Fahrleistungen Golf 4 75PS
Hallo,
meine gute Frau Mama möchte sich ein neues Auto zulegen. Es soll ein Golf 4 sein - mit 75PS.
Was könnt ihr mir so über die Fahrleistungen sagen, das es kein Sportwagen sein wird ist mir schon klar. Aber kann man damit was anfangen? Gerne auch Vergleiche zu anderen Autos!
Danke schonmal
32 Antworten
Der 1,4er ist sparsam, hat nur ne kleine Steuer und versicherung und reicht für alle, die nicht ständig AB und lange Strecken fahren müssen. Alle anderen Aussagen sind leistungsmotiviert. Ich würde, wenn viel Stadtverkehr dabei ist (wg. einparken!) sogar über nen Polo nachdenken. My Opinion....
Hallo!
Alles in allem ist der 1,4er ganz ok. Fahre sehr viel Stadt und Landstrassen, ab und zu mal Autobahn. Verbrauch ist erfreulich. Zuverlässigkeit, also abgesehen von dem was schonwar (siehe unten), wenn er läuft, dann ohne Probleme (dreimal auf Holz klopf)
Ich denk mal, dass ich nen Montagsauto habe :-(
Was die PS Zahl betrifft, um ehrlich zu sein meiner Mutter sind 75 PS zu viel :-)) sie fährt einen Polo mit 1 Liter Hubraum und 55 PS, dagegen ist meiner ein richtiger Renner *lol*
Aber das kann auch daran liegen, dass der Polo NIE rangenommen wird.
FAZIT: Alles in allem sollte der 1,4er ausreichend sein!
Ich kann mich auch nicht beschweren.. wer meist alleine Unterwegs ist, für den reicht der Wagen. Und auch auf meiner Urlaubstour ( 3000 Km hin und zurück nach Italien runter) hat das Ding auch mit 4 Personen und voll beladen keine Mucken gemacht.
Ok, die Autobahnsteigungen in der Schweiz. da sollte man Schwung haben, aber im Flachland war das absolut Problemlos.
Mein Vater hat auch den 1.4 meines Bruders mal für ein halbes Jahr gefahren und sagt das der Wagen vollkommen ausreichend Motorisiert ist. Nur als Anmerkung, er fährt sonst nen 740 Diesel..
Außerdem meine ich, dass der groößte Teil der zugelassenen Golfs der 1.4er ist. bei den Beniznern sogar ein Anteil von über 60% wenn ich nicht irre..
von daher... in meinen Augen ausreichend, wenn man nicht dauerhaft mit 4 bis 5 Mann unterwegs ist!