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Dyn Dämpfer Control oder Hifi Pro ?

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. August 2013 um 18:50

Moin zusammen,

kurze Einleitung... fahre seit 2,5 Jahren nen F11, volle Hütte mit Komfortsitzen & Co. Habe Firma gewechselt, nun darf ich neu. F11 würde ich wieder volle Hüte bekommen, F25 leider (höhrer rate wegen CO2 Strafe, Verschleiß etc...) quasi als kassenmodell... bei voller Ausschöpfung und max Zuzahlung.

Da ich aber auch mal F25 fahren will (der F11 ist mir irgendwie zu langweilig) würde ich gern so bestellen:

schwarz metallic

automatik

sportsitze mit stoff schwarz

sitzheizung

PDC

xenon

panorama dach

navi business (habe jetzt pro mit Standheizung und remote zugriff im F11) <-- werde ich am meisten vermissen....

freisprech usb

dachreling

sportlenkrad..

und nun noch

a) Dynamische dämpfer control

oder

b) hifi pro (höre viel musik)

KEINE 2-zonen klima (richtige entscheidung?)

bin mir bewußt, das ich in ein qualitaiv schlechteres Auto einsteigen werde (Material/nicht böse gemeint) mit all seinen vorteilen.

den neuen f11 würde ich mit standheizung, navi pro, led, panoramadach, komfortsitze, 520dx, leder etc. bekommen, bei gleicher zuzahlung. und nächstes jahr kommt das facelift... der f11 hat JETZT facelift.... und sep. heckfenster zum öffnen, niveauregulierung hinten, geiler radstand für die bahn etc....

aber irgendwie will ich jetzt auch mal nen iXi haben.... ;))

stell ich mir auch cool vor im harz im winter oder in DK aufm strand....

oder?

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema

bei jedem Schlagloch kann man über die adaptiven Dämpfer froh sein :-)

Es geht ja nicht nur um die Einstellung der Härte, sondern um das entgegenwirken der Seitenneigung und bei schlechten Straßen um den Komfort.

Gruß

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Hi Harzbiker,

Hier einige Gedanken zu Deinem "Problem":

- Grundsätzlich: Wenn schon X3, dann auf jeden Fall Facelift abwarten!

- EDC: Gefällt mir persönlich gut, fahre aber 95 % im Comfort-Modus. Sport nur wenn's mich auf kurvenreicher Strecke (besonders in hügeligem/bergigen Gegenden) "überkommt" :D Wer keine Kurvenhatz sucht und schätzt, kann nun wirklich darauf verzichten.

- HiFi - Du hörst viel Musik. Das sagt aber überhaupt nichts über Deine Klangansprüche aus. Wie immer die sein mögen: Das HiFi_Lautsprechersystem mit 12 LS ist in jedem Fall angesagt! Auch damit bin ich zufrieden, habe aber in den letzten Monaten hier in einem HiFi-Thread (SUFU benützen!) wirklich lausige Beurteilungen gelesen, dass ich nicht sicher bin, ob es an meinem Gehör liegt oder ob mein X3 eine besseres HiFi-Anlage hat als jene Beschwerdeführer ... :confused: ;)

P.S.: Das mit der Standheizung verstehe ich nun auch nicht! BMW verkauft die xDrive-Modelle sicher am meisten in bergigen Regionen, wo es normalerweise auch immer am meisten und längsten Schnee hat. Da sie sich ja nun wirklich keine ECHTE SUV sind für richtige Off-Road-Trecks, ist der xDrive wenigstens bei Schnee nützlich, wo dann bei längerem Parkieren in der Kälte eine Standheizung wirklich "dazugehören" würde! Immerhin hat es den Inscheniören so weit eingeleuchtet, dass sie wenigstens eine Lenkradheizung im Programm haben ... - für mich irgendwie völlig unlogisch :eek:

Gruss peppino1

 

Themenstarteram 15. August 2013 um 20:50

Hey peppino1,

Danke für Dein Feedback.

Auf das Facelift kann ich leider NICHT warten, muss in Kürze bestellen.... ;((

EDC: Ich starte und lande ja immer wieder im Harz, also in den kurvenreichen strecken, da stelle ich mir das schon sehr genial vor. Und aus der AB andererseits den Komfort. Ich fahre ca. 60.000km p.a..

Standheizung - ja, das ist echt ein Ding. Bin deswegen schon zum q5 gegangen, den kann ich aber aufgrund langer lieferzeiten aktuell nicht bestellen.

hifi - also hifi + edc und auf das panorama dach verzichten... wobei ich das schon echt geil finde, bei schönem wetter - auch im winter - die luke oben offen zu haben..... aber alles 3 geht nicht, oder ich verzichte auf das sportgestühl, aber das könnte nen fehler sein, bei den km auf den standard-stoff-sitzen??!!

also wohl doch wieder f11?! x5 geht leider auch nicht..... ;(((

ich weiß wirklich nicht, ob man auf die SH verzichten kann / sollte.... ich kann ggfs. nen 520xd bestellen, aber das ist dann kein suv... aber hat wieder ne sh, die ich übers iphone steuern kann....

ja, ich weiß, einen tod muss ich sterben.... ;((

Ich würde den F11 nehmen, keine Frage!

VG Patsone

Ganz ehrlich?

Ich fahre meinen F25 nun seit über 2 Jahren und nach wie vor gerne (hab mir ja grad einen Nachfolger-F25 bestellt). ABER: Bei diesen Ausstattungsunterschieden würde ich ohne zu zögern den F11 nehmen.

Bei 60k km im Jahr - wie lange wirst Du den Wagen fahren? Kann ja nicht ewig dauern. Vielleicht ists das nächste Mal besser für X3 oder Q5.

Lg

Pete

Wir sprechen vom x20d?

Also bei dem Ausstattungsunterschied würde ich auch zum F11 greifen, gerade wenn man Komfort wie Leder und großes Navigation gewohnt ist, möchte man ungerne darauf verzichten...

Schon einmal darüber nachgedacht keine Automatik zu nehmen und dafür mehr Ausstattung? Wobei, wenn Du die natürlich im F11 schon hattest ist das bestimmt ein muss ;)

Ich würde schon nur wegen den Komfortsitzen zum F11 tendieren.

Also die normalen Lautsprecher sind nur eine Notausstattung. Wenn man mal lauter Musik hören will sollte man unbedingt zu den HiFi LS greifen. Bei der Verkehrslage und -Überwachung wüsste ich nicht wo ich die Dyn Dämpfer Controll sinnvoll nutzen sollte.

bei jedem Schlagloch kann man über die adaptiven Dämpfer froh sein :-)

Es geht ja nicht nur um die Einstellung der Härte, sondern um das entgegenwirken der Seitenneigung und bei schlechten Straßen um den Komfort.

Gruß

Die adaptiven Dämpfer sind genial bei Kurven und schlechten Strassen, konnte ich heute gerade beim x3 ausprobieren, würde ihn wenn irgendwie möglich immer mit diese Sonderausstattung nehmen (ausser man fährt nur Stadt und 120kmh auf der Autobahn)

Themenstarteram 19. August 2013 um 22:52

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich tendiere auch zum F11, ABER ich WILL auch mal X3 fahren.... ;))

Zur Dyn.Dämpfer Control - Ich habe gehört, das die normale Stellung noch besser ist als das normale Fahrwerk und bei Sport eben hart. Auf jeder Heimreise komme ich ja wieder in den Harz, schöne Serpentinen, da stelle ich mir die Harte Version (und bei schnellen AB Fahrten) schon gut vor.

Da ich kein weis nehmen darf (metallic Pflicht), werde ich wohl einen in Titan silber nehmen. Ich habe diesen heute gesehen und er sieht schon mächtig groß aus. Aktuell fahre ich schwarz. Wollte ich eigentlich auch erst, aber dann kann ich mir das X-Line sparen.

So sieht im Moment die aktuelle Konfig aus - Silber Schwarz....

Titan silber

Navi Business

Connect Drive (will Adressen von Google ins Auto schicken, wie bisher im F11)

PDC

Bluetooth Freisprech

Sportsitze

Stoff Anthrazit

DynDämpfer

M-Lenkrad mit Schaltwippen

Multi für`s Lenkrad mit Bremsfunktion (Schweinerei, ist im F11 alles Serie....)

Automatik

el. Heckklappe

Xenon

Y-Speiche 305 (darf nur 17")

Klimakomfortscheibe (sieht man die noch wie beim Vorgänger, also man kann von vorne au0en kaum durchschauen, hat so ein Lila-Touch ???)

Graukeil

dachreling

anthrazit dachhimmel

sitzheizung

lordose (Pflicht??)

 

Was meint Ihr?!

