Fahrersitz Sitzfläche Problem, Polsterung fehlt
Guten Abend, mein GTI ist nun 3 Monate alt und hat ca 2700km aufm Buckel.
Heute beim einsteigen ist mir aufgefallen, dass am Fahrersitz die Polsterung der linken Sitzfläche weg ist.
Beim Ein- und Aussteigen komme ich nicht an die Sitzflächen.
Anbei habe ich mal 2 Fotos gemacht, wo man sieht, dass die Strebe im Sitz nun nur noch von Stoff bedeckt ist.
Man merkt die Strebe in Kurvenfahrten, macht so keinen Spaß.
Bin 185cm und 64kg schwer. Soviel zum Thema, der Sitz hält ein Autoleben lang.
Die Steifigkeit ist von der Wange auch nicht mehr vorhanden.
Jemand nen Tipp, was da passiert sein könnte?
Fahre den Wagen allein.
Grüße
Tanja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zameck schrieb am 28. Juli 2016 um 05:19:05 Uhr:
... und wer hat jemals behauptet der Autositz hält ein Autoleben lang ? Habe ich noch nie gehört 😕
Stimmt, bei VW hält ein Autositz nur 3 Monate 🙄
55 Antworten
Noch ne Frage: ist die Nummer nicht auch auf der jetzigen Sitzfläche geprägt? Vielleicht schafft man es ja, den jetzigen Sitz etwas zu lösen und nach zu schauen.... Oder kann ErWin mir da weiter helfen? Gibt es da Nummern?
Ich habe dieses Sitzkissen gefunden. Das sieht dem der Sportsitze sehr ähnlich. Stammt aber aus einem Golf 7 Sportsvan. Weiß jemand, ob das passen könnte? Teile Nummer ist da leider nicht drauf, lt. Verkäufer. Werde auch heut nochmal bei VW anrufen
Zum Einen ist dort ein Riss im Schaumstoff und mit abgeschnittenen Kabeln kannst du auch nicht viel anfangen.
Zitat:
@Papa_Max schrieb am 18. Juni 2020 um 15:52:09 Uhr:
www.ebay.de/itm/382411350754Ich habe dieses Sitzkissen gefunden. Das sieht dem der Sportsitze sehr ähnlich. Stammt aber aus einem Golf 7 Sportsvan. Weiß jemand, ob das passen könnte? Teile Nummer ist da leider nicht drauf, lt. Verkäufer. Werde auch heut nochmal bei VW anrufen
Die Teilenummer steht doch auf dem Teil drauf. Ist die 510 881 375.
Wird bei dir im Golf als „flache“ Version nicht passen. Schau doch mal hier ob du was passendes findest:
Ähnliche Themen
Hey danke, das ist genau das was der neu VW meinte, wo es über 5 Ausführungen in der Liste gibt. Habe mittlerweile herausgefunden, das es denn Sitz leider nur original von VW bzw sitec gibt... Trotzdem danke!
Wenn du Sitech meinst, wirst du keinen Erfolg haben. Ist doch ein Zulieferer. Die werden dir nichts verkaufen dürfen.
Ne das ist schon klar. Wollte damit nur sagen, das es anscheinend keinen anderen Hersteller/Zulieferer/Ersatzteil Hersteller für die Sitze gibt. Ich werde wohl mal eine Kulanz Anfrage stellen, mir einen KVA erstellen lassen oder einfach weiter schauen, ob eBay und Konsorten Mal was günstiges gebrauchtes rausschmeißen.
Hallo @Papa_max
Ist das den ganzen Aufriss wirklich wert ?
Stunden zu verbringen um vielleicht das passende Teil gebraucht für 50.-€ zu finden und wenn es dann mit der Post kommt festzustellen das dieses auch schon wieder halb durchgeritten ist 😕
Neuteil kaufen um beim Sattler einbauen lassen ( die 120.-€ sind bei korrekter Montage absolut fair ) und gut ist .
Mfg Mario
Nein, mittlerweile nicht mehr. Der bei VW kam mir so blöd. Der will das noch nicht einmal bestellen, wenn er das auch nicht einbauen darf -.- was das soll habe ich dann auch nicht verstanden. Ist auch egal. Ich habe gestern Abend mit unserem örtlichen Ersatzteile Händler telefoniert. Anfangs war es schwierig, aber jetzt kommt er auch dran 😉. Werde es nun bei ihm bestellen und dem Sattler in die Hand drücken. Und fertig ist die Kiste..
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Zitat:
@Papa_Max schrieb am 19. Juni 2020 um 07:07:15 Uhr:
Nein, mittlerweile nicht mehr. Der bei VW kam mir so blöd. Der will das noch nicht einmal bestellen, wenn er das auch nicht einbauen darf -.- was das soll habe ich dann auch nicht verstanden. Ist auch egal. Ich habe gestern Abend mit unserem örtlichen Ersatzteile Händler telefoniert. Anfangs war es schwierig, aber jetzt kommt er auch dran 😉. Werde es nun bei ihm bestellen und dem Sattler in die Hand drücken. Und fertig ist die Kiste..
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Und nicht einmal gedrückt(Danke-Button).🙄
Sorry, habe es nachgeholt. Habe dich gedrückt 😉