ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Fahrrad im Kofferraum

Fahrrad im Kofferraum

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 12:53

Hallo,

ich habe ein normales Trekkingrad und überlege gerade, ob ich das (mehr oder weniger einmalig) wohl im Kofferraum meines F30 ohne umklappbare Rücksitzbank transportiert bekomme. Das Vorderrad muss raus, das ist klar. Aber könnte es dann klappen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke und Gruß,

André

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von akarw

Hallo,

ich habe ein normales Trekkingrad und überlege gerade, ob ich das (mehr oder weniger einmalig) wohl im Kofferraum meines F30 ohne umklappbare Rücksitzbank transportiert bekomme. Das Vorderrad muss raus, das ist klar. Aber könnte es dann klappen? Hat da jemand Erfahrungswerte?

Danke und Gruß,

André

Mit geschlossenem Kofferraum geht das auf keinen Fall.

Mehr als ein Kleinkinderfahrrad bekommst du da ohne Durchlade nicht rein.

Mit Umklappbarer Rücksitzbank und raus genommenen Vorderrad geht's, ohne - keine Chance. Das ist ein 3er BMW, kein Ford Transit.

Mache das regelmässig beim E90. Sitze umklappen und Rad raus. Dann passt es.

Kann ich nur bestätigen. Vorderrad runter und es klappt! Bequemes Verladen ist zwar ganz was anderes und eine gewisse Zuneigung zu Origami-Technik sollte man auch haben :P aber es ist möglich.

Das klappt bestimmt, aber bei ihm fehlt doch die umklappbare Rücksitzlehne ;)

Das kann daher nicht funktionieren, außer du läßt die Hälfte hinten rausgucken und fixierst den Kofferaumdeckel "profesionell" mit ner Schnur oder einem Gurt :)

Umklappbare Rücksitzlehne haben doch alle Autos Serie oder.

Bei meinem E92 klappt das optimal.

Img-0180

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Umklappbare Rücksitzlehne haben doch alle Autos Serie oder.

Bei Kleinwagen ist das selbstverständlich, bei höherpreisigen Limousinen leider nicht. Vermutlich „weil's geht“ ...

Zitat:

Original geschrieben von akarw

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Umklappbare Rücksitzlehne haben doch alle Autos Serie oder.

Bei Kleinwagen ist das selbstverständlich, bei höherpreisigen Limousinen leider nicht. Vermutlich „weil's geht“ ...

kostet das aufpreis :-)? Also ich hab bei meinem einen Skisack evtl ist da die Funktion Umklappbare Rückbank mit dabei..

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von akarw

 

Bei Kleinwagen ist das selbstverständlich, bei höherpreisigen Limousinen leider nicht. Vermutlich „weil's geht“ ...

kostet das aufpreis :-)? Also ich hab bei meinem einen Skisack evtl ist da die Funktion Umklappbare Rückbank mit dabei..

Jo. Ski-Sack gibt es im F30 nimmer. Bei Ski-Sack in den Exx hatte man imho immer die Umklappare Rückbank dabei und umgekehrt.

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

kostet das aufpreis :-)? Also ich hab bei meinem einen Skisack evtl ist da die Funktion Umklappbare Rückbank mit dabei..

Jo. Ski-Sack gibt es im F30 nimmer. Bei Ski-Sack in den Exx hatte man imho immer die Umklappare Rückbank dabei und umgekehrt.

wie? und wo tut man jetzt seinen Ski hin?

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von ChiefBroady

 

Jo. Ski-Sack gibt es im F30 nimmer. Bei Ski-Sack in den Exx hatte man imho immer die Umklappare Rückbank dabei und umgekehrt.

wie? und wo tut man jetzt seinen Ski hin?

Dafür ordert man die dreifach Teilbare Rücksitzbank und einen extra Ski-Sack und stoppt die dann da rein. Die dreifach Teilbare Rücksitzbank lässt sich in der Mitte flach machen.

Und überhaupt. Ski-Fahrer sollen sowieso X-Modelle Fahren ^^.

Oder ein Faltrad. Das passt ohne Probleme und kann auch jederzeit im Zug oder ÖPNV unkompliziert und ohne Aufpreis mitgenommen werden, so dass "multimodales Reisen" möglich ist: z.B. parken am Stadtrand und direkt weiter mit dem Fahrrad oder mit zwischengeschalteten Bussen/Bahnen. Erstaunlich, was man da plötzlich für zusätzliche Möglichkeiten entdeckt.

Sehr ordentliche Qualität gibts ab ca. 600 € von Tern, der Klassiker mit dem kleinsten Faltmaß ist Brompton (ab ca. 1000€), das Fahrgefühl eines ausgewachsenen Rades hat das Birdy von riese und müller (auch ab ca. 1000 €)

Ich selbst habe mich für ein Brompton entschieden und bin sehr zufrieden. Es ist herrlich, sein Fahrrad jederzeit ganz unkompliziert im Kofferraum dabei haben zu können.

Zitat:

Original geschrieben von CeeGeeBFree

Oder ein Faltrad. Das passt ohne Probleme und kann auch jederzeit im Zug oder ÖPNV unkompliziert und ohne Aufpreis mitgenommen werden, so dass "multimodales Reisen" möglich ist: z.B. parken am Stadtrand und direkt weiter mit dem Fahrrad oder mit zwischengeschalteten Bussen/Bahnen. Erstaunlich, was man da plötzlich für zusätzliche Möglichkeiten entdeckt.

Sehr ordentliche Qualität gibts ab ca. 600 € von Tern, der Klassiker mit dem kleinsten Faltmaß ist Brompton (ab ca. 1000€), das Fahrgefühl eines ausgewachsenen Rades hat das Birdy von riese und müller (auch ab ca. 1000 €)

Ich selbst habe mich für ein Brompton entschieden und bin sehr zufrieden. Es ist herrlich, sein Fahrrad jederzeit ganz unkompliziert im Kofferraum dabei haben zu können.

Sogar in das E93 Cabrio passt so ein Faltrad wunderbar rein. Habe mich nach vorherigem Test (Rad musste zwingend in den kleinen Kofferaum passen) für hier das Tern24 entschieden.

Von daher sollten fast alle anderen Falträder in die Limo gut reingehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen