Fahrertür verriegelt bei laufendem Motor, somit ausgesperrt !!!!

BMW 5er E60

Hallo miteinander,

gestern ist mir ein schönes Missgeschick passiert!
Bei meinem 5er habe ich seit jeher die automatische Türverriegelung nach dem Anfahren aktiviert.
War mit meinem 5er gestern im Waldviertel (Niederösterreich = Pampa) und da es am Vortag wie aus Schaffeln geschüttet hat, waren meine Schuhe ziemlich dreckig. Habe ich aber erst nach dem Anfahren und somit nach dem Verriegeln der Türen gemerkt.
Bin gleich stehen geblieben, Automatik auf "P" gestellt, ausgestiegen, Fahrertür wieder geschlossen, in der Wiese die Schuhe abgeputzt und wie ich wieder die Fahrertür öffnen wollte, der Supergau, die Karre hat mich bei laufendem Motor ausgesperrt. 😠 😕
Nach 260 km Fahrt in einem Passat und 3 Stunden später war ich mit dem Zweitschlüssel wieder vor Ort und habe dem Spuck ein Ende bereitet!

Meine Frage an Euch, ist das auch schon mal jemandem passiert?

Meine einzige Vermutung wäre dahingehend, ich habe in der A-Säule den Taster für die Kofferrambetätigung vor kurzem Nachrüsten lassen, vielleicht war mein 5er daher etwas verwirrt, fremde Gegend, neues Teil und ganz alleine mit laufendem Motor, da hat er´s mit der Angst bekommen und dicht gemacht! 😁

Reproduzieren lässt sich der Vorfall jedoch nicht!

Grüße, Günter

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ich habe immer den Notschlüssel im Portemonnaie bei den Münzen.

Hallo Cali65,

der Notschlüssel ist bei mir nun auch immer am Mann!

Grüße, Günter

Deine Antwort