Fahrgestellnummer Exhibitionismus

Audi A3 8VA Sportback

Hallo, diese Frage richtet sich an alle die, die schon ein A3 fahren und bei denen die Fahrgestellnummer auch unterhalb des Lenkrades von draußen durch die Windschutzscheibe für jeden sichtbar ist ....

Hat das einer von euch abgedeckt? Falls ja, wie und womit?

Habe ja gestern einen ersten Blick auf meinen neuen werfen können beim freundlichen 🙂

Und das jeder die komplette Fahrgestellnummer da sehen kann passt mir überhaupt nicht.

Wie mit anderen "Identifikationsdaten" kann auch mit der Fahrgestellnummer Schindluder getrieben werden..

Oder gibt es mal wieder irgendwo so eine x?5&§$ EU-Verordnung die das so vorschreibt?

Ich meine, bei einer POLIZEI KONTROLLE werde ich ja ohnehin alle relevanten Fahrzeugdaten den
autorisierten Beamten preisgeben... aber muss deshalb jeder meine Fahrgestellnummer immer und überall ablesen, abfotografieren etc. können?

Beste Antwort im Thema

Ach muss euer Leben schön sein, wenn ihr euch über sowas gedanken macht... 🙄

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Es ist vor allem DIE Nummer die man auch braucht,
um einen Schlüssel für das Fahrzeug nachzubestellen...

Den Schlüssel bekommt man von Audi direkt an eine Wunschadresse geliefert?

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Den Schlüssel bekommt man von Audi direkt an eine Wunschadresse geliefert?

Habe ich noch nicht probiert.. Fakt ist,

bei mir iss nix glotzkowsky !

Ich akzeptiere ja eure Ansichten, respektiert aber

bitte auch meine Sorge. Dankeschön 🙄

Zitat:

Habe ich noch nicht probiert..

Warum nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Spacemarine

Zitat:

Habe ich noch nicht probiert..
Warum nicht?

Schau mal in meine Signatur ....

Wann bekomme ich den Wagen ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Schau mal in meine Signatur ....

Der reinste Bestellexhibitionismus!

Hm, der TE macht sich Sorgen um den Datenschutz, hat aber in seiner Signatur den Audi-Bestellcode stehen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Hm, der TE macht sich Sorgen um den Datenschutz, hat aber in seiner Signatur den Audi-Bestellcode stehen...🙄

Das ist kein Bestellcode, das ist der Audicode,

der vom Konfi. als Speichernummer vergeben wird.

Der richtige Code (NEWADA) steht nur in der AB von
Audi / Autohaus.

Außerdem, hier sind nur nette User ohne
Böse Absichten unterwegs 🙂

Du kannst einen Fahrzeugschlüssel bei einem Audi-Vertragspartner nur unter Vorlage Deines Personalausweises,der Schlüsselnummer und des Original Fahrzeugscheines bestellen !!
Der Schlüssel muss beim Händler abgeholt und vor Ort an Dein Fahrzeug angelernt (Wegfahrsperre) werden. Nur mit der VIN kannst du ausser Ersatzteilen nichts bestellen.
Anhand Deines Kennzeichen bekomme ich ganz legal beim KVR oder dem Zentralruf der Versicherer viel mehr Daten über dich. (Name,Adresse und Versicherungsgesellschaft.)
Die an der Scheibe sichtbare VIN ist also kein Sicherheitsproblem.

Zitat:

Außerdem, hier sind nur nette User ohne
Böse Absichten unterwegs 🙂

Das sowieso! 😉

Ich gebe zu, ich habe mir im Bezug auf die Fahrgestellnummer in der WSS auch schon meine Gedanken gemacht. Konnte aber aufgrund der Tatsache, dass "Experten" daraus bestenfalls das Modelljahr und den Bauort des Fahrzeuges ermitteln können, keine Nachteile finden.

Zitat:

Original geschrieben von Strolchi71

Du kannst einen Fahrzeugschlüssel bei einem Audi-Vertragspartner nur unter Vorlage Deines Personalausweises,der Schlüsselnummer und des Original Fahrzeugscheines bestellen !!
Der Schlüssel muss beim Händler abgeholt und vor Ort an Dein Fahrzeug angelernt (Wegfahrsperre) werden. Nur mit der VIN kannst du ausser Ersatzteilen nichts bestellen.
Anhand Deines Kennzeichen bekomme ich ganz legal beim KVR oder dem Zentralruf der Versicherer viel mehr Daten über dich. (Name,Adresse und Versicherungsgesellschaft.)

@strolchi71

Na endlich mal ne Antwort, die ein wenig
Info's liefert und auch etwas beruhigt. Dafür
Vielen dank.

.... Nur noch drei Tage .....
🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Muskelkatermann

Ist das die selbe Nummer die man auch braucht um das Auto für Audi Connect zu registrieren?

Bin vor dreißig Minuten an nem geparktem A4 mit
EZ 04/2013 vorbeigekommen. Der hatte auch dieses fensterle
in der WSS, aber dahinter war es zappenschwarz;
genau so wie bei mir ab Mittwoch
😛

*Hier dein Aluhut*

Ich weiss btw jetzt dass du einen A3 fährtst 🙂 ich weiss sogar was für ne Ausstattung du hast, ohne die FGN zu kennen..

meine Fresse..was soll man damit machen ? So ne Nummer kann man sich ja eher selber basteln, wenn man dann ein A3 klaut, und deine Nummer draufpappt, dann ist's halt so. Da kriegst du keine Probleme. Und ob der Dieb jetzt genau einen A3 sucht mit ner Progressivlenkung, und deshalb die Nummern haben will weil er sonst nicht weiss ob sie drin ist....aua..1st World Problems

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Strolchi71

@strolchi71

Na endlich mal ne Antwort, die ein wenig
Info's liefert und auch etwas beruhigt. Dafür
Vielen dank.

.... Nur noch drei Tage .....
🙂

Na da schonmal gute unfallfreie Fahrt 😉

...
Zum Thema, wie Strolchi71 schon geschrieben hat, so einfach ist das mit der Fahrgestellnummer und Diebstahlmöglichkeit auch wieder nicht, mach dir deshalb keinen Kopf.

Und zu der Sache kommt noch, ein Dieb der Sachen aus dem Auto klaut, dem interessiert deine Fahrgestellnummer nicht, der haut eh die Scheibe ein.
Und jemand der Professionell Autos stiehlt, den juckt deine Fahrgestellnummer auch nicht, der hat Equipment dabei um in einer Nacht binnen weniger Minuten mehrere Autos ohne einen Schlüssel unbemerkt mitzunehmen. So einen Stress, Vorbereitungszeit und Gefahr sich von Audi irgendwelche Schlüssel zu holen tut der sich nicht an!

Und Ausstattungstechnisch, ein geschulter Blick eines Professionellen genügt um zu wissen ob dieses Auto der Mitnahme lohnt oder eher nicht, da wird keine Fahrgestellnummer benötigt.

Deine Antwort