ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrer Gurt

Fahrer Gurt

BMW 3er
Themenstarteram 13. März 2013 um 17:00

Bei meinem E91 steht der Wechsel des Gurtes auf der Fahrerseite an.Bisher hab ich das bei keinem Auto gehabt das der Gurt dermaßen ausfranst,das er gewechselt werden muss.Sicher nur einne Frage der Optik,aber abschneiden oder gar abflammen wollte ich die Seiten auch nicht.Was kommt da in etwa auf mich zu ? Mich interessiert die Arbeitszeit (ca.) und die Kosten,also alles drum und dran ...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. März 2013 um 19:17

Eigentlich konnte man seinen Beitrag noch mal korrigieren,leider scheint es diese Funktion nicht mehr zu geben.Die Überschrift muss natürlich "Fahrer Gurt" lauten.

Ich habs korrigiert.

Themenstarteram 14. März 2013 um 2:35

Der Button zum Korrigieren wird nach wie vor nicht angezeigt,egal,es scheint noch niemand den Gurt gewechselt zu haben ...

Wenn du "kosten neuer sicherheitsgurt" gugelst, wirst du diverse Beiträge zu anderen Automarken finden.

Teilweise mit Beschreibung, wie man es selbst machen kann.

Die genannten Preise bewegen sich zwischen 175 - 350 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Der Button zum Korrigieren wird nach wie vor nicht angezeigt

Den gibt es leider nicht. Das kann nur ein Moderator.

Themenstarteram 14. März 2013 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn du "kosten neuer sicherheitsgurt" gugelst, wirst du diverse Beiträge zu anderen Automarken finden.

Teilweise mit Beschreibung, wie man es selbst machen kann.

Die genannten Preise bewegen sich zwischen 175 - 350 Euro.

Danke dann hab ich schon mal eine Richtlinie ...

Themenstarteram 14. März 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Der Button zum Korrigieren wird nach wie vor nicht angezeigt

Den gibt es leider nicht. Das kann nur ein Moderator.

Bisher war immer das Bleistiftsymbol zum Korrigieren des eigenen Berichts angezeigt.Ich muss doch wohl wissen ob ich meine Berichte korrigieren konnte.Seit Gestern kann man dass anscheinend nicht mehr.Ich fand es nützlich evt.Fehler im Text zu berichtigen.

Im Moment wird es mal wieder eingeblendet,mal ist die Funktion da mal nicht.Dann bin ich anscheinend jetzt ein Moderator

2013-03-14-140559
am 14. März 2013 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

...

Dann bin ich anscheinend jetzt ein Moderator

:confused::confused::confused:

Das geht nur eine Stunde nach Erstellen.

Einfach mal bei BMW anfragen?

Die machen einem normal nen Voranschlag.

Themenstarteram 14. März 2013 um 16:01

Zu BMW fahren und fragen ?? Nicht schlecht,das ich darauf nicht selbst gekommen bin.Dann ist so ein Forum wie dieses ja überflüssig.Mir ist schon klar das man mir bei BMW darüber Auskunft geben würde,nur möchte ich nicht laufend zu einer BMW Werkstatt fahren um mich dort abzocken zu lassen.Ich denke das eine Freie Werkstatt (da bin ich mir sicher) mir da liebend gern weiterhelfen würde.Meine Anfrage hier im Forum deshalb und auch in Zukunft weil beides weit weg vom Wohnort ist und ichh nicht gern unfreundliche Mitarbeiter am Telefon haben möchte bei denen man sich am besten noch entschuldigen möchte das man sie als Kunde belästigt hat ... kein Witz

Also mein BMW Händler hier ist sehr freundlich und wenn ich ne Email hin schreibe hab ich maximal ne Stunde später ein Angebot...

Kannst du mal ein Bild davon einstellen? Gesehen hab ich das bisher nur bei uralten Kisten mit verdammt vielen Kilometern auf der Uhr. Trägt dein(e) Beifahrer(in) Kleidungsstücke, welche dieses Aufwetzen der Gurtstruktur positiv beeinflussen (Reißverschluss, ...)?

Themenstarteram 15. März 2013 um 18:11

Ein Bild kann ich leider nicht einstellen,da es vom Gurt nur noch die Schnalle gibt.Heute hab ich einen UMSONST eingebaut bekommen,natürlich gebraucht,aber keinerlei Gebrauchsspuren und natürlich nicht bei BMW.Klar tragen wir wie andere auch Kleidung wo auch mal ein Reissverschluss dran ist,aber das handhaben wir seit zwanzig jahren so und noch nie ist ein Gurt ausgefranst.Schon gar nicht so das man sich schämen musste wenn es jemand bemerkt hat.Wie schon geschrieben habe ich das so bisher noch nie in einem Auto gehabt.Klar hätte man die Flusen abschneiden können,aber das war mir dann doch irgendwie zu blöd.Als nächstes hatte ich dann Kreppband umgewickelt.War reiner Zufall das gerade ein Unfallwagen mit wenig Km ausgeschlachtet wurde und ich den Gurt haben konnte.Natürlich wurde er genau untersucht und der Schade war auf der Beifahrerseite.So habe ich gleich noch eine Schnalle für das Abschalten des Gongs.Gratis Gurt und gratis Einbau für mich ein toller Start ins Wochenende.

P.S. Klar gab es was in die Kaffeekasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen