Fahrertür klappert

Audi A4 B8/8K

Hallo,

die letzten Tage bin ich, immer mal wieder, mit ausgeschalteten Radio zur Arbeit gefahren. Dabei hab ich ein sehr lästiges Geräusch in meiner Fahrertür bemerkt.
Es hört sich an wie ein Plastik-Teil, dass immer wieder auf Metall schlägt. Ein kurzes knacken oder klappern. Die Zierleiste ist es definitiv nicht. Es kommt aus dem Inneren der Tür und auch nur auf Plaster- oder "Holper"straßen.
Ist das Problem bekannt, bin ich allein damit unterwegs, war vielleicht schon mal jemand deswegen beim Freundlichen?

Besten Dank für die Hilfen!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Schön zu hören das auch noch andere von Euch ein Knacken in der Fahrertür haben.
Bei unserem tritt es Temperaturabhängig auf. Letztens auf der Fahrt nach Berlin und zurück war es dauerhaft vorhanden. In Kurven beim Anfahren und Abbremsen. Ist einfach nervend und sollte nicht sein.
War schon beim Freundlichen und der hört nichts. Entweder ist er taub möchte es nicht hören oder es war der Vorführeffekt. Mal sehen wie es bei uns weiter geht. Ist ja nicht der Einzigste vorhandene Mangel der trotzt zwei Werkstattaufenthalten nicht beseitigt wurde.
Audi enttäuscht uns sehr mit Ihrer Verhaltensweise. Nächstes Fahrzeug wird kein Audi mehr. Das steht fest.
Hätten besser unseren A6 4F behalten und uns nicht als Tester ein neuen A 4 gekauft. Da wollte man der Marke Audi Vertrauen schenken und hat denn A4 gekauft und dann nur Ärger.
Schönes Wochenende und viele Grüße Kawaracer

64 weitere Antworten
64 Antworten

Genau!!! Wie Bauks richtig sagt ist das kein Klappern sondern das Reiben der Türdichtungen.
Lies dir den Beitrag HIER (ganz unten auf der Seite) durch, dann weißt du wie du es dauerhaft ruhig bekommst.

Macht schon Sinn mit den reiben der Gummis aber warum habe ich das Problem nur an der Fahrertür ?
Bei mir ist es definitiv ein Klappern bzw. Klicken. Kann mir nicht vorstellen das eine Dichtung solche Geräusche macht.

Zitat:

Original geschrieben von tino.strangia

Macht schon Sinn mit den reiben der Gummis aber warum habe ich das Problem nur an der Fahrertür ?
Bei mir ist es definitiv ein Klappern bzw. Klicken. Kann mir nicht vorstellen das eine Dichtung solche Geräusche macht.

Wollte ich auch nie bis ich etwas herumjustiert habe (hört sich eher an wie ein Klappern aus dem Schloß, gell?) - seit Jahren ist nun Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von tino.strangia

Wollte ich auch nie bis ich etwas herumjustiert habe (hört sich eher an wie ein Klappern aus dem Schloß, gell?) - seit Jahren ist nun Ruhe.

Heißt das du hast die Tür nachjustiert ?

Das Einreiben der Gummis mit Weichspühler ect. ist ja keine Dauerlösung. Das Filzen der Chromleisten möchte ich nicht machen.