ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. fahren auch Frauen den XC90 ?

fahren auch Frauen den XC90 ?

Themenstarteram 23. April 2006 um 9:43

Hallo,

wir hatten uns schon fast für den Q7 entschieden, aber ich (Frau) kam im Parkhaus mit der langen Länge nicht klar und die einteilige riesige Laderaumklappe schwenkt so hoch, dass ich nicht mehr daran kam. Die elektrische Klappe wollen wir aber nicht, weil sie uns zu unsicher ist (speziell wenn Kinder mal darunter stehen).

Jetzt wäre vielleicht der XC90 was für uns. Gibt es hier im Forum Frauen die den Volvo schon gefahren haben, wie kommt man damit im Parkhaus klar und ist er übersichtlich ?

Ich glaube übrigens dass Frauen genausogut Auto fahren wie Männer, aber sie achten dabei sicher auf andere Sachen.

Juss

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Juss,

ich kann den XC90 nicht mit dem Q7 vergleichen - ich bin den Q7 noch nicht live begegnet. Im XC90 sind mir schon einige Frauen begegnet und meine Frau fährt ihn auch lieber als den V70 vorher.

Der Wendekreis des XC90 ist bekanntermaßen nicht nur groß sondern riesig. Aber mit der Option "Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung" (leichteres Drehen im Stand) und ParkDistanceControll hinten und ggf. auch vorn kommt man/frau eigentlich recht gut zurecht. Bei der vorderen PDC ist es allerdings gelegentlich nervig, dass z.B. auch an der Ampel vorbeifahrende LKW das Signal auslösen - ein kurzer Druck auf den "Aus"-Schalter schafft Abhilfe.

Die Heckklappe beim XC90 ist zweigeteilt und nach meiner Meinung dadurch recht praktisch - wann verdreckt sich beim Einladen nicht die Kleidung, kann sich in Ruhe alles zurecht schieben und an die obere Klappe komme ich mit meinen 175 cm locker dran.

Aber all das ist natürlich perfekt bei einer Probefahrt herauszubekommen, die dir dein Volvo-Freundlicher bestimmt gerne anbietet.

Weitere Fragen sind hier im Forum gut aufgehoben!

Schönen Gruß

Jürgen

PS: Ab Modelljahr 2007 (d.h. ab jetzt) ist der neue XC90 auch mit Rückfahrkamera zu haben. Diese wird durch den Händler als Zubehör verbaut - also ruhig jetzt schon reinrechnen lassen und bei Verfügbarkeit nachrüsten lassen.

Eindeutig ja!

Meine Frau fährt ihn mit wachsender Begeisterung und überläßt mir dafür ihren V50.

Ohne jegliche Blessur hat sie bereits diverse Parkhäuser hinter sich. Selbst eine Offroed-Einlage über eine schlammige Wiese hat sie mit Bravour gemeistert. Allerdings durfte ich anschließend "meine" verdreckte Karre selbst wieder sauber machen. :D

Grüße

bkpaul

am 23. April 2006 um 10:21

Auch meine bessere Hälfte fährt gerne den Dicken. Wir überlegen schon, dass Sie den nächstes Jahr übernimmt und ich ne Nummer kleiner fahre. (Für die Fahrt mit unseren 3 kleinen Satteliten ist es auch besser als der V40)

Gruß

Volwow

Habe meiner Frau einen xc90 gekauft.

Sie ist begeistert und fährt gerne damit.

am 23. April 2006 um 15:37

Howdy

Meine Frau fährt den Volvo ebenfalls mit Begeisterung. Es ist nach Ihrer Aussage der erste Wagen, der nicht nur "Auto" ist. Er gefällt ihr richtig gut. Die geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ist sicher sinnvoll.

So long

Texan

am 23. April 2006 um 19:00

Habe meiner Frau auch den "Kinderwagen" geholt. Am Wochenende darf ich dann auch mal fahren. In Parkhäusern habe ich aber auch so meine Probleme. Dafür gibt es ja dann auch das "Rentnerradar" vorne und hinten.

