Fahrerprofil & Mercedes Me
Hallo zusammen,
funktioniert bei euch die Synchronisation der Fahrerprofile zwischen Mercedes Me und dem Auto?
Bei mir wird das Fahrerprofil aus Mercedes Me das ich auch mit meinem Me Account verknüpft habe nicht im Auto angezeigt.
Gleichzeitig wird das Fahrerprofil aus dem Auto nicht in Mercedes Me angezeigt.
Automatische Synchronisation ist eingeschaltet und ich habe auch schon etliche Male manuell synchronisiert, dennoch tut sich weder im Auto noch in Mercedes Me etwas.
In "Fahrerprofil verwalten" steht bei mir auch "Aktives Fahrerprofil - ", also angeblich habe ich kein aktives Fahrerprofil ausgewählt.
Bei "Fahrzeugsynchronisation" steht "10. Jan. 2019", das war das Datum der Abholung in Rastatt. Also irgendwas passt da nicht. Der Wagen scheint sich nicht zu synchronisieren.
Oder mache ich etwas falsch?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimFit schrieb am 18. Januar 2020 um 14:50:50 Uhr:
Ich habe FUP2 seit Auslieferung 08/19 .Wo finde ich den bitte in der App das letzte Synchronisierungsdatum
So, siehe Bilder unten
646 Antworten
Zitat:
@Ruadi schrieb am 20. April 2019 um 16:24:53 Uhr:
Kann mir jemand sagen, ob man beim zweiten Fahrer auch ein Bild hinterlegen kann.
Bei mir nimmt er es nicht.
Das Bild muss der eingeladene Nutzer selbst in seinem me Profil einstellen, dann wird es übernommen und auch im Auto angezeigt.
Viele Grüße
Ich kenne es von anderen Herstellern, dass man dem Schlüssel ein Fahrerprofil zuordnen kann.
Ist es hier auch so und wenn ja, was passiert wenn beide Schlüssel im Fahrzeug sind?
Heute wurde mir übrigens für mein Smartphone (Android) im Playstore ein neues Update für die me-App angeboten. Mit Sicherheit bei den Androidnutzern unter euch auch! Hat jemand Verbesserungen feststellen können? Neue Funktionen wurden laut Releaseinfo nicht implementiert!
Ja, neue Version für Android. Mal sehen, was sich geändert hat..oder nicht 🙂
Ähnliche Themen
Für iOS kam auch eine neue Version. Aber auch da nur Fehlerkorrekturen im Beschreibungstext. Ich denke, mehr wird es auch nicht sein.
Wir wollen für jedes Familienmitglied ein eigenes Fahrerprofil in Mercedes Me hinterlegen, um darauf im Fahrzeug zugreifen zu können.
Wir wollen aber alle Einstellungen über ein einziges Benutzerkonto einrichten und pflegen- also nicht zusätzlich zu dem Hauptbenutzer noch mehrere Mitbenutzer mit jeweils weiteren eMail-Adressen einrichten.
Das scheint aber so gar nicht vorgesehen zu sein, ohne dass sich jedes Familienmitglied mit eigener eMail-Adresse anmeldet - oder übersehe ich was?
Ich wollte deshalb die gewünschten zusätzlichen Fahrprofile als Gastprofile in der Fahrerprofilverwaltung des Hauptnutzers einrichten, aber das angezeigte "Profil: Gast" lässt sich nicht anpassen (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt?
Zitat:
@GuMend schrieb am 31. Mai 2019 um 22:46:26 Uhr:
Wir wollen für jedes Familienmitglied ein eigenes Fahrerprofil in Mercedes Me hinterlegen, um darauf im Fahrzeug zugreifen zu können.
Wir wollen aber alle Einstellungen über ein einziges Benutzerkonto einrichten und pflegen- also nicht zusätzlich zu dem Hauptbenutzer noch mehrere Mitbenutzer mit jeweils weiteren eMail-Adressen einrichten.
Das scheint aber so gar nicht vorgesehen zu sein, ohne dass sich jedes Familienmitglied mit eigener eMail-Adresse anmeldet - oder übersehe ich was?
Ich wollte deshalb die gewünschten zusätzlichen Fahrprofile als Gastprofile in der Fahrerprofilverwaltung des Hauptnutzers einrichten, aber das angezeigte "Profil: Gast" lässt sich nicht anpassen (siehe Screenshot).
