Fahre 318i, komme nicht über 165-170 km/h
Hi,
ich fahre einen 318i,
komme auf der Autobahn nicht über 170 km/h, drosselt ab.
Jeder sagt mir was anderes.
BMW Service hat mir gesagt das es an der Nockenwelle liegt , andere sagen das an der Luftmengenmesser oder an der Lambdasonde liegt.
Hab´total die Orientierung verloren 🙂)))
Würde mich auf jede Hilfe bedanken !!!!
Beste Antwort im Thema
Hatte auch mal das problem, und es lag an der Nockenwelle. Drehzahl geht noch bis zirka 4000 u/min ??
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Neyoo
Brauch ich denn den Zahnriemensatz zu wechseln ???
IMMER mitwechseln!Den legst du einmal weg und vergißt,wie er aufgelegt war und dein Motor wird an nem Zahnriemenriß sterben,weil er gegen seine bisherige Laufrichtung lief und dadurch zerreißt.
Ach und nimm ned diesen billigen Nockenwellenreparatursatz auf Ebay.haben hier schon genug gemacht und sind böse auf der Nase gelandet....danach hats doppelt soviel gekostet.....
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
ich hätte jetzt nur die NW und den zahnriemen ersetzt.
....damit dir dann ein Kipphebel wegen Überbelastung bricht oder die neue Nockenwelle gleich wieder versaut.....schlechte Idee.Sollte man grundsätzlich nen Rundumschlag durchführen.Wenn man ab diesem Zeitpunkt auf ordentliches Öl und bei jedem Zahnriemenwechsel nach dem Ölrohr schaut oder es gleich ersetzt,wird die NW auch nimmer einlaufen....
Greetz
Cap
Zitat:
....damit dir dann ein Kipphebel wegen Überbelastung bricht oder die neue Nockenwelle gleich wieder versaut.....schlechte Idee.Sollte man grundsätzlich nen Rundumschlag durchführen.Wenn man ab diesem Zeitpunkt auf ordentliches Öl und bei jedem Zahnriemenwechsel nach dem Ölrohr schaut oder es gleich ersetzt,wird die NW auch nimmer einlaufen....Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Original geschrieben von darioesp
ich hätte jetzt nur die NW und den zahnriemen ersetzt.Greetz
Cap
deswegen schrieb ich ja auch:
Zitat:
ich hätte jetzt nur die NW und den zahnriemen ersetzt. die anderen teile müsste man erstmal begutachten.
sonst kann er sich ja am besten sofort einen neuen motor holen 🙄
Nö,der kost nämlich immer noch mehr,wie die Reparatur mit nem ordentlichen NW-Kit. 😉
Außerdem weiß er da auch ned,was er fürn Motor bekommt und ob die Kilometer stimmen. 😁
Greetz
Cap