Fahrgeräusch Opel Insignia Edition 5 türig 2.0 CDTI Ecotec 81 kw 110PS
Hallo Opelfahrer!
Habe mir o.a. Auto angeschaft und damit folgendes Problem:
bei einer Geschwindigkeit von 20 - 60km tritt im rechten vorderen Bereich des Autos ein unzumutbares Fahrgeräusch auf. Diese Geräusch wurde von 2 KFZ Mechanikern der Opel Werkstätte bestätigt. Leider konnten sie die Ursache nicht eruieren. Nach Rücksprache mit dem Servicedienst von GM wurde erklärt, das es sich um ein normales Geräusch handelt mit dem man sich abfinden müßte.
Meine Frage: ist so ein Fahrgeräusch auch bei anderen Opelfahrer aufgetreten, wenn ja was wurde unternommen um den Fehler zu beheben?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hoppel123
Der Insignia hat 2 elektrisch betriebene Lüfter und keinen mechanischen mehr
Danke, jetzt weiss ich das auch.
Hallo!
Bitte seid nicht ungehalten wenn ich mir erlaube dazu etwas zu sagen:
es ist mir schon klar das dieses Problem hier nicht gelöst werden kann, zumal das Auto erst 3 Monate zugelassen ist. Mein Problem habe ich nach ca. 1 Woche schon angemeldet. Leider ohne Erfolg bei GM. Die von mir geschilderten Mängel kann ich leider nicht besser beschreiben. Es stimmt: Geräusch bei 20-60 km und nur bei Erreichen der endgültigen Betriebstemperatur. Zurzeit ist die Situation so, dass ich den Rechtsweg eingeschlagen habe um das Problem zu beheben. Ich werde selbstverständlich hier im Board über das Ergebnis berichten und ev. Fehler, die festgestellt wurden bekanntgeben. Es geht mir lediglich darum, KFZ Besitzer zu kontaktieren, die denselben Fehler hatten.