BMW X3 F25 - Ein Nebellicht im Auto-Modus an

BMW X3 F25

Liebe Mitglieder,

mir ist eben aufgefallen, dass, sofern ich beim Licht den Schalter auf "A" für Automatik drehe, immer auch automatisch das linke Nebellicht mit angeht (siehe Foto).

Natürlich ist das Nebellicht, welches man ja für vorne und hinten über zwei größe Bedienknöpfe daneben aktivieren kann, ausgeschaltet.

Schalte ich das Nebellicht an, geht dann zusätzlich auch das rechte an, sie funktionieren also beide.

Nun meine Frage: Ist das normal oder liegt hier ein Fehler im System vor? Wobei es eigentlich nicht normal sein kann. Denn laut Bedienungsanleitung wird im Automatik-Modus nicht das Nebelllicht geregelt, das muss der Fahrer wohl immer händisch bei Bedarf selbst aktivieren.

BMW X3 F25 Licht vorne
BMW X3 F25 Licht vorne Bedienelement
4 Antworten

Spontane Vermutung, da Lenkung nach links eingeschlagen, das Abbiegelicht ist an.

Stell mal Lenkung gerade oder nach rechts, dann sollte der Rechte angehen.

Tatsache, du hast recht, vielen Dank für den Tipp! Ist das erste mal, dass ich ein Auto mit "intelligenter" Lichtautomatik habe, daher bin ich auf so etwas Banales gar nicht gekommen :-)

Das Hauptlicht dreht sich allerdings auch mit, wie ich beim Testen eben festgestellt habe. Soll das Nebellicht dann einfach das Kurvenlicht noch zusätzlich unterstützen, für noch mehr Ausleuchtung, oder was ist die Idee dahinter?

Moin, du hast es richtig erfasst. Die Nebler untersützen das Kurvenlicht zusätzlich.

Steht auch alles im verbotenen Buch.