ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Fahrerlebnisschalter mit Eco Pro Modus

Fahrerlebnisschalter mit Eco Pro Modus

BMW X3 F25
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 6:16

Moin. Nachdem der neue 1er sowie der kommende 3er dieses Feature auch hat, stellt sich für mich die Frage, wann das gute Teil auch für den X3 kommt. Das der X3 bereits einen Fahrerlebnisschalter für Sport, etc. hat weiß ich, aber der o.a. Modus ist mir noch nicht bekannt.

Weiß jemand etwas näheres darüber?

Beste Antwort im Thema

Meiner hat wegen der Sportlenkung diesen "normalen" Schalter. Ich denke, das nur die Beschriftung und/oder die Bezeichnung geändert wurde. Wenn ich im Modus "normal" Fahre, dreht der den Motor unter normalen Umständen schon kaum über 1800 Umdrehungen aus (es sei denn ich steige mit dem rechten Fuß richtig aufs Gas). Selbst beim dahingleiten durch die Stadt hat er manchmal nur 1200 Umdrehungen. Wo soll das denn noch durch den ECO Modus hin. Tiefer geht meiner Meinung nach bald nicht ;)

Wenn man dann umschaltet auf Sport, ist das wirklich ein Erlebnis. Man dankt man sitzt in einem anderen Auto :D

Viele Grüße

Arne

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meiner hat wegen der Sportlenkung diesen "normalen" Schalter. Ich denke, das nur die Beschriftung und/oder die Bezeichnung geändert wurde. Wenn ich im Modus "normal" Fahre, dreht der den Motor unter normalen Umständen schon kaum über 1800 Umdrehungen aus (es sei denn ich steige mit dem rechten Fuß richtig aufs Gas). Selbst beim dahingleiten durch die Stadt hat er manchmal nur 1200 Umdrehungen. Wo soll das denn noch durch den ECO Modus hin. Tiefer geht meiner Meinung nach bald nicht ;)

Wenn man dann umschaltet auf Sport, ist das wirklich ein Erlebnis. Man dankt man sitzt in einem anderen Auto :D

Viele Grüße

Arne

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 12:42

Ist das der gleiche Drückknopf wie bei der Dämpfer Control?

Hast Du mal ein Bild zur Hand?

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Ist das der gleiche Drückknopf wie bei der Dämpfer Control?

Hast Du mal ein Bild zur Hand?

Ist der gleiche Knopf, hat aber keine Auswirkungen auf die Dämpfer: sondern nur Lenkung und Antrieb:

http://www.motor-talk.de/.../...control-var-sportlenkung-t3238338.html

 

Auf der Homepage von BMW zeigen sie jetzt, dass der F10/F11 auch den ECO Pro Modus unterstützt.

Gibt es das auch bald für den F25, wenn Fahrerlebnisschalter vorhanden?

Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeits wenig Verbrauch.

Gruß Reinerno

Zitat:

Original geschrieben von Reinerno

Auf der Homepage von BMW zeigen sie jetzt, dass der F10/F11 auch den ECO Pro Modus unterstützt.

Gibt es das auch bald für den F25, wenn Fahrerlebnisschalter vorhanden?

Guten Rutsch ins neue Jahr und allzeits wenig Verbrauch.

Gruß Reinerno

Der Eco Pro Modus müsste serienmässig sein, also auch ohne Fahrerlebnisschalter. Der neue 1er, den ich vor kurzem gefahren bin, hatte das System serienmässig.

Wann es den Modus im F25 gibt, weiss ich nicht.

lg

Tobias

Ist euch jetzt schon bekannt, ab welcher KW. der Schalter im X3 verbaut wird?

Bei meinem Bestellfahrzeug, der in KW 14 gebaut wird, ist der Schalter schon drin

Meiner ist nun in kw 6 gebaut worden und weiß jemand von euch ob der Schalter bei mir auch mit drinnen ist? Woher wisst ihr ab wann der Schalter ebenfalls eingebaut ist? Steht das auf der Bestellung?

Danke

Ciao

Sparki 08

lt BMW wird der Schalter erst ab 1.4. eingebaut.

Meiner wird am 10.03 geliefert und hat den eco pro wohl nicht

gruß

Adanech

Auf meiner Bestellung ist der Schalter aufgelistet.

MfG

Wann hast du bestellt und wann wird dein x gebaut und geliefert?

Nur mal so zur Info: was genau macht den der "Eco Pro" modus noch anders?

Ist für mich eigentlich sowieso hypothetisch, habe meinen ja schon (ohne jeglichen Erlebnisschalter, ist aber auch ohne Knopf ein schönes Erlebnis jeden Tag).

Ich kann mir nicht vorstellen das er erst ab 01.04. eingebaut wird, da ab 01.04. auch der höhere Preis bezahlt werden muss, deshalb sollte der Schalter auch dabei sein. Schade das es anscheinend keine genauen Infos darüber gibt. Auch beim BMW nicht. Meiner soll in der 15. KW geliefert werden. Muss ich mich wohl überraschen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von mvt

Ich kann mir nicht vorstellen das er erst ab 01.04. eingebaut wird, da ab 01.04. auch der höhere Preis bezahlt werden muss, deshalb sollte der Schalter auch dabei sein. Schade das es anscheinend keine genauen Infos darüber gibt. Auch beim BMW nicht. Meiner soll in der 15. KW geliefert werden. Muss ich mich wohl überraschen lassen.

Ab 1.4 gebaute X3 werden ja auch frühestens 3 Monate spaeter geliefert Also wuerde die Ausage, die ich von BMW erhalten habe ja passen.

Wenn man jetzt bestellt, bezahlt man den höheren Preis und erhält den Wagen ca.. Mai bis Juli und dann natürlich mit dem Schalter

Wenn Dein Liefertermin KW 15 ist, wird dein X3 ca 10 bis

12 kW

Gebaut.

Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß adanech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Fahrerlebnisschalter mit Eco Pro Modus