Fahrerprofil & Mercedes Me

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,

funktioniert bei euch die Synchronisation der Fahrerprofile zwischen Mercedes Me und dem Auto?

Bei mir wird das Fahrerprofil aus Mercedes Me das ich auch mit meinem Me Account verknüpft habe nicht im Auto angezeigt.
Gleichzeitig wird das Fahrerprofil aus dem Auto nicht in Mercedes Me angezeigt.

Automatische Synchronisation ist eingeschaltet und ich habe auch schon etliche Male manuell synchronisiert, dennoch tut sich weder im Auto noch in Mercedes Me etwas.

In "Fahrerprofil verwalten" steht bei mir auch "Aktives Fahrerprofil - ", also angeblich habe ich kein aktives Fahrerprofil ausgewählt.

Bei "Fahrzeugsynchronisation" steht "10. Jan. 2019", das war das Datum der Abholung in Rastatt. Also irgendwas passt da nicht. Der Wagen scheint sich nicht zu synchronisieren.

Oder mache ich etwas falsch?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimFit schrieb am 18. Januar 2020 um 14:50:50 Uhr:

Ich habe FUP2 seit Auslieferung 08/19 .

Wo finde ich den bitte in der App das letzte Synchronisierungsdatum

So, siehe Bilder unten

F09c5703-2c30-4f41-b35b-143bb5840758
21ad05e2-61ec-45af-b143-b85b47d57023
D7677415-c6e6-4133-a8a4-9533859958ba
646 weitere Antworten
646 Antworten

Zitat:

@Vuldro schrieb am 18. Juni 2019 um 13:32:15 Uhr:

Also buchen musste ich da nichts. Nur den Dienst aktivieren.

Wie heisst der Dienst?

Kann sein, dass wir den in der Schweiz nicht haben.... 🙁

Der Dienst heißt "Personalisierung" und ist in Deutschland 3 Jahre inklusive. Wie das in der Schweiz ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 18. Juni 2019 um 21:53:17 Uhr:

Der Dienst heißt "Personalisierung" und ist in Deutschland 3 Jahre inklusive. Wie das in der Schweiz ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Bingo :-) der ist bei uns nicht dabei, dafür andere Dienste... 160 CHF für 3 Jahre

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 19. Juni 2019 um 12:59:03 Uhr:

Zitat:

@Vuldro schrieb am 18. Juni 2019 um 21:53:17 Uhr:

Bingo :-) der ist bei uns nicht dabei, dafür andere Dienste... 160 CHF für 3 Jahre

Also ich bin aus der Schweiz und bei mir ist die Personalisierung drin und seit dem letzten Update funktioniert diese einwandfrei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Guti68 schrieb am 21. Juni 2019 um 11:21:49 Uhr:

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 19. Juni 2019 um 12:59:03 Uhr:

Also ich bin aus der Schweiz und bei mir ist die Personalisierung drin und seit dem letzten Update funktioniert diese einwandfrei.

Echt? dann check ich was nicht.... Ich sehe allgemein keine sync möglichkeiten

Heute gab es bei mir für mein Android-Smartphone ein Update für die me-App. Ist irgendwem was an Neuerung aufgefallen?

@jackwhite3 grad auch für Apple das Update gemacht.. sieht minimal anders aus von der Darstellung her. Das war’s 😁

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 12. August 2019 um 21:32:32 Uhr:

Heute gab es bei mir für mein Android-Smartphone ein Update für die me-App. Ist irgendwem was an Neuerung aufgefallen?

Ich sehe keine Unterschiede ...

bei mir wird leider das Profilbild nicht geändert, ist es bei euch auch so?

Zu welchem Zeitpunkt kann man die App eigentlich aktivieren ?
Meine AB ist Ende Nov. bestätigt, wenn ich die App aktivieren will und die
Auftragbestätigungsnummer eingebel heißt es immer, dass die nicht korrekt
wäre, was nicht stimmt. Kann es sein, dass ich zu früh aktivieren will, wenn ja, wann
ist der richtige Zeitpunkt ?
Danke.

@gelbfuss gibt kein zu früh 😉 Auftragsnummer eingeben und richtiges Datum, probiere mal durch, wenn du verschiedene hast. Müsste klappen.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 15. Januar 2020 um 15:25:39 Uhr:

Zu welchem Zeitpunkt kann man die App eigentlich aktivieren ?
Meine AB ist Ende Nov. bestätigt, wenn ich die App aktivieren will und die
Auftragbestätigungsnummer eingebel heißt es immer, dass die nicht korrekt
wäre, was nicht stimmt. Kann es sein, dass ich zu früh aktivieren will, wenn ja, wann
ist der richtige Zeitpunkt ?
Danke.

Ging bei mir auch spätestens eine Woche nach Bestätigung der Bestellung (vorher nicht probiert). Bei mir hing es an dem Namen, daher hatte er es ein paar Mal nicht genommen..

Hallo,
Habe heut das Auto von der Reparatur bekommen! Als ich mich immer ins Auto gesetzt hab war immer von Mercedes me das Bild wo ich ausgewählt hab übers Internet auf dem Bildschirm. Jetzt ist es weg! Hab schon sämtliches ausprobiert! Kann mir bitte einer helfen!????

Hab leider auch das Problem das mein Konto nicht synchronisiert wird? Gibt es hier schon Abhilfe? Habe gesehen das letzte Synchronisation im November war. Profil gelöscht, neu angelegt.
Alles versucht, aber es geht einfach nicht.

Hat es jemand hier jetzt schon richtig am Laufen?

Ich hab vor 2 Tagen mein Benutzerbild geändert, wurde leider auch nicht mit dem Wagen synchronisiert... Geht einfach nicht ...

Deine Antwort