Fahren ohne Wapu
Hallo Leute!
Wollte mal fragen ob es möglich ist bzw.nicht gefährlich ist ca. 5km bis zu werkstatt ohne Wapu zu fahren bzw. der Keilriemen gerissen ist?
Beste Antwort im Thema
Ich würde sagen an Ort und Stelle einen neuen Keilriemen einbauen, wenn es ja nur an dem liegt.
Kauf einen und ruf den ADAC bzw. Servicemobil, die machen das vor Ort.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Staun!😰 100 Km!
Nein,5km ist ja nicht so weit,aber es ist nun mal eine Tatsache das der Motor nicht gekühlt wird!Mir wäre es zu gefährlich!
MFG ChristianPS:Schönes Auto hast du!Ist doch das schwarze Coupe,oder?
Sogar mehr wie 100 km. Von Bieberach nach Stuttgart war das. Ist aber schon sehr sehr lange her. Den E30 hatte ich damals für 1.400 DM gekauft. In goldmetallic war der. Einfach klasse das Auto.
Und ja. Das schwarze Coupe ist meiner. Danke fürs kompliment. sollte mal ein paar bildchen in meine Sig. machen.😉
Mach das mal!Muß ich auch mal machen!Habe zwar nur ne 318 limo,aber auch wenn dann wieder kommt Limo ist doch............!Aber das ist mir egal,mein Auto ist praktisch und ist ideal für eine kleine Familie!
MFG Christian
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Ja ja ich weiss....Der böse Hoinz😁 Aber Leute ich muss es euch nochmal sagen. Ich bin mal mit nem E30 über 100 km ohne Kühlflüssigkeit gefahren (schlauch geplatzt), es war sommer und ich bin auf der Autobahn gefahren. Wenn man immer wieder anhält zwischendurch geht das (natürlich net auf der Autobahn angehalten😉)Das soll jetzt hier nicht zum nachmachen anregen. Ganz klar. Hätte es nicht sein müssen hätt ichs net gemacht. Dem Motor is aber nix passiert. Der lief danach normal weiter.
Mittlerweile wird der TE die Sache eh erledigt haben, aber ich denk wenn man zwischendurch halten kann, sollte da nix passieren. 5km ist jetzt nicht gerade soo weit.
Mal was anderes: Das Forum kommt mir zur Zeit ziemich Lahm vor, sogar jetzt um die Mittags-bzw Abendzeit. Wartet man ewig bis mal ein neuer Beitrag reinkommt. Bin ich der Einzige der hier vorm PC hockt und nebenher lernt? Sind die alle im Freibad😕 Ist so träge hier. Macht keinen Spass so.😮
Defekte bzw. stehende Wasserpumpe zum geplatzten Kühlerschlauch sind ja wohl zwei völlig verschiedene paar Schuhe, oder? 🙄
Beim ersten hast du überhaupt keine Kühlwasserbewegung im Block somit auch keine Kühlleistung, im zweiten Fall aber schon und somit auch eine gewisse Kühlleistung, auch wenns einen Teil des Wasser aus dem kaputten Schlauch rausdrückt.