Fahre 2l facelift Frage!
Fahre nen 96 Facelift kombi ....
Mit 115 ps und 17 zoll mit 215/40
Jetzt hab ich mal ne frage ob es normal iss das auf autobahn so bei knapp 190 schluss is .
und so verbrauch liegt immer um 10-11 l ob dass so normal iss .
Danke jetzt schon
90 Antworten
jo angegeben ist er so
aber tachoabweichung wäre bei Normalbereifung höher bei 17 Zoll und 40 er Höhen Breitenverhältniss hast du anderen Abrollumfang wenn teils auch nur minimal aber hier sollten es eigentlich 35 er sein wenn ich mich nicht irre .
215/40er gehen für 16 Zöller . Vieleicht geht dein tacho jetzt genau 😁
Fahrleistungen siehe pdf un ten
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
215/40er gehen für 16 Zöller . Vieleicht geht dein tacho jetzt genau 😁
wat is kapott? 215/40/17 ist ein ganz normaler reifen. die abweichung ist minimalst.
in 35er querschnitt geht das garnet. den nimmste bei einem 215/35/18er reifen 😉
Automatik ?
Wie lange hast du diesen Wagen schon und wie oft bist du auf der Piste?
Gruß aus Berlin
Seit märz
NE is kein automatik.......
ab und zu auf der bahn
hatte vor her nen audi 80 2l mit 90 der ging viel besser
Ähnliche Themen
Wenn Kerzen, Luftfilter, usw. in Ordnung sind, dann sollte er schon annähernd 200 km/h per Navi machen.
Wenn meiner allerdings lange in der Stadt gefahren wurde, dann braucht er schon mal so seine 250 Kilometer bis er richtig laufen will! Zuerst mag er auch net über 190 km/h. Ist aber ein Automatik (mit AGG Motor).
Gruß aus Berlin
Die Kiste hat 116PS. 190 sind ein völlig normaler Wert bei der Bereifung. Und dann kommen noch ettliche weitere Faktoren, wie Reifendruck, verwendete Spritsorte, Zündkerzen, Motoreinstellung, Falschluft, Motorverschleiss usw. dazu.
Na ja wurde alles gemacht zahnriemer kerzen ol und darum find ich es nich so doll dacht es leigt auch bisschen ane felgen
Die sehen so aus wie die rot / orangen, nur, dass die noch ne SML haben und kein e-Prüfzeichen und somit nicht zugelassen sind.
die sml geht richtung seiten wand oder ?
Ja ich weiß hatt mir der vw onkel auch schon beiden begrenzungsleuchten vorne erzählt🙂
Also Padman hatte heute mit seinem 2,0l und seinen 18 Zöller und Dauergeschwindigkeiten zwischen 180-200 nen Verbrauch zwischen 11-12 Liter. Mein alter 2,0l hatte auch so nen Verbrauch mit seinen 17 Zoll Rädern, und die Endgeschwindigkeit lag auch bei 200km/h. Ist also normal!
bei 180 Dauergeschwindigkeit nur 12 Liter Verbrauch? Kann ich mir nicht vorstellen. Mein PF saugt sich dann runde 15 Liter rein und an dem Motor ist alles gemacht und top eingestellt.
Im Schnitt habe ich einen Verbrauch von 7,3 Litern (ermittelt auf 65000 km).
Dann frag doch Padman, wenn er am Di wieder online ist! Wie gesagt, meiner hat auch 12 Liter gesoffen, bei den Geschwindigkeiten. Ist halt was anderes wenn du ständig 180 fährst oder wenn du immer wieder bremsen und gasgeben mußt. Kann auch ne Frage der Getriebeübersetzung sein. Außerdem ist der AGG ja schon etwas neumodischer als der PF und verbraucht etwas weniger.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Dann frag doch Padman, wenn er am Di wieder online ist! Wie gesagt, meiner hat auch 12 Liter gesoffen, bei den Geschwindigkeiten. Ist halt was anderes wenn du ständig 180 fährst oder wenn du immer wieder bremsen und gasgeben mußt. Kann auch ne Frage der Getriebeübersetzung sein. Außerdem ist der AGG ja schon etwas neumodischer als der PF und verbraucht etwas weniger.
Will ich gerne glauben! Auch meiner verbraucht auf der Bahn weniger als in Berlin.
Dabei bin ich wirklich nicht langsam unterweg! Selbst mit Jetbag ist der Verbrauch erträglich ( ca. 12 l / 100km)
Gruß aus Berlin