Fahre 2l facelift Frage!
Fahre nen 96 Facelift kombi ....
Mit 115 ps und 17 zoll mit 215/40
Jetzt hab ich mal ne frage ob es normal iss das auf autobahn so bei knapp 190 schluss is .
und so verbrauch liegt immer um 10-11 l ob dass so normal iss .
Danke jetzt schon
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Schonwieder der Padman...
sag noch ein schlechtes Wort über den PF und du eckst mit mir an. Das ist wahrscheinlich der beste Motor der die heiligen Hallen von VW jeh verlassen hat.Frag mal GTI_88er_PF.
Der hat in meinem gesessen und hat sich ganz schön gefreut.Ich kenn auch viele Passat PF die besser gehen als zum Beispiel Passat 2E. Nehmen wir mal Streetracer seinen. Ein PF mit 400.000KM auf dem Buckel der 220 läuft. Und der hat keinen tacho mit Tachowelle !
😛😛😛
OHNE WORTE!
😁😁😁
@Padman:
Du schreibst dir teilweise aber auch einen Mist zurecht... ich kann die Reaktion vom Weberli nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von raven381
@Padman:Du schreibst dir teilweise aber auch einen Mist zurecht... ich kann die Reaktion vom Weberli nachvollziehen.
Wie bitte????
Was soll das jetzt?
Aber wenn ihr meint, dann träumt mal schön weiter!😛
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Wie bitte????Zitat:
Original geschrieben von raven381
@Padman:Du schreibst dir teilweise aber auch einen Mist zurecht... ich kann die Reaktion vom Weberli nachvollziehen.
Was soll das jetzt?
Aber wenn ihr meint, dann träumt mal schön weiter!😛
Ist nur meine persönliche Meinung.
Doch zurück zum Thema:
Der PF ist dem 2E nicht wirklich unterlegen, man kann sie Leistungstechnisch fast miteinander vergleichen. Doch deine Erfahrungen mit dem PF scheinen sich wohl auf Motoren zu beschränken die ihre guten Tage schon länger hinter sich haben und noch vielleicht 8-9 Bar Kompression vorweisen können. Überhol die Motoren mal und du wirst mit den Ohren schlackern.
Ähnliche Themen
Ich habe schon mehrere dieser Gurken gefahren! Und keine hat mich wirklich begeistern können! Und die waren in ihren besten Tagen!😁 Mein alter 2E lief garantiert besser als ein PF!
Und außerdem fahr ich inzwischen AGG! Und der läßt die müden PF Passis ja wohl mal locker stehn!😛
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Ich habe schon mehrere dieser Gurken gefahren! Und keine hat mich wirklich begeistern können! Und die waren in ihren besten Tagen!😁 Mein alter 2E lief garantiert besser als ein PF!Und außerdem fahr ich inzwischen AGG! Und der läßt die müden PF Passis ja wohl mal locker stehn!😛
Das glaub ich nicht Tim...
Die B3 sind leichter, dein B4 issen Panzer.
Panzer?
Komisch, wo ham die denn dann das Kanonenrohr versteckt?😕
Spaß beiseite!
Lassen wir diese Grundsatzdiskussion einfach, die führt eh zu nix!
Jeder hat eben seine eingene Meinung und damit ist gut jetzt!
Zurück zum Thema!
Hi,
190 is ne etwas müde Leistung, allerdings können die 17-Zöller schon was ausmachen, oder der Motor is schon ausgelutscht. Da sind ja schon die 107-PSler (Variant) mit etwas über 200 auf gerader Strecke gelaufen und die 90-PSler mit 190 (Limousine).
Der 107er hatte 195er Schlappen drauf und der 90er 185er.
Das höchste war mal nen langen Berg runter auf der AB beim 107er mit 225. Beim 90er war da bei 210 Sense.
Gruß
Das ist keinesfalls eine Grundsatzdiskussion, du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Dazu kommen unheimlich viele Faktoren. Wenn ich mit der Standard-Kofferraumladung fahre komme ich nicht über 200, mach ich den unnötigen Mist raus reicht es wieder für die 210-215km/h.
Daily-Gewicht liegt bei knapp 1450kg. Dein B4 mit der CL Ausstattung wiegt auch ca. soviel. Ein B3 mit dem PF Motor, bei dem Klima seltenst verbaut wurde, kommt auf knapp 1250kg. 200kg kannst du mit 7PS nicht ansatzweise ausgleichen. Dazu spielen auch die Reifen eine Rolle. Beim Beschleunigen hängt dich jeder PF mit 15" Reifen ab, wenn du deine 18" drauf hast.
Da stimm ich dem Raven voll und ganz zu.
Meiner hat übrigens 322.000KM runter und auf allen Zylindern 13.2 Bar Kompression.
Der vom Streetracer geht auch verdammt gut und das nach 400.000KM. Man muss dazu aber sagen das er den Wagen nicht fährt wie ein Opa. Da sind die Kanäle und Ventile garantiert noch sauber. Dementsprechend läuft er auch.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Der vom Streetracer geht auch verdammt gut und das nach 400.000KM. Man muss dazu aber sagen das er den Wagen nicht fährt wie ein Opa. Da sind die Kanäle und Ventile garantiert noch sauber. Dementsprechend läuft er auch.
@Weberli,
War da nicht noch was... wurde da nicht ne andere Nocke verbaut?
Soll ich mal Fotos zeigen??? 😉
@ alle anderen,
vielleicht solltet ihr mal auch immer alles dazu schreiben... sprich was verändert wurde.
Das Thema hatten wir hier schon ein paar mal und jedesmal versucht ihr Fahrzeuge zu vergleichen, die entweder modifiziert wurden oder von nem Opa maximal zum Brötchen holen gefahren wurde.
Meint ihr wirklich, daß man damit auf nen grünen Zweig kommt?
Gruß
Matze
Falsch Matze, Streetracer sein PF lief schon 220 bevor die Nockenwelle verbaut war !
Und mein PF lief ebenfalls bis in den Begrenzer in Gang 5 mit der Serienwelle und kurzem AUG Getriebe !
Mit der Nockenwelle ist er einfach nur schneller dort!