Ach ja, wie ist das eigentlich, wenn ich volle Hütte habe mit Dachbox & hausrat für DK - habe ich dann einen tiefergelegten X3 oder bleibt er oben wie der F11?

Danke euch und BG

Also die Klimakomfortfrontscheibe ist beim F25 definitiv nicht mehr so rot leuchtend wie beim E83, aber das kam imho bei dem auch erst im Alter.

Ansonsten

- Es gibt die Klimakomfortfrontscheibe nur mit Regensensor und Fahrtlichtsteuerung

- Die Sportsitze gibt es nur mit Leder oder Pearlpoint (Leder/Stoff) und nicht in Stoff.

- Lordose Pflicht? Du meinst weil man sonst schlecht sitzt? Ich finde die Sportsitze auch ohne Lordose super, besser als meine Mercedes Sitze mit Lordose. Aber das muss wohl jeder selbst für sich raussuchen.

- Die Y-Speiche 305 steht dem Wagen gut. Die habe ich für Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Also die Klimakomfortfrontscheibe ist beim F25 definitiv nicht mehr so rot leuchtend wie beim E83, aber das kam imho bei dem auch erst im Alter.

Ansonsten

- Es gibt die Klimakomfortfrontscheibe nur mit Regensensor und Fahrtlichtsteuerung

- Die Sportsitze gibt es nur mit Leder oder Pearlpoint (Leder/Stoff) und nicht in Stoff.

- Lordose Pflicht? Du meinst weil man sonst schlecht sitzt? Ich finde die Sportsitze auch ohne Lordose super, besser als meine Mercedes Sitze mit Lordose. Aber das muss wohl jeder selbst für sich raussuchen.

- Die Y-Speiche 305 steht dem Wagen gut. Die habe ich für Winterreifen.

Thema Lordose sehe ich ähnlich, die Sportsitze sind auch ohne Lordose spitze. Hatte in meinem Wagen dafür auch die Lordosenstütze, aber nie genutzt. Ist sicherlich aber auch eine individuelle Geschichte.

Themenstarteram 26. August 2013 um 15:41

Hallo zusammen,

also.... die Vernunft sagt den 5er LCI volle Hütte (einfach bessere Konditionen, darum mehr SA), aber mein Bauch sagt mit den X3..... FUN im Harz auf Stellung Sport bei offenem Panodach im Winter... geil..... auch im Sommer/Frühling/Herbst..... und wie eine Sänfte über die Autobahn erhobenen Hauptes cruisen.... auf Stellung "normal" ;))

Das hab ich mir jetzt ausgesucht...

- Automatik

- Titansilber

- Y-Speiche 17"

- Dynamische Dämpfer Control

- Panorama Glasdach

- Alu Leisten Standard silber innen

- Sportsitze mit Stoff schwarz OHNE Lordose

- Sitzheizung

- Navi Business

- Freisprech USB

- Sportlenkrad

- dachreling

- XENON

- PDC

mehr geht leider NICHT.

Womit ich Bauchschmerzen habe, weil ich das NICHT habe...

1) Stoff/Leder oder nur Leder für die Sportsitze

2) keine Sportlenkung. Hier die Frage - wird die Lenkung beim Klick auf Sport (Performance Control ist ja durch das Dyn. Dämpfer an Bord) trotzdem "hart" / straffer wie bei meinem jetzigen 5er? Oder NUR mit Sportlenkung?

3) keine Multifunktion am Lenkrad.... stell ich mit gruselig vor....

4) NUR Kassenmodell Sound - reicht der aus? In meinem jetzigen F11 ja

5) kein autom. Lichsteuerung / regensensor. --> Heißt, ich mache Licht manuell an und sonst ist Tagfahrlicht an? Heisst auch, das ich mit Tagfahrlicht durch einen Tunnel fahren kann?

5a) Ist bei Tagfahrlicht eigentlich vorne und hinten an oder nur noch vorne wie bei den neueren Modellen von BMW?

6) keine Klima 2 Zonen.... mmmmhhh....

7) kein M-Lenkrad, sondern "nur" Sport. Ist wahrscheinlich nicht so dick und klein, oder?

8) keine Standheizung

9) bald neues Modell.....

Was meint Ihr dazu?

Danke euch und BG

NACHTRAG; Habe el. Heckklappe rausgeschmissen und die Sportlenkung genommen, erscheint mir Sinnvoller zu sein.

Wenn das mal kein Fehler war , ich moechte die elektrische. Heckklappe nicht mehr missen .

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