ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fahrertür geht nicht zu / auf

Fahrertür geht nicht zu / auf

VW Passat B7/3C Alltrack
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 7:32

Hallo, bei meinem Alltrack BJ 12/14 (gerade erst gekauft) geht die Fahrertür nicht zu. Das Schloss wurde auf Gewährleistung ausgetauscht, das Problem besteht nach wie vor. Da es jetzt täglich um die Minus 10°C hatte kann es auch mit der Kälte zusammenhängen. Damit wäre aber das Fahrzeug für meine Region und meinem Zweck unbrauchbar. Wenn die Tür nicht aufgeht kann ich ja die Fenster runterlassen und von innen öffnen. Aber die Tür beim Fahren zuhalten ist dann weniger lustig und absperren geht dann ja auch nicht.

LG Sepp

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 22. Dezember 2018 um 16:50:37 Uhr:

den Mist gabs im B6... gibts im B7... aber seltener als im B6.... mal hat man Glück mal nicht...

hey den Mist gabs auch schon im Passat B4. Ist quasi seit Jahrzehnten serienmäßig Pfusch.

Hab noch das Bild im Kopf als mein Vater mit einem Seil gespannt zwischen den Zuziehgriffen von Beifahrertür und Fahrertür im Winter fluchend in die Arbeit fuhr. Und den Bunsenbrenner hatte er dann auch immer im Kofferraum um damit auf das Türschloss draufhalten zu können.

So lange nur das Seil festfriert und von innen verriegelbar ist gehts ja noch. Neue Teile sollten auf Dauer weiterhelfen. Bei unserem B5 ist regelmäßig bei Feuchtigkeit und Minusgraden die komplette Elektrik ausgefallen, von Scheibenwischern bis Blinker. Gefahren ist er aber noch. Was das Problem war, bis heute keine Ahnung.

Meine Meinung: Gerade in Österreich bei längeren Frostperioden und ohne Garage sind VWs nicht Robust genug. Eindeutig keine Winterautos.

@speedy9831,

hat der B5 nicht im Fussraum in der Bodengruppe das Steuergerät verbaut, so dass eventuelle Nässe durch Winterschuhe der Auslöser sind?

Zitat:

@andiarnold schrieb am 23. Dezember 2018 um 18:34:10 Uhr:

@speedy9831,

hat der B5 nicht im Fussraum in der Bodengruppe das Steuergerät verbaut, so dass eventuelle Nässe durch Winterschuhe der Auslöser sind?

Ja das Komfortsteuergerät, da hängen aber andere Funktionen dran. Hat ebenfalls gesponnen, obwohl alles staubtrocken war unter der Fußmatte. Wir sind jetzt geheilt vom VW Konzern seit einem Jahr und glücklich. Die Werkstätten waren leider ebenfalls eine Frechheit, habe zu Hause auf der Straße ohne Diagnosegerät mehrmals eine bessere Fehleranalyse zusammengebracht, als die in der Werkstatt. Die wollten oft Teile tauschen, die nicht die Ursache waren, oder gleich einen Neuwagen verkaufen.

Aber egal, zurück zum Thema. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Fahrertür geht nicht zu / auf