Hat jemand eine Idee, wie man das hinkriegt?
Man kann doch im Auto einfach noch weitere Probleme anlegen? Mail Adresse brauchst du nur, falls der weitere Nutzer die App nutzen können soll.
Ich hatte die weitere Profile auch im Auto angelegt, es dauerte aber eine Weile, bis diese iim Portal unter Mercedes me connect zu sehen waren.
Leider wird jetzt nur der Hauptnutzer mit einem Foto angezeigt, für die weiteren im Auto angelegten Profile kann man kein Foto hinzufügen.
Das ist nur möglich, wenn diese sich über eine eigene eMail-Adresse als Mitbenutzer anmelden.
Schade - aber jetzt auch nicht weiter tragisch.
Zitat:
@GuMend schrieb am 5. Juni 2019 um 20:55:17 Uhr:
Ich hatte die weitere Profile auch im Auto angelegt, es dauerte aber eine Weile, bis diese iim Portal unter Mercedes me connect zu sehen waren.
Leider wird jetzt nur der Hauptnutzer mit einem Foto angezeigt, für die weiteren im Auto angelegten Profile kann man kein Foto hinzufügen.
Das ist nur möglich, wenn diese sich über eine eigene eMail-Adresse als Mitbenutzer anmelden.
Schade - aber jetzt auch nicht weiter tragisch.
Gibt es denn da große Unterschiede zwischen Mitbenutzer mit eigener E-Mail und dem eigentlichen 2 Nutzer im Auto. Kann man doch dann einfach machen und sich mit weiterer E-Mail anmelden oder hat das irgendwelchen Nachteile?
Wo kann man eigentlich „manuell“ syncen und wo müsste dies aktiviert werden um es automstisch zu tun?
Zitat:
@BlackCLA schrieb am 6. Juni 2019 um 16:51:48 Uhr:
Wo kann man eigentlich „manuell“ syncen und wo müsste dies aktiviert werden um es automstisch zu tun?
Bei den allgemeinen Einstellungen, welche über das Nutzerprofil oben links erreicht werden.
Ich habe die ein Foto angehängt 🙂
Zitat:
@Xrayf schrieb am 6. Juni 2019 um 17:35:31 Uhr:
Zitat:
@BlackCLA schrieb am 6. Juni 2019 um 16:51:48 Uhr:
Wo kann man eigentlich „manuell“ syncen und wo müsste dies aktiviert werden um es automstisch zu tun?Bei den allgemeinen Einstellungen, welche über das Nutzerprofil oben links erreicht werden.
Ich habe die ein Foto angehängt 🙂
wow super! geiler typ danke!
Ich darf heute mal Erfreuliches berichten: Habe im Nachhinein festgestellt, das mein Profil auch nicht immer so synchronisiert wurde, wie es sollte. Nur nachdem man den Reset gemacht hat. Wollte ich dann aber an sich nicht weiter verfolgen.
Heute stelle ich trotzdem mit Freude fest: Fahrzeugsynchronisation: 17. Juni 2019, Was dem Datum meiner letzten Fahrt entspricht.
Ich glaub, Mercedes könnte das Backend System vernünftig zum laufen gebracht haben. War weder in der Werkstatt noch hab ich die letzten Tage resettet. Ich beobachte mal weiter.
Zitat:
@Vuldro schrieb am 18. Juni 2019 um 12:45:55 Uhr:
Ich darf heute mal Erfreuliches berichten: Habe im Nachhinein festgestellt, das mein Profil auch nicht immer so synchronisiert wurde, wie es sollte. Nur nachdem man den Reset gemacht hat. Wollte ich dann aber an sich nicht weiter verfolgen.Heute stelle ich trotzdem mit Freude fest: Fahrzeugsynchronisation: 17. Juni 2019, Was dem Datum meiner letzten Fahrt entspricht.
Ich glaub, Mercedes könnte das Backend System vernünftig zum laufen gebracht haben. War weder in der Werkstatt noch hab ich die letzten Tage resettet. Ich beobachte mal weiter.
Habt ihr das Personalisierungspaket dazu gebucht im me store?
Ich habe den Punkt mit der Sync nicht im MBUX....