Fahrmodus-Schalter - Was wird damit beeinflußt?
Hallo,
mein neuer 5er-Touring hat serienmäßig einen Fahrmodus-Schalter (auf der Mittelkonsole neben dem Schalthebel). Da ich einen Handschalter mit konventionellem (Sport-)Fahrwerk habe, stellt sich die Frage, was damit beeinflußt wird. Beim Wechsel von Comfort auf Sport während der Fahrt spüre ich ein leichtes Ruckeln, was ich auf eine geänderte Gaspedal-Kennlinie zurückführe. Was wird noch verändert bzw. was ist der Sinn dieses Schalters, wenn ich den Eco Plus-Modus nicht nutze?
Kann man unterbinden, dass bei jedem neuen Start wieder der Comfort-Modus gewählt wird? Ist zwar kaum relevant (s. o.), aber etwas verwunderlich. Ist für mich genauso unlogisch wie der Regensensor, den man bei einsetzendem Regen nach jedem Start immer wieder aktivieren muss.
Gruß,
Jörgel
Beste Antwort im Thema
Ich finde es schon erstaunlich welche Reaktionen man hervorruft wenn man es sich erlaubt zu sagen, das anderer Hersteller etwas besser gelöst haben.
Gruß
Micha, der trotzdem weiter BMW fährt und auch schon zu Zeiten seines CC's BMW gefahren ist.
32 Antworten
für die automatik-fahrer wie mich gibt es in der bedienungsanleitung extra eine anleitung, wie man in der waschanlage vorzugehen hat 😉
N einlegen
fuß von der bremse nehmen
start/stopp knopf drücken
fertig.
= motor aus, aber zündung an, sodass nicht automatisch auf P geschaltet wird.
Zitat:
Original geschrieben von mephisto-f10
Probleme gibt es......😁Es bleibt alles an, Motor, Tagfahrlicht, Automatik auf N, etc........das einzige worauf ich achte....ob die LED am Scheibenwischerhebel aus ist. 😉
Alles eine Sache der Gewohnheit.
Und sollte ich es irgendwann "vielleicht" mal übersehen, auch kein Problem, die ersten Spritzer der Waschanlage machen doch sofort aufmerksam, bevor eine Walze überhaupt an das Fahrzeug kommt.
Da hast du vollkommen recht 😉
Zitat:
Vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema😉
Hab ich das nicht bereits alles erklärt und der Themenstarter hat zugestimmt?
Zitat:
Original geschrieben von elschnorro
Hab ich das nicht bereits alles erklärt und der Themenstarter hat zugestimmt?Zitat:
Vielleicht mal wieder zurück zum eigentlichen Thema😉
Sorry, hab nicht erkannt, dass eigentliches Thema erledigt ist 😁
Vielleicht kann ein Mod den Thread teilen, damit der Betreff zu den letzten Postings passt.