Fahre 2l facelift Frage!
Fahre nen 96 Facelift kombi ....
Mit 115 ps und 17 zoll mit 215/40
Jetzt hab ich mal ne frage ob es normal iss das auf autobahn so bei knapp 190 schluss is .
und so verbrauch liegt immer um 10-11 l ob dass so normal iss .
Danke jetzt schon
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nomzamo
Wird das jetzt der "Ich kümmer mich nicht um die Technik und fahre wie ein Bekloppter"-Thread?Dann klinke ich mich mal aus. Denn ich pflege mein Fahrzeug und strapaziere es nicht über Gebühr.
Immer erst warmfahren, bevor die Nadel des DZM die 3000 überschreitet, alle 10T km frisches 10W40, alle 50T km neue Kerzen und einen gereinigten Filter.
Jedes kaputte Teil wird sofort gewechselt.
Ich bin halt ein Spießer. 😛
Dito. Dafür steckt inzwischen einfach zuviel Geld drin um es mit pubertärenden Spielchen aufs Spiel zu setzen.
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
glaubt mir der motor hat null pflege, ich habe mit weberli zusammen die schaftdichtungen und die kopfdichtung gemacht, null hohnschliffe, übelst kolbenspiel, und geht wie hirnverbrannt mit 8 litern verbrauch!
Joah, der kleene Rennwagen. Ölverbrauch hat sich tatsächlich etwas gebessert. Aber beim ausrollen aus VMAX hat er wieder gut genebelt.
Der hat sie aber schon kurz nach Gießen voll gekriegt 🙂
Hab noch bei Micha020983 gestoppt und bei ihm Zündung, Co und Leerlauf nochmal eingestellt und mir 2 Liter Kühlerfrostschutz geholt.
Die Leerlaufschraube haben wir mit Loctide eingeklebt 😁
Wann wollen wir den Ford machen ?
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Is auch korrekt, sonst hält sie ja nicht und dreht sich wieder raus.
Zitat:
Original geschrieben von raven381
Is auch korrekt, sonst hält sie ja nicht und dreht sich wieder raus.Zitat:
Richtig... die hats raus vibriert. Hab mich erstmal gewundert warum ich nach 10KM fahrt plötzlich 1200upm leerlauf hatte.
Also nochma rein bis Anschalg und dann beim Micha eingeklebt !
Ähnliche Themen
Zitat:
Richtig... die hats raus vibriert. Hab mich erstmal gewundert warum ich nach 10KM fahrt plötzlich 1200upm leerlauf hatte.Zitat:
Original geschrieben von raven381
Is auch korrekt, sonst hält sie ja nicht und dreht sich wieder raus.
Also nochma rein bis Anschalg und dann beim Micha eingeklebt !
Naja Anschlag ist ansich nicht richtig. Normalerweise reinpusten und die Schraube so drehen dass am wenigsten Luft rauskommt. Dann mit Schraubenfixierung (die man vorher schon draufgemacht hat) eintrocknen und festigen lassen. 12 Stunden warten und dann passt der Lack.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
glaubt mir der motor hat null pflege, ich habe mit weberli zusammen die schaftdichtungen und die kopfdichtung gemacht, null hohnschliffe, übelst kolbenspiel, und geht wie hirnverbrannt mit 8 litern verbrauch!
das wiederspricht sich aber schaftis machen keine Pflege und wenn ich andere Threads raushohle wiederspricht sich das noch mehr .
aber prinzipiell sind 827 nicht so schnewll klein zu kriegen und speziell der PF oder der langweilige Rp
Aber was ihr hier mal wieder tut ist threadnapping geht ins Golf Forum
Nach 322.000KM kann man auch mal die Schaftdichtungen wechseln 🙂
Das hat er sich verdient !
@ Raven: Ich hab die Schraube eingeschmiert und dann direkt so eingestellt das er vernüftig läuft.
Natürlich mit abgezogenem blauen Temp Geber und bei Betriebstemperatur. So wie´s eben gemacht wird. Passt also alles und läuft auch 1A
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Also wenn ich mich recht an die Tankanzeige erinner, dann stand da bei voll 70 Liter und bei halbvoll 35 Liter und dazwischen war nur ein Strich. Das würde also bedeuten, das von voll bis 3/4 voll ca 17,5 Liter drin sind.
Ne voll zeigt er an 70 den 30 und alle zehn ein strich jedenfalls beim facelift!
Ich hab gesagt ich glaube!!! Ist schließlich schon 3 Jahre her als ich das letzte mal auf meine original Tankanzeige geschaut habe. Und Padman, beim meinem TT-Tacho gibts keine Literanzeige, du Raddeee! 😁😁😁
Hab mir grad in der Bucht mal nen originalen Tacho angeschaut. Also wenn ich die Striche mal anschaue, dann sollte von einem Strich bis zum nächsten ca 7,5l weniger Sprit im Tank sein.
das mit den Strichen ist Wurst, weil die Anzeige nicht linear ist und ungenau. Hab meine aus spaß mal abgeglichen mit so wenig Sprit bis er ausgeht, dan 10 Liter Reserve und eingestellt. Nach oben ist egal, am Ende muss er genau sein. Bei mir kan ich mich jetzt drauf verlassen, wenn Reserve Ende, dann Motor aus :-)))
Zitat:
Original geschrieben von Wester
das mit den Strichen ist Wurst, weil die Anzeige nicht linear ist und ungenau. Hab meine aus spaß mal abgeglichen mit so wenig Sprit bis er ausgeht, dan 10 Liter Reserve und eingestellt. Nach oben ist egal, am Ende muss er genau sein. Bei mir kan ich mich jetzt drauf verlassen, wenn Reserve Ende, dann Motor aus :-)))
Dito... leider war ich 300 Meter von der Tanke entfernt. Und 1,4t zu schieben macht keinen Spass :-(
ich kenn da man versucht ja mehrmals ob die justierung genau war und ich kann dir sagen sie stimmte leider und ich kam auch in den Genuß mein schweres Ding zu schieben, aber man weiß das jetzt und erfreut sich ander genauen Anzeige "+reservekanister im eck :-)"
lol.... ich bin gegenüber von ner Tanke stehen geblieben und die wollten mir nichtma nen Kanister gehen.
Ich hab tatsächlich mit ner alten Wasserflasche Benzin geholt 😁