ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bluetooth beim F25 --> iphone 15 pro

Bluetooth beim F25 --> iphone 15 pro

BMW X3 F25
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 7:49

Hallo!

Seit dem Wechsel meines iphone 12 auf 15 will bluetooth in meinem F25 einfach nicht mehr richtig funktionieren. Beim Start des Fahrzeuges verbindet sich das Telefon, jedoch ist die Verbindung nach ca. 10 Minuten dann wieder abgebrochen.

Das Telefon läuft auf iOS 17.1.2, das Auto mit TX-003.005.008.

Gibt es vielleicht einen Hack, zumindest das Telefonieren noch irgendwie zu ermöglichen? Oder gibt es irgendwelche Bluetooth "Intermediäre", die zwischen Auto und Telefon makeln?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Für dein konkretes Problem weiß ich leider keine Abhilfe, aber iOS 17 und BMW scheinen keine Freunde zu sein:

https://www.iphone-ticker.de/.../

Lösch doch mal alle Bluetooth Kopplungen sowohl im BMW als auch im IPhone und koppel beide komplett neu.

Ein Versuch ist es wert.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 11:58

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:42:22 Uhr:

Lösch doch mal alle Bluetooth Kopplungen sowohl im BMW als auch im IPhone und koppel beide komplett neu.

Ein Versuch ist es wert.

Das hab ich jetzt nach jedem neuen iOS Update schon versucht. Bisher leider immer erfolglos... :(

OK.

Mein S20 wollt irgendwann die Kontakte nicht mehr synchronisieren, dabei hatte das dann geholfen.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es tatsächlich geholfen am Auto und am Handy alle gespeicherten Verbindungen zu löschen. Ich hatte aber auch zusätzlich vorher ein Update über USB Stick gemacht. Ich weiß leider aktuell nicht, ob es die gleiche Version ist wie deine. Ich denke du hast schon nach der neusten auf der BMW HP geschaut?

Die Version ist die Aktuelle.

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 13:08

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 6. Dezember 2023 um 13:51:29 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es tatsächlich geholfen am Auto und am Handy alle gespeicherten Verbindungen zu löschen. Ich hatte aber auch zusätzlich vorher ein Update über USB Stick gemacht. Ich weiß leider aktuell nicht, ob es die gleiche Version ist wie deine. Ich denke du hast schon nach der neusten auf der BMW HP geschaut?

Sprichst du von genau der Kombination?

X3 F25 und iPhone 15 pro?

Zitat:

@redwing1978 schrieb am 6. Dezember 2023 um 14:08:31 Uhr:

Zitat:

@TommyLUK schrieb am 6. Dezember 2023 um 13:51:29 Uhr:

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es tatsächlich geholfen am Auto und am Handy alle gespeicherten Verbindungen zu löschen. Ich hatte aber auch zusätzlich vorher ein Update über USB Stick gemacht. Ich weiß leider aktuell nicht, ob es die gleiche Version ist wie deine. Ich denke du hast schon nach der neusten auf der BMW HP geschaut?

Sprichst du von genau der Kombination?

X3 F25 und iPhone 15 pro?

Ja, 15 Pro Max aber ist ja das gleiche.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 15:19

Kurzes Update nach iOS Update auf 17.2: alles noch beim alten:

- Telefonverbindung bricht nach ein paar Minuten ab.

- Musik via BT über Spotify hingegen laufen stabil

@TommyLUK: Hast du auf beiden Seiten die Verbindung gekappt? Sonst nichts? Welche Eigenschaften hat das Handy beim Einrichten der Verbdinung gesetzt bekommen?

[ ] Freisprechen

[ ] Audio

[ ] Datenübertragung

[ ] ....

Zitat:

@redwing1978 schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:19:36 Uhr:

Kurzes Update nach iOS Update auf 17.2: alles noch beim alten:

- Telefonverbindung bricht nach ein paar Minuten ab.

- Musik via BT über Spotify hingegen laufen stabil

@TommyLUK: Hast du auf beiden Seiten die Verbindung gekappt? Sonst nichts? Welche Eigenschaften hat das Handy beim Einrichten der Verbdinung gesetzt bekommen?

[ ] Freisprechen

[ ] Audio

[ ] Datenübertragung

[ ] ....

Ich musste lediglich auf beiden Seiten die Kopplung löschen. Also im BMW war das neue Gerät dann nicht mehr drin und im iPhone auch nicht mehr. Anbei ein Screenshot. Die Einstellungen waren automatisch so. Ich habe nichts verändert.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@redwing1978 schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:19:36 Uhr:

Kurzes Update nach iOS Update auf 17.2: alles noch beim alten:

- Telefonverbindung bricht nach ein paar Minuten ab.

- Musik via BT über Spotify hingegen laufen stabil

@TommyLUK: Hast du auf beiden Seiten die Verbindung gekappt? Sonst nichts? Welche Eigenschaften hat das Handy beim Einrichten der Verbdinung gesetzt bekommen?

[ ] Freisprechen

[ ] Audio

[ ] Datenübertragung

[ ] ....

Ich habe gesehen, dass ich eine andere Version habe als du. Vielleicht ist es deshalb nicht vergleichbar?!

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 6:21

Zitat:

 

Ich habe gesehen, dass ich eine andere Version habe als du. Vielleicht ist es deshalb nicht vergleichbar?!

Aber du hast einen X3 F25? Was ist deiner für ein Baujahr?

Zitat:

@redwing1978 schrieb am 18. Dezember 2023 um 07:21:10 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe gesehen, dass ich eine andere Version habe als du. Vielleicht ist es deshalb nicht vergleichbar?!

Aber du hast einen X3 F25? Was ist deiner für ein Baujahr?

Ja klar. X3 F25 BJ 2017. Hast du vielleicht das ältere Navi? Und nicht das Facelift Modell? Es gab ja zwei Navitypen im F25 soweit ich weiß. Sieht dein Menu so aus wie auf dem Bild?

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bluetooth beim F25 --> iphone 15 pro