Ciao, xc90newbie

am 23. April 2006 um 19:51

Hi !

Der "Rentnerradar" (PDC) vorne und hinten ist zweifellos die sinnvollste Option überhaupt für dieses Auto.

Meine Freundin fährt den XC90 nicht so gerne. Liegt aber vermutlich an ihrer geringen Körpergrösse, sie fühlt sich einfach etwas "verloren" in den grossen Schiff.

Wir wissen es alle: Parkhäuser sind nicht unbedingt das beste Terrain für unsern Grosselch, aber das macht er auf Landstrasse und Autobahn wieder wett...

Gruss,

Limbo

Nemen Sie 17 Inch reifen, die wendekreis ist dan oké.

Mein Frau (1M87) hat gar kein problem mit die XC90, die hohere sitz zum unser alte V70 wurde seher geliebt.

Ronald

achte beim nächsten USA urlaub mal darauf, wer vorwiegend SUV's fährt... richtig, die frauen!

wieso? und wieso den XC90?

- man (ääääh pardon, frau) sitzt höher = bessere übersicht

- "schwaches" geschlecht fühlt sich im SUVnicht so schwach im verkehr

- in USA (auch immer mehr in europa) bringen mütter die kiddies zur schule und im XC90 (7-plätzer) passen ein paar bälge rein ;)

also: wie alle schon sagten, ein SUV ist eigentlich eher ein frauenauto :D (wie cabrio's)... ;)

am 24. April 2006 um 7:27

...und von den ganzen technischen und praktischen Aspekten mal abgesehen:

ich finde es äusserst sexy und attraktiv, wenn eine hübsche Frau in einem SUV (Marke egal) am Steuer sitzt....das hat was....ein zierliches Geschöpf beherrscht ein "King-Kong-Auto"

;) :) :)

Gruss Michael (hofft jetzt nicht auf Schelte wegen "sexistisch" o.ä.!! ;))

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...ich finde es äusserst sexy und attraktiv, wenn eine hübsche Frau in einem SUV (Marke egal) am Steuer sitzt....das hat was....ein zierliches Geschöpf beherrscht ein "King-Kong-Auto"

(hofft jetzt nicht auf Schelte wegen "sexistisch" o.ä.!!)

Wegen Typen wie Dir lasse ich meine Frau nicht so gerne mit meinem Wagen fahren :D ;)

 

Gruß

Martin

Dessen Frau auch sehr gerne den XC nutzt, ihn aber auf Dauer nicht ihrem Golf vorziehen würde.

Also - meiner OHL sind die SUVs einfach zu "lasterhaft" ....... :)

In diesem Sinne - der eMkay

Meine OHL fährt damit sogar durch Italiens enge Gassen - sie fährt ihn gerne.

 

Gruß

Torsten

PS: Der Q7 ist zwar unnötig größer als der XC90 aber nicht weniger (un)übersichtlich. Allein aus optischen Gründen geben wir aber weiterhin dem XC90 den Vorzug.

Themenstarteram 29. April 2006 um 8:06

Danke für die Tipps

 

Hallo,

ja es wird ein XC90 D5 Diesel (der neue mit Facelift), mit den wichtigsten Sachen wie Rückwärswarner, Schiebedach, elektr. Sitze, Sitzheizung und drei Sitzreihen (in die dritte kommt man fast besser rein und hat mehr Kopfhöhe als beim Q7).

Und wie toll, ich kann in meiner Garage bei geschlossenem Garagentor noch an den Laderaum, weil die tolle zweigeteilte Heckklappe nicht so riesig weit aufschwingt wie beim Q7, und beim Be- bzw. entladen versaut man sich nicht so.

Und im Parkhaus war ich auch mit dem Testwagen - naja, es geht so gerade, aber mit dem Q7 hätte ich Blechsalat.

Farbe Silber, Innenraum Hell mit dunklem Armaturenbrett. Lieferung September/Oktober. Noch nach der alten Preisliste bestellt (zum "Hauspreis").

Tschüss sagt

Juss

Deine Antwort
Ähnliche Themen