Fahrerassistenzsysteme nachrüsten

BMW 1er F40

Weiß jemand, ob man Fahrerassistenzsysteme wie zum Beispiel Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion nachrüsten kann?

28 Antworten

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 11. Januar 2020 um 14:37:24 Uhr:

Ist das gesichert, dass immer ein Frontradar verbaut wurde? Glaube ich definitiv nicht.

Auch konnte ich online nur den Fernlichtassistenten nachkaufen, den adaptiven Tempomaten nicht. Dürfte auch deshalb nicht gehen, weil dann zwei Tasten am Lenkrad fehlen.

Hallo leute,
bekomm meinen am Freitag und es ist kein Fernlichtassistent vorhanden welchen ich aber gerne hätte! Brauch ich da nicht nen anderen Hebel?
Vorab schon mal vielen Dank!
Gruß
Martin

Der entsprechende Hebel ist seit dem F40 immer verbaut, du kannst den FL Assi online nachkaufen.

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 19. März 2020 um 23:03:27 Uhr:

Der entsprechende Hebel ist seit dem F40 immer verbaut, du kannst den FL Assi online nachkaufen.

Hallo, Nein das stimmt nicht. Wir haben uns einen gekauft. Der Taster am Hebel ist nicht vorhanden und im Store kann man auch nichts dazu buchen. Das ist also von der Ausstattung abhängig.

Zitat:

@Xaste73 schrieb am 5. März 2024 um 07:45:49 Uhr:

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 19. März 2020 um 23:03:27 Uhr:

Hallo, Nein das stimmt nicht. Wir haben uns einen gekauft. Der Taster am Hebel ist nicht vorhanden und im Store kann man auch nichts dazu buchen. Das ist also von der Ausstattung abhängig.

Stimmt, der Hebel ist nicht immer verbaut.
Beim F40 kann man über ConnectedDrive weder Sitzheizung, FLA oder sonst welche Assistenten nachrüsten.

Ohne FLA
Ähnliche Themen

Hat denn jemand das schon erfolgreich gebucht?

Wir möchten eine F40 kaufen, dieser ist von 2023 und hat bereits Driving Assistant an Board. Leider aber nur Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, ohne ACC.
Wie kann ich vor dem Kauf prüfen, ob eine Erweiterung bzw. Nachrüstung über Connected Drive buchbar ist?

Zitat:

@Diablo82 schrieb am 3. August 2024 um 17:38:37 Uhr:

Hat denn jemand das schon erfolgreich gebucht?

Wir möchten eine F40 kaufen, dieser ist von 2023 und hat bereits Driving Assistant an Board. Leider aber nur Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, ohne ACC.
Wie kann ich vor dem Kauf prüfen, ob eine Erweiterung bzw. Nachrüstung über Connected Drive buchbar ist?

Beitrag vor deinem gelesen?
Für den F40 gibt es keine nachbuchbaren Assistenten.

Zitat:

Doch! M135 03/24 FLA nicht bestellt, Knopf aber vorhanden "Funktion erwerbbar" wird dann angezeigt.

Zitat:

@MSpeed schrieb am 3. August 2024 um 21:33:02 Uhr:

Zitat:

Doch! M135 03/24 FLA nicht bestellt, Knopf aber vorhanden "Funktion erwerbbar" wird dann angezeigt.

Nein! Beim F40 kann man keine Assistenten im Connected Drive erwerben.
Dann melde dich mit deinem BMW Account an, dann siehst du was alles buchbar ist.
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/FLA_Offer_de
Oder, schaue in der My BMW App unter "Upgrades für ihr Fahrzueg" BMW ConnectedDrive Store nach.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. August 2024 um 23:02:58 Uhr:

Zitat:

@MSpeed schrieb am 3. August 2024 um 21:33:02 Uhr:

Dann melde dich mit deinem BMW Account an, dann siehst du was alles buchbar ist.
Oder, schaue in der My BMW App unter "Upgrades für ihr Fahrzueg" BMW ConnectedDrive Store nach.

Bitte sehr.

FLA

Zitat:

@MSpeed schrieb am 3. August 2024 um 23:19:41 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. August 2024 um 23:02:58 Uhr:

Bitte sehr.

Natürlich steht das allgemein auf der Store Seite.
Gehe auf Details und melde dich mit deinem Fahrzeug an, dann wirst du sehen das es nicht der Fall ist.
Dann kommt dieser Hinweis, siehe Bild
Ach, ja muss ich noch erwähnen, meine Antworten beziehen sich auf Deutschland.

Dienste

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. August 2024 um 23:23:03 Uhr:

Zitat:

@MSpeed schrieb am 3. August 2024 um 23:19:41 Uhr:

Bitte sehr.

Gehe auf Details und melde dich mit deinem Fahrzeug an, dann wirst du sehen das es nicht der Fall ist.
Ach, ja muss ich noch erwähnen, meine Antworten beziehen sich aud Deutschland.

AAAAHHH da liegt der Hase im Pfeffer, in Luxemburg geht das :-)

Zitat:

@MSpeed schrieb am 3. August 2024 um 23:39:12 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 3. August 2024 um 23:23:03 Uhr:

Ach, ja muss ich noch erwähnen, meine Antworten beziehen sich aud Deutschland.

AAAAHHH da liegt der Hase im Pfeffer, in Luxemburg geht das :-)

Ich habe es erahnt am Preis von deinem Bild.
In Deutschland kostet der 220 Euro.
Luxembourg hat etwas andere Ausstattungen.
Beispiel: bestellt man in Deutschland Ledersitze ist die Sitzheizung dabei (350 Euro) .
In Luxembourg muss man die extra auswählen.

ich konnte den FLA 2021 für 140€ nachträglich freischalten - in D

Dito, ich konnte die FLA ebenfalls in 2021 für den M135i nachträglich freischalten.

Deine Antwort