Fahrgestellnummer Exhibitionismus
Hallo, diese Frage richtet sich an alle die, die schon ein A3 fahren und bei denen die Fahrgestellnummer auch unterhalb des Lenkrades von draußen durch die Windschutzscheibe für jeden sichtbar ist ....
Hat das einer von euch abgedeckt? Falls ja, wie und womit?
Habe ja gestern einen ersten Blick auf meinen neuen werfen können beim freundlichen 🙂
Und das jeder die komplette Fahrgestellnummer da sehen kann passt mir überhaupt nicht.
Wie mit anderen "Identifikationsdaten" kann auch mit der Fahrgestellnummer Schindluder getrieben werden..
Oder gibt es mal wieder irgendwo so eine x?5&§$ EU-Verordnung die das so vorschreibt?
Ich meine, bei einer POLIZEI KONTROLLE werde ich ja ohnehin alle relevanten Fahrzeugdaten den
autorisierten Beamten preisgeben... aber muss deshalb jeder meine Fahrgestellnummer immer und überall ablesen, abfotografieren etc. können?
Beste Antwort im Thema
Ach muss euer Leben schön sein, wenn ihr euch über sowas gedanken macht... 🙄
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Wie mit anderen "Identifikationsdaten" kann auch mit der Fahrgestellnummer Schindluder getrieben werden..
Wie z.B.? Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft.
Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
Mein Leben ist sehr schön, danke der Nachfrage 🙂
Ist das die selbe Nummer die man auch braucht um das Auto für Audi Connect zu registrieren?
Ganz ehrlich. Das ist bei fast allen neuen Autos seid 4-5 Jahren so, dass die Nummer am unteren Rand für jeden zu lesen ist.
Mach dir nicht so viel Gedanken...
Ähnliche Themen
Ich verstehe auch beim Besten Willen nicht wo da das Problem sein soll.
na wenn man es ganz extrem sieht könnten diebe sich so autos mit ihrer wunschausstattun klauen 🙂 FIN bei myaudi eingeben, sonderausstattung wird angezeigt 🙂
aber aufregen würd ich mich darüber auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
Wie z.B.? Mir fehlt da gerade die Vorstellungskraft.Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
Mein Leben ist sehr schön, danke der Nachfrage 🙂Zitat:
Original geschrieben von BerndMeier72
Dann klemm doch auf der Beifahrerseite noch
Son kleines Schild aus Pappe hin mit deiner
IBAN / VISA Karten Nummer und alles wird
gut.
Ich weiß nicht, wen da draussen meine Fahrzeug
Identnummer was angeht. Und zum Thema
Datensicherheit und Schutz ist ja tgl. 3-5 Minuten
In der Tagesschau zu sehen... Man man man
Ich werde das irgendwie abdecken bei mir ...
muss ja nicht sein, dass ein potentieller
Fahrzeugdieb schon de Papiere fix und fertig
Gefälscht mitbringt oder?
Zitat:
Dann klemm doch auf der Beifahrerseite noch
Son kleines Schild aus Pappe hin mit deiner
IBAN / VISA Karten Nummer und alles wird
gut.
Sorry, aber damit hast du dich jetzt völlig disqualifiziert. Weiter oben dachte ich noch, dass du eine ernsthafte Diskussion anstrebst, aber dieser Vergleich zeigt, dass du daran nicht interessiert bist.
Wenn du wirklich diesen dummen Code an der Scheibe verdecken willst, dann renn mal ganz fix nach draußen und kleb dein Nummernschild ab........
Zitat:
Original geschrieben von MAve110
na wenn man es ganz extrem sieht könnten diebe sich so autos mit ihrer wunschausstattun klauen 🙂 FIN bei myaudi eingeben, sonderausstattung wird angezeigt 🙂
Ein Glück kommt keiner auf die Idee einfach durch die Scheibe ins Innere zu schauen.
Dann wär was los in Deutschland. 🙄
Zitat:
Hallo, diese Frage richtet sich an alle die, die schon ein A3 fahren und bei denen die Fahrgestellnummer auch unterhalb des Lenkrades von draußen durch die Windschutzscheibe für jeden sichtbar ist ....Hat das einer von euch abgedeckt? Falls ja, wie und womit?
Habe ja gestern einen ersten Blick auf meinen neuen werfen können beim freundlichen 🙂
Und das jeder die komplette Fahrgestellnummer da sehen kann passt mir überhaupt nicht.
Oder gibt es mal wieder irgendwo so eine x?5&§$ EU-Verordnung die das so vorschreibt?
Ich meine, bei einer POLIZEI KONTROLLE werde ich ja ohnehin alle relevanten Fahrzeugdaten den
autorisierten Beamten preisgeben... aber muss deshalb jeder meine Fahrgestellnummer immer und überall ablesen, abfotografieren etc. können?
Hat mein aktuell (NOCH) Opel Astra H auch....
Was soll passieren?? Nüscht! 🙂
Nicht so viele Gedanken machen was alles hätte / könnte ... bla, bla.....
Zitat:
Original geschrieben von Cinchocaine
Ein Glück kommt keiner auf die Idee einfach durch die Scheibe ins Innere zu schauen.Zitat:
Dann wär was los in Deutschland. 🙄
dabei sieht man aber durch die ganzen technischen helferlein kaum alles. ausserdem ja noch nicht mal den motor wenns nicht hintendrauf steht 🙂
aber wie gesagt, ich kanns (beruflich) auch sehr gut gebrauchen. es spart das lange suchen!
Zitat:
dabei sieht man aber durch die ganzen technischen helferlein kaum alles. ausserdem ja noch nicht mal den motor wenns nicht hintendrauf steht 🙂Zitat:
Original geschrieben von Cinchocaine
Ein Glück kommt keiner auf die Idee einfach durch die Scheibe ins Innere zu schauen.
Dann wär was los in Deutschland. 🙄aber wie gesagt, ich kanns (beruflich) auch sehr gut gebrauchen. es spart das lange suchen!
Naja ungefähr schon. Drehzahlmesser verrät ob Diesel oder Benziner. Anzahl, Position und Aussehen der Endrohre geben weiter Aufschluss. Diverse Sensoren rund ums Auto zeigen an ob ACC, Einparkhilfe, Regensensor etc. Das wichtigste sieht man sehr wohl :-)
Zitat:
Original geschrieben von Muskelkatermann
Ist das die selbe Nummer die man auch braucht um das Auto für Audi Connect zu registrieren?
Es ist vor allem DIE Nummer die man auch braucht,
um einen Schlüssel für das Fahrzeug nachzubestellen...
Bin vor dreißig Minuten an nem geparktem A4 mit
EZ 04/2013 vorbeigekommen. Der hatte auch dieses fensterle
in der WSS, aber dahinter war es zappenschwarz;
genau so wie bei mir ab Mittwoch
😛