ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Knacksen von der Fahrertüre bzw. B-Säule

Knacksen von der Fahrertüre bzw. B-Säule

Audi A4 B8/8K

Hallo

ich muss immer bei warmen Wetter ein Knacksten im Berreich der Fahrertüre bzw. B-Säule feststellen. Es knackst nicht einmal sondern immer wieder aber ich kann nicht feststellen woher es kommt, hat jemand das gleiche Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Moin,

bei mir knackt es z.b zwischen Tür und Amaturenbrett, steckt man den Finger zwischen die Lücke also genau unterhalb des Spiegel, wo Tür und Amaturenbrett aufeinander treffen, hört das knacken auf. Eine Lösung dagegen habe ich allerdings noch nicht gefunden, tritt auch sporadisch auf nicht immer und kommt ebenfalls aufs Wetter drauf an.

 

Mfg BlacKKburN

Das Problem hatte ich auch ;-))

Lösung :

1- Tür öffnen

2- Sicherungsabdeckung Entfernen.

3- Die innere umrandung von deiner Sicherungsabdeckung mit "Isolierband 25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband" verkleben. http://www.amazon.de/gp/product/B0029XY3UE/ref=oss_product

4- Sicherungsabdeckung einbauen

5- Fertig.

Viel Spaß mit der Ruhe ;-)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wickle doch mal versuchsweise eine Lage Tesafilm um den Schließbügel an der B-Säule. Da, wo die Drehfalle des Türschlosses um den Draht des Schließbügels greift. Wenn es dann ruhig ist, bist Du schon mal schlauer, ansonsten mußt Du weitersuchen :)

Gruß

Klaus

Hallo

danke für den tip und was soll mir das dann bringen? spiel in der türe d.h. sie muss nachgestellt werden oder?

Zitat:

Original geschrieben von topa

Hallo

ich muss immer bei warmen Wetter ein Knacksten im Berreich der Fahrertüre bzw. B-Säule feststellen. Es knackst nicht einmal sondern immer wieder aber ich kann nicht feststellen woher es kommt, hat jemand das gleiche Problem ?

Ist es nur bei Unebenheiten? Hört es sich an wie Gummi? Es kann dieses Gummiteil von der Fondtür sein was mit der Frontür schließt. Hoffe du hast verstanden welches teil ich meine.

 

Edit: siehe Bild und einfach fetten.

Tuer

Zitat:

Original geschrieben von topa

Hallo

danke für den tip und was soll mir das dann bringen? spiel in der türe d.h. sie muss nachgestellt werden oder?

Nein. Das war mal ein Riesenthema im Konzern: kritische Oberflächenpaarung zwischen Ku-Ummantelung der Drehfalle und der Oberflächenbeschichtung des Schließbügels. Oft reicht es schon, den Schließbügel mal richtig zu reinigen oder mit Silikon o.ä. zu behandeln. Es gab aber auch Fälle, wo der Kunde fast sein Auto wandeln wollte deswegen.

Der Tipp mit dem Klebestreifen ist nicht von mir, der ist vor einiger Zeit als "Lösung" durch die Foren gegeistert. Ihn mal ausprobieren kann ja nicht schaden.

Gruß

Klaus

Moin,

evtl. mal Filz um die Gurtbefestigung des Fahrersitzes unten

wickeln...ist einen Versuch wert...

Gruß

Ich habe dies knacken auch. Es tritt nure auf, wenn der Innenraum aufgeheizt ist und die Klimaanlage noch nicht richtig in Wallungen ist. Ist der Raum "temperiert" so ist das knacken weg.

Ich habe schon fast den Eindruck als wenn es sich dabei um Materialverspannungen handelt, die sich abbauen.

Gruß Jueschl

am 24. März 2011 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Moin,

evtl. mal Filz um die Gurtbefestigung des Fahrersitzes unten

wickeln...ist einen Versuch wert...

Gruß

Denke auch das es das ist....war bei mir auch und ist seit dem weg! Gabs hier auch schon mal Bilder zu, die Gurtbefesigung vibriert auf der Sitzschienenverkleidung! Sieh mal nach ob du auf der Verkleidung ne Scheuerstelle siehst, je nach Innenfarbe natürlich besser oder schlechter zu sehen! Ein Klebefilz vom :) schaft Abhilfe!

Hallo also es ist genau so wie es Juschel schreibt

ich werde jetzt mal mit den reibespuren um den gurt schauen ob ich da was finde, die Gummileiste an der hinterentüre hab ich schon mal gefettet und es hat nichts gebracht

Hallo

also heute hab ich mal das mit knacken wieder beobachten können und ich kann definitiv sagen das es nicht vom Gurt kommt, ich hab aber die Gummileiste wie beschrieben ein wenig eingefettet mal sehen ob das was bring

... und meine "Tesafilm-Tipp" wilst Du nicht ausprobieren - ist das zu schwierig?

Gruß

Klaus

Hallo Klaus

Sorry das hab ich vergessen zu schreiben deinen Tipp hab ich schon ausprobiert und ist auch noch dran aber eine Verbesserung hab ich noch nicht feststellen können

am 28. März 2011 um 19:53

Moin,

bei mir knackt es z.b zwischen Tür und Amaturenbrett, steckt man den Finger zwischen die Lücke also genau unterhalb des Spiegel, wo Tür und Amaturenbrett aufeinander treffen, hört das knacken auf. Eine Lösung dagegen habe ich allerdings noch nicht gefunden, tritt auch sporadisch auf nicht immer und kommt ebenfalls aufs Wetter drauf an.

 

Mfg BlacKKburN

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Moin,

bei mir knackt es z.b zwischen Tür und Amaturenbrett, steckt man den Finger zwischen die Lücke also genau unterhalb des Spiegel, wo Tür und Amaturenbrett aufeinander treffen, hört das knacken auf. Eine Lösung dagegen habe ich allerdings noch nicht gefunden, tritt auch sporadisch auf nicht immer und kommt ebenfalls aufs Wetter drauf an.

 

Mfg BlacKKburN

Das Problem hatte ich auch ;-))

Lösung :

1- Tür öffnen

2- Sicherungsabdeckung Entfernen.

3- Die innere umrandung von deiner Sicherungsabdeckung mit "Isolierband 25m KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband" verkleben. http://www.amazon.de/gp/product/B0029XY3UE/ref=oss_product

4- Sicherungsabdeckung einbauen

5- Fertig.

Viel Spaß mit der Ruhe ;-)

Themenstarteram 5. April 2011 um 16:50

Hallo

hat niemand mehr einen tip wo ich suchen könnte? ich hab schon fast sämtliche stellen abgetastet und keine gefunden wärend der fahrt wo das Knacken aufhört

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Knacksen von der Fahrertüre bzw. B-Säule