ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrersitz für Fahrer geeignet > 1,90 m ?

Fahrersitz für Fahrer geeignet > 1,90 m ?

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 20:09

Wir möchten uns einen E46 compact als Zweitwagen zulegen und haben das Problem, daß unser grosser Sohn ca. 1,90m ist. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Fahrersitz dahingehend, daß man(n) mit 1,90+ dort vernünftig, auch auf Dauer, sitzen kann.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo, bin offengestanden nicht ganz sicher, wie es beim Compact aussieht, aber ich habe die Limousine und bin 1,85 m - da iss noch viel Platz. Da die meisten Fahrer sowieso viiiiel zu weit weg und falsch sitzen (gestreckte Arme, "cool" halb liegend u.s.w.) dürften 1,90 in den meisten Autos kein Problem sein.

Gruß

Thomas

ich bin gute 1.90m und hab in der limo viiiel platz!!!

Nicht nur die ganze Körpergröße ist entscheidend...

Ich bin 'nur' 189cm, gehöre aber zu den "Sitzriesen". Bequem fahre ich im E46 (auch Compact) wirklich, aber nur

- mit Sportsitzen, und

- ohne Schiebedach, und

- ohne Haltegriff neben dem Kopf.

Dann aber super. Also dein "Kleiner" soll einfach mal probesitzen. Das merkt man ja schon im Showroom. Ich habe keinerlei Probleme, fühle mich rundum wohl. :)

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Nicht nur die ganze Körpergröße ist entscheidend...

Ich bin 'nur' 189cm, gehöre aber zu den "Sitzriesen". Bequem fahre ich im E46 (auch Compact) wirklich, aber nur

- mit Sportsitzen, und

- ohne Schiebedach, und

- ohne Haltegriff neben dem Kopf.

Dann aber super. Also dein "Kleiner" soll einfach mal probesitzen. Das merkt man ja schon im Showroom. Ich habe keinerlei Probleme, fühle mich rundum wohl. :)

Viele Grüße, Timo

Ich bin nur 1,88 und auch ein s.g. Sitzriese und hab sogar mit Schiebedach kein Problem?!

Ich bin 1,91 m und fühle mich in unserem Compact auch gut auf den normalen Sitzen gut

am 18. Dezember 2005 um 0:21

Ich bin 1,92 und habe in meinem Compact keinerlei Probleme ... er hat allerdings auch kein Schiebedach, dann würde das ganze anders aussehen :)

Wieso sieht das mit Schiebedach anders aus? Es ist doch dann sogar noch ein Tick höher.

am 18. Dezember 2005 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wieso sieht das mit Schiebedach anders aus? Es ist doch dann sogar noch ein Tick höher.

Mit Schiebedach hat man definitiv weniger Kopffreiheit. Oder hast du schonmal gesehen, dass Autos mit Schiebedach ein höheres Dach haben? :D

Nein das nicht, aber im Innenraum ist der Himmel wo das Schiebedach drinne Sitzt höher.

am 18. Dezember 2005 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Nein das nicht, aber im Innenraum ist der Himmel wo das Schiebedach drinne Sitzt höher.

Dann muss man aber die ganze Zeit schief im Auto sitzen. :D

Und wo liegt das Problem, schief zu sitzen?:D:D:D

am 18. Dezember 2005 um 0:50

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Und wo liegt das Problem, schief zu sitzen?:D:D

Sieht mir zu prollig aus :p :) ;)

1,95 und genügend Beinfreiheit. Allerdings im Cabrio... Sitze nicht hinten "am Anschlag" mit dem Sitz...

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich bin 1,92 und habe in meinem Compact keinerlei Probleme ... er hat allerdings auch kein Schiebedach, dann würde das ganze anders aussehen :)

Unsinn, habe einen Compact mit Sportsitzen und Schiebedach.

Bin 190cm

Auf der untersten und hintersten Stellung komm ich grade so ans Kuplungspedal.

Also ob Schiebedach oder nicht ist egal, schließlich ist es ein Compact und kein tiefes Coupe!

Sportsitze würde ich ihm können, die Beinauflage alleine schon ist genial

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrersitz für Fahrer geeignet > 1,90 m ?