Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. M Heckspoiler nachrüsten

M Heckspoiler nachrüsten

BMW 1er F40
Themenstarteram 4. März 2023 um 11:12

Hat jemand Erfahrungen bzgl. Nachrüstung des originalen M Heckspoilers.

Ist dies möglich und wie liegen die Kosten.

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Möglich klar, ist ja nur geklebt. Der Performance kit wäre nicht mal zu lackieren. Montage wird auch nicht so krass viel kosten.. Fläche reinigen, ausrichten, kleben.

Themenstarteram 6. März 2023 um 13:15

Wenn ich hierzu tätig werde dann soll es auch der originale M Heckspoiler sein. Ich ging davon aus das der Spoiler geschraubt ist, geklebt macht die Sache schwieriger.

Zitat:

@vw3er schrieb am 6. März 2023 um 14:15:59 Uhr:

Wenn ich hierzu tätig werde dann soll es auch der originale M Heckspoiler sein. Ich ging davon aus das der Spoiler geschraubt ist, geklebt macht die Sache schwieriger.

Der ist nicht geklebt - 4 Stopfen in der Heckklappe entfernen, darunter liegende Schrauben lösen und den Spoiler nach hinten ziehen / ausclipsen. Neues Teil in umgekehrter Folge einsetzten.

Themenstarteram 7. März 2023 um 8:52

Kennst du die Teilenummer. Ich finde den Spoiler nicht im ETK.

am 7. März 2023 um 9:19

Teilenummer 51627490371

Zitat:

@Bavarian schrieb am 7. März 2023 um 10:19:55 Uhr:

Teilenummer 51627490371

Das ist aber der Normale, nicht der M-Heckspoiler! Ich hab gestern gesucht wie blöde, ihn aber auch nicht im Leebmann-ETK gefunden. Muss man wohl mal beim Teileverkauf vorsprechen... :)

Das ist der MPA Spoiler, steht doch sogar dabei, einen anderen gibt es nicht. Wenn dann musst du zu den M-Performance Parts greifen.

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. März 2023 um 20:13:47 Uhr:

Das ist der MPA Spoiler, steht doch sogar dabei, einen anderen gibt es nicht. Wenn dann musst du zu den M-Performance Parts greifen.

Hast wohl recht - hab mich von der Abbildung täuschen lassen und das MPA übersehen :rolleyes:

am 7. März 2023 um 20:28

Es ist wie bereits von @lookslike geschrieben die richtige Teilenummer - da ist es dann wohl schon an der Suche gescheitert. Die Abbildung zeigt im Übrigen sogar den M Heckspoiler.

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. März 2023 um 20:13:47 Uhr:

Das ist der MPA Spoiler, steht doch sogar dabei, einen anderen gibt es nicht. Wenn dann musst du zu den M-Performance Parts greifen.

Der M Performance Dachkantenspoiler ist nur in Verbindung mit M Performance Frontaufsatz zulässig.

Zitat:

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. März 2023 um 20:13:47 Uhr:

Das ist der MPA Spoiler, steht doch sogar dabei, einen anderen gibt es nicht. Wenn dann musst du zu den M-Performance Parts greifen.

Der M Performance Dachkantenspoiler ist nur in Verbindung mit M Performance Frontaufsatz zulässig.

Ich habe ihn selbst OHNE Frontlippe für mein F40 montiert.

Zitat:

@mitera92 schrieb am 8. Mai 2023 um 20:50:41 Uhr:

Zitat:

 

Der M Performance Dachkantenspoiler ist nur in Verbindung mit M Performance Frontaufsatz zulässig.

Ich habe ihn selbst OHNE Frontlippe für mein F40 montiert.

Ich bin auch am überlegen mir den Dachkantenspoiler nachzurüsten, habe nur keinerlei Erfahrung am Autos schrauben. Wie aufwändig ist es den zu Montieren? Ich habe mein M-Sport Paket sondern Serienausstattung. Ich habe mal gelesen, das man verschiedene Befestigungspunkte oder Clips braucht um den zu Tauschen. Wäre super wenn du mir dazu einige Fragen beantworten könntest.

LG

Zitat:

@mitera92 schrieb am 8. Mai 2023 um 20:50:41 Uhr:

Zitat:

 

Der M Performance Dachkantenspoiler ist nur in Verbindung mit M Performance Frontaufsatz zulässig.

Ich habe ihn selbst OHNE Frontlippe für mein F40 montiert.

Ja montieren ist kein Problem. Aber wenn du zum TÜV musst kannst du Probleme bekommen. Da wie schon erwähnt ist der dachspoiler nur in Verbindung mit dem Front splitter von MP zulässig

Zitat:

@DvrkFvntvsy schrieb am 18. Juli 2023 um 16:48:05 Uhr:

Zitat:

@mitera92 schrieb am 8. Mai 2023 um 20:50:41 Uhr:

 

Ich habe ihn selbst OHNE Frontlippe für mein F40 montiert.

Ich bin auch am überlegen mir den Dachkantenspoiler nachzurüsten, habe nur keinerlei Erfahrung am Autos schrauben. Wie aufwändig ist es den zu Montieren? Ich habe mein M-Sport Paket sondern Serienausstattung. Ich habe mal gelesen, das man verschiedene Befestigungspunkte oder Clips braucht um den zu Tauschen. Wäre super wenn du mir dazu einige Fragen beantworten könntest.

LG

Glaub der passt nur auf die 1er mit M Paket. Der spoiler wird nur geklebt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. M Heckspoiler nachrüsten