vielleicht schon praktische Erfahrungen und versucht, ein Fahrrad (wenn ja, welche Art, Größe?) in den Insignia ST bei umgeklappter Rücksitzbank zu legen? Geht das?

 

Gruß

Peter

Beste Antwort im Thema
am 9. September 2009 um 12:44

Hallo,

habe hier mal die Fotos angehängt welches zeigen dass mann die Fahrradkoffer von Bike Discount in Bonn super in dem Insignia reinbekommt. Dahinter bleibt dann immer noch Patz für die Samsonite Koffer.

Das Auto war zwar mit zwei Radkoffer, zwei normale Koffer, eine Klappkiste, eine Kühlbox und noch ein paar andere Kleinigkeiten restlos ausgefüllt, aber es hat alles gepasst. Fahrtechnisch habe ich es dem Insignia nicht angemerkt dass er so voll beladen war. Klar die Beschleunigung war entwas gemütlicher aber wir waren eh in Urlaub. Paßstrassen mit viele Kurven und Serpentinen, ging gut.

Der Insignia war auch für den Urlaub die richtige Wahl.

Grüße

Insignum

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

da kann ich dir einen guten tipp geben, wende dich bitte an den user, der mit v anfängt und mit ectoura aufhört.... ;)

 

sofort wirst du auf den kubikmilimeter genau alles wichtige erfahren, es könnte aber sein, dass ihr eher auf dreiräder ausweichen müsst :D 

am 12. Oktober 2011 um 7:14

Ich würde noch einmal das Geld für eine AHK investieren. Das ist so geil. Fahrradträger hinten drauf und ab.

Hallo,

hatten schon mehrmals zwei MTB (ein 54er und ein 51er) übereinander drin. Natürlich bei umgeklappter Lehne...

Die Lenker haben wir gedreht (müssen), da das Einfädeln (zumindest des 2. Rades) eine echt geduldsfordernde Angelegenheit ist.

Wenn du Schnellspanner am Vorderrad hast, ist es gar kein Problem. Das geht dann doch schneller als mit dem Imbusschlüssel den Lenker zu drehen.

 

Wir hatten auch schon 2 Räder (28er Fitnessräder) ohne Vorderräder und Sättel nebeneinander stehend im Kombi drin. Und da war nur der rechte Bankteil umgeklappt...

 

In den Kofferraum geht erstaunlich viel rein - manchmal muss man sich nur Mühe geben!

 

Nichtsdestotrotz träume ich aber noch von ner Anhängekupplung oder den Dachträgern mit einem Unitec Dachlift drauf...

Dieser Thread bestätigt mich in meiner Meinung, daß es Schade ist, daß Opel den praktischen Fahrradträger nicht auch beim Insignia anbietet. Ich habe mich erst kürzlich auf der IAA beim neuen Zafira wieder davon überzeugt, daß dieses Teil einfach genial sein kann, wenn man es braucht.

Hallo alle miteinander,

ich fahre einen ST und habe das gleiche Problem, tranzportiert werden sollen 2 MTB`s. Vohrher im Vectra C Caravan war das überhaupt kein Problem, da gab es ja Platz ohne Ende. Ich suche auch eine Lösung für den Innenraum und habe in der BIKE etwas gefunden, ist zwar nicht so mega hochwertig dafür aber auch nicht so teuer, für ein Rad 39,90 Euro, hier mal die Adresse www.kickstand.de . Ich hab mir das Teil noch nicht bestellt, aber ich habe schon mal ohne versucht die Räder reinzubekommen.

Als Federgabel luft rausgelassen, zusammengedrückt und mit einem Gurt vespannt, Vorderad raus und Sattelstütze raus, eventuel noch den Lenker runter drehen und dan haben bei mir mit ungelegter Sitzbank 2 MTB´s vorwärts , nebeneinander reingepaßt. Zum Dachhimmel waren noch etwa 3 cm platz, also vorsichtig sollte man schon sein. Man kann dann zur sicherung noch einen oder zwei Spanngurte üner die Räder legen, in den Zurösen einhaken und verspannen.

Gruß Uwe

Ps. hab noch ein Foto von dem Teil hochgeladen , hoffe es hat geklappt

Kickstand
Deine Antwort
Ähnliche Themen