fahrerflucht, jetzt auf mein schaden sitzen bleiben?

Audi A3 8P

bei uns gibt es ne strasse wo es am ende zu einer engstelle kommt, um auf die hauptstrasse zu gelangen..

zeichnung haha nicht ueber die zeichnung lachen, habs nur gemacht damit ihr ca. ne vorstellung habt..

ich bin von oben gekommen und wollte zur haupstrasse fahren, sie kam von unten und hatte mich gesehen, ich dierekt gebremst um dann langsam auf den boardstein auszuweichen bzw. sie musste eigentlich ausweichen weil ihr boardstein mehr platz bietet und nicht so hoch ist..
sie gab mir nicht mal die zeit und fuhr stur einfach weiter und rieß mein außenspiegel mit und ich dachte shice sie hat auch meine ganze seite mit genommen.. ich dierekt ausgestiegen und gehupt, nach ihr gerufen aber keine reaktion, sie fuhr stur weiter..

ich direkt polizei angerufen, die vorbei gekommen und haben sich mein auto angeguckt..
hab ein kratzer ca. 2cm lang und die meinten fuer ein unfall ist das zu wenig schaden -.-'
"Koennte man mit politur raus bekommen".. (hatte mir das nr. schild gemerkt)

Sie meinten sie fahren bei der frau vorbei. 10min spaeter kamen sie zurueck und meinten
"haben uns das auto angeguckt und man sieht das es ein zusammenstoß gab aber die frau macht die tuer nicht auf, wir werden die tage nochmal vorbei gehen.. joar und das wars.."

so soweit ich verstanden habe, muss ich selbst auf mein schaden sitzen bleiben..
was meint ihr? habe ich eine chance was von ihr zu bekommen?
und wenn nicht, was wurde mich ca. ne lackierung beim lack doc kosten?

allein die fahrerflucht ist doch schon eine straftat oder nicht? egal ob was zu schaden gekommen ist...

alten frauen sollten man den fuehrerschein wegnehmen 🙄

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayernmichi

Mehr als blitzen können die dummen scheiß Bullen halt nicht.

Hi Michi,

jetzt verlier mal nicht die Contenance. Beleidigung bleibt Beleidigung, auch im Netz.

Locker bleiben.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die Rennleitung muss jede Anzeige aufnehmen. Und eine Anzeige würde ich machen.

LG
MC

Der letzte Rat hinsichtlich dem Konsultieren eines Anwalts ist der einzige vernünftige bisher 😉 .

Ob ,wer, was zahlen muss, wird sich erst noch zeigen.

Die Feststellung der Geringfügigkeit seitens der Polizisten bezieht sich sicher auf das Thema "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" oder auch "Fahrerflucht" genannt.

Und die Schuldfrage erachte ich in diesem Fall mangels Zeugen als strittig, denn hier steht Aussage gegen Aussage. Hier gehe ich eher von einer Schadensaufteilung aus.

Ich würde an Deiner Stelle UNBEDINGT im Fragebogen an die gegnerische Versicherung reinschreiben, das Du mit Deinem Fahrzeug GESTANDEN hast als es zur Berührung kam. Das ist für die Beurteilung der Schuldfrage ein extrem wichtiger Satz ! Dann ist die Unfallgegnerin gegen ein stehendes Hindernis gefahren und somit dürftest Du unbeschadet, also ohne Teilschuld aus der Sache rauskommen. Nur die Frage der Beweisbarkeit wird in jedem Fall im Raum stehen bleiben.

Haste nich noch jemanden im Fahrzeug sitzen gehabt ?!?!?!

Und ich würde an Deiner Stelle eine Anzeige machen und auf eine Vorgangseröffnung mit Nummer bestehen. Auch das wird nachher in diesem Fall nachhaltig Deine Chancen auf Ausgleich verbessern.

Wenn die Polizisten Dir keine Nummer geben wollen....gleich Dienstnummer geben lassen und beschweren !
Die sind bloss zu faul den Papierkram zu machen.... 😠

Jetzt erstmal Fotos machen, ab in die Werkstatt, Kostenvoranschlag holen und dann zum Anwalt !

vielen dank fuer eure antworten, ich poliere mal heute abend den außenspiegel und schau es mir an wenn es komplett weg geht dann belasse ich es dabei..

alten damen sollte man den fuehrerschein wegnehmen erlich....

edit:
@Geile-Natter nein leider war ich allein im fahrzeug und waren keine anderen zeugen in der umgebung...

Die Rennleitung hat doch schon Spuren sichern können.

Ähnliche Themen

Ich meine verstanden zu haben, das die Polizisten was gesehen haben. Ob die da "Spuren gesichert haben" halte ich angesichts ihrer Haltung eher für fraglich.

