Fahrersitz für Fahrer geeignet > 1,90 m ?
Wir möchten uns einen E46 compact als Zweitwagen zulegen und haben das Problem, daß unser grosser Sohn ca. 1,90m ist. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Fahrersitz dahingehend, daß man(n) mit 1,90+ dort vernünftig, auch auf Dauer, sitzen kann.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Unsinn, habe einen Compact mit Sportsitzen und Schiebedach.
Bin 190cmAuf der untersten und hintersten Stellung komm ich grade so ans Kuplungspedal.
Also ob Schiebedach oder nicht ist egal, schließlich ist es ein Compact und kein tiefes Coupe!
Sportsitze würde ich ihm können, die Beinauflage alleine schon ist genial
Kein Unsinn....glaub mir doch! Wenn ich ein Schiebedach hätte, würde bei mir die Kopffreiheit knapp. Ich hab den Sitz nicht ganz hinten, aber ganz unten, Neigungsverstellung der Sportsitze ganz oben. So sitze ich perfekt und habe - wenn ich aufrecht sitze - relativ wenig Platz bis zum Dach. Sitzt du jeden morgen neben mir, dass du das beurteilen kannst? Ich denke nicht 😉
Dann stempel meine Beiträge auch bitte nicht als "Unsinn" ab...Danke!
Naja ich weiß ja nicht, hast du kurze Beine?
Ich denke ich bin relaiv "normal" gewachsen und hatte nur im Coupe mit Schiebedach Probleme, im Compact komm ich mir wie in einem SUV vor.
Egal lass deinen Sohn probesitzen, dann seht ihr ob es passt.
also bin auch etwas größer geraten (196cm) und hab bisher noch in keinem auto so bequem sitzen können wie im e46
vielleicht kommen mal noch andere fahrzeuge, aber momentan ist er für mich das optimum.
Zitat:
Original geschrieben von bellizist
also bin auch etwas größer geraten (196cm) und hab bisher noch in keinem auto so bequem sitzen können wie im e46
vielleicht kommen mal noch andere fahrzeuge, aber momentan ist er für mich das optimum.
ja der golf 5 ist da noch besser, da haste mit über 2m noch ordentlich Luft....