Fahrgeräusch im T-Model reduzieren

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Forum,

mal ne Frage in die Runde:

Hat jemand von Euch schon versucht das Fahrgeräusch im T-Model zu reduzieren, in dem er schallschluckende Materialien (Glaswolle o.ä.) unter dem Ladeboden eingebracht hat?

Bringt das was?
Dann ist doch sicher auch der Sound vom Subwoofer verloren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hungertuch

Naja, ausprobieren möchte ich es nicht.
Will ja später nicht die ganze Glaswolle oder was auch immer empfohlen entsorgen müssen.

Sicher hat das doch jemand schon ausprobiert und Erfahrungen gesammelt.

Du sollst ja auch nicht Glaswolle reinstopfen, sondern den Tip mit den Decken ausprobieren 🙄

51 weitere Antworten
51 Antworten

Die Kombi-Hinterachse war bei S210, S211 und ist bei S212 nicht leise. Wie schon geschrieben ist das Gepolter eher unterdurchschnittlich.

Der Avant hat nur das halbe Kofferraum-Volumen. Womit soll der denn dröhnen?

Zitat:

Original geschrieben von CC5555

Der Avant hat nur das halbe Kofferraum-Volumen. Womit soll der denn dröhnen?

Das rechtfertigt doch keine mangelhafte Konstruktion.

Wenn man diese Raumgröße im Premiumbereich nicht beherrscht, dann sollte man es eine Nummer kleiner versuchen......................

Gruß

also das ist doch gejaule auf sehr hohem niveau. Ich glaube eher an einen Reifenmangel.... vielleicht Höhenschlag/ Sägezahn oder ein defekter Stabi.
Schaut euch mal eine ausgebaute 212 Hinterachse an.... das ist nicht mal eben eine Golf 2 Starre Hinterachse 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Dieser Wagen ist sowas von leise. Ich weiss wirklich nicht was das hier soll? 🙄

Völlig mit einverstanden! Meckern auf super hohem niveau hier....

Zitat:

Original geschrieben von dutcharry

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Dieser Wagen ist sowas von leise. Ich weiss wirklich nicht was das hier soll? 🙄
Völlig mit einverstanden! Meckern auf super hohem niveau hier....

naja, zuerst erfolgte doch die Selbsteinschätzung "Premium" durch MB.

Der Verbraucher darf dann - insbesondere bei den Preisen - das Unternehmen und seine Produkte auch daran messen.

Gruß

Mein Mitgesellschafter ist in der Wolle gefärbter Audi-Fahrer. 1x S3, 1x A3, 2x A4 und 2x A6 durfte ich schon als Beifahrer genießen, mist mit dem härteren S-Line-Fahrwerk. Aus irgendeinem Grund hat er sich jetzt einen BMW gekauft, einen 116i.

Keines seiner Autos poltert(e) so herum wie meine beiden S210 (220 CDI MJ 99 und 320 CDI MJ 00) und die beiden S211 (200 CDI MJ 09 und 280 CDI MJ 09).

Und das praktisch neue S212-Taxi (220 CDI) das mich unlängst zum Flughafen brachte, klang auf den Kanaldeckeln auch nicht wirklich anders. Ich meine, MB kann das einfach nicht besser. Bei Limousinen ist mir das hingegen nie negativ aufgefallen.

sorry ... ist auch immer ein persönliches Empfinden... aber die HA dea S212 ist ungleich aufwändiger als die des W212 - sie besitzt die Luftfederung !
Auch habe ich einen w168 und einen Mopf W169 auf dem Hof - beide bestimmt kein Massstab für den S212 , aber die Unterschiede sind seeehr deutlich.

Welche Reifen sind die Leisesten?

225er auf 16 Zoll. Viel Spaß...

Aber ernsthaft: Lad Dir den letzten Sommerreifentest von AMS runter.
Die messen das immer. Alles andere ist subjektiv.

Frau hat am S211 irgendwelche mittel-abgefahrene Pirelli 225/55 R 16, die sind deutlich leiser als am anderen S211 mit fast neuen Dunlop gleicher Dimension. Bei Interesse schau ich nach, welche Typen.

DIe messen immer neue Reifen, die sind meistens leise, bei 50% Profil trennt sich die Spreu vom Weizen !!

Bei 50%, also 4mm Profil trennt sich nicht die Spreu vom Weizen - da trenne ich mich von meinen Reifen...

Bei 50 % Profil trenne ich mich vom Auto, es sei denn der Aschenbecher wäre vorher voll. Bin allerdings Nichtraucher.😁

Edit: Ich fahre meine Autos immer drei Jahre und 80-90 tkm. Da komme ich mit jeweils einem Satz Sommer- und Winterreifen hin. An meiner ironischen Bemerkung ist also auch etwas Wahres dran.

Alles klar Holger....
Sag Bescheid, wenn Du ein neues Auto willst - dann helfe ich Dir mit dem Aschenbecher...😁

Deine Antwort