Aber ich würde das dennoch nicht auf sich beruhen lassen. Auch wenn Du den Kratzer vielleicht auspolieren kannst... das gibt in jedem Fall Kohle und die würde ich mir schon aus Prinzip holen, schon alleine weil die blöde Kuh einfach abgehauen ist ! Sowas verdient einen Denkzettel, sonst macht die das ja immer wieder so....

Wichtig : Unbedingt schreiben Du hast gestanden als es geknallt hat.

Das ist schon fast die halbe Miete. Und ich denke wenn es hier nur um die Spiegelkappe geht kannste das auch so mit der Mutti klären. Da wird die sicher auch deshalb nicht ihre Vers. belangen wollen.

Wir reden hier ja von im idealfall 20,-€ fürs Polieren bis zu vielleicht 50-60,-€ fürs Lackieren beim Lackdoc. Ist ja nicht die Welt..aber einmal schön Essengehen mit der Freundin ist sicher drin für den Ärger 😁 .

soll ich mal bei der polizei anrufen und nach ihrer adresse fragen?
hab keine adresse von ihr um mit ihr in kontakt zu treten

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

soll ich mal bei der polizei anrufen und nach ihrer adresse fragen?
hab keine adresse von ihr um mit ihr in kontakt zu treten

Zentralruf der Versicherer !

0180 – 25 0 26

Gibts Ihr Kennzeichen an und wirst mit Ihrer Versicherung verbunden !

Viele Grüße

g-j🙂

edit :

Tja, da war der g-j🙂 schneller, hab ja auch en K&N Filter !😉😁

Kannste sicher machen....aber die werden den Teufel tun Dir die Adresse so einfach zu geben. Das dürfen sie nicht !

Wenn die zu der Tante hinfahren sollen sie der Deine Tel und Adresse geben und sie darauf hinweisen, das Sie sich bei Dir melden soll.

Ich denke so wird eher ein Schuh draus.

Oder Du gehst über den Zentralruf der Autoversicherer. Dann bekommste von der Vers. von Madame Post und kannst Deinen Regulierungsanspruch dort direkt geltend machen.

Gruß

Natter

ok danke euch beiden : )

Zum Thema "Beweise sichern". Dadurch, dass die Polizisten sich den Schaden bei ihr angesehen haben, hast du doch dein Beweismittel: 2 Polizisten als Zeugen!

No problem 😉

Gern geschehen....

@ Nasemann

Die Polizisten können doch aber nichts zum Unfallhergang sagen. Die sehen doch nur das eine Berührung stattgefunden hat.

Wenn die Schnalle sich jetzt hinstellt und sagt er wäre gegen ihren Spiegel gefahren.... was sollen die Polizisten dann dazu sagen ?

Das trägt somit also nicht zur Klärung zur Schuldfrage bei 😉 .

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

@ Nasemann

Die Polizisten können doch aber nichts zum Unfallhergang sagen. Die sehen doch nur das eine Berührung stattgefunden hat.

Wenn die Schnalle sich jetzt hinstellt und sagt er wäre gegen ihren Spiegel gefahren.... was sollen die Polizisten dann dazu sagen ?

Das trägt somit also nicht zur Klärung zur Schuldfrage bei 😉 .

Ja klar, vollkommen richtig. Aber das kann man den Polizisten ja nicht vorwerfen 😉.

@ Nasemann

Mein Post bezog sich auch mehr auf Deine Aussage Zitat..." Aber Zum Thema "Beweise sichern". Dadurch, dass die Polizisten sich den Schaden bei ihr angesehen haben, hast du doch dein Beweismittel: 2 Polizisten als Zeugen!"

Was sollen die denn Bezeugen was unserem Themenstarter helfen könnte ? 😉

Das war also kein Vorwurf an die Polizisten sondern ein Bezug auf Deine Aussage zum Thema Feststellung der Schuldfrage. Da helfen die nämlich garnichts.

Hallo,

die Regulierung dieses Schadens wird nicht so einfach sein. Ich gehe davon aus, dass die Frau den Schuldvorwurf abstreiten wird. Die Geschichte wird wahrscheinlich per Amtswegen entschieden werden müssen, daher sind zwei Dinge sinnvoll.
1.) Du solltest dir einen Anwalt für Verkehrsrecht suchen.
2.) Ein Gutachter sollte den Schaden begutachten und dir eine Expertise anfertigen, um den Schaden beziffern zu können.

Wie schaut es aus mit einer Rechtsschutzversicherung? Zwar sieht es so aus, als ob du im Recht bist, jedoch ist es möglich, dass das Gericht anderer Meinung ist.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Gruß'!

Deine Antwort