Fahrertür lässt sich nicht öffnen
Hallo zusammen, noch einmal das Thema Fahrertür: Die lässt sich bei meinem Wagen nicht mehr öffnen, weder über ZV noch manuell. Um das neue Schloss einzubauen müsste ich die Türe irgendwie aufbekommen. Da ich trotz längerem Suchen keine hinteren Türen gefunden habe, die ich vorher ausbauen kann, bin ich einigermassen ratlos. Kennt jemand einen Trick, die Fahrertür beim Zweitürer ohne rohe Gewalt aufzubekommen? Würde mir das Leben deutlich einfacher machen.
16 Antworten
GuenniHH hatte doch dasselbe Problem hier.
http://www.motor-talk.de/.../...n-noch-von-innen-oeffnen-t3718211.html
Nach klopfen außen auf dem Griff / Schließzylinder etc. hat er final die Tür doch von innen entriegeln können.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen konkreten Rat außer den dort gemachten Verweis auf meinen freundlichen Freundlichen in HH.
WAS der Freundliche in diesem Fall macht, würde mich allerdings auch wirklich mal interessieren!
Ich hatte das Problem gestern auch. Ich dachte schon ich bleibe verschont. Nagut nach knapp 14 Jahren darf er auch macken haben. Bei mir ging zwar der Pin ganz normal hoch, aber die Tür ließ sich von innen und außen einfach nicht öffnen. Nach vielen versuchen mit auf und zu schließen und auf den Griff hauen oder auf die Tür hauen, in höhe des Türschlosses, funktionierte es immer noch nicht. Ich habe denn auch mal den Rat befolgt das Auto ein paar Stunden in Ruhe zu lassen. Auch nichts.
Bei mir half:
Einfach mal die Tür mit ganz viel Druck, an der B-Säule, höhe Anfang des Fensters rein zu drücken und dann den Griff zu betätigen. Irgendwas hat sich dann entspannt im Schloß. Seit dem funktioniert es wieder tadellos.
Vllt hilft es ja auch bei euch