Fahre 2l facelift Frage!
Fahre nen 96 Facelift kombi ....
Mit 115 ps und 17 zoll mit 215/40
Jetzt hab ich mal ne frage ob es normal iss das auf autobahn so bei knapp 190 schluss is .
und so verbrauch liegt immer um 10-11 l ob dass so normal iss .
Danke jetzt schon
90 Antworten
Was fahrt ihr denn für PF´s ?
Mein PF nimmt sich 10L/100KM bei ordentlich Vollgas auf der Bahn und das auch mit 215/40 ZR16.
Dazu kommt das ich ne Schrick Nocke, VR6 Einspritzdüsen und sowas hab... also nicht Serie.
Ah er läuft damit Tacho 215 im Begrenzer (Navi 209)
Ansonsten liegt der Verbrauch bei Normaler Fahrt bei 7.1 - 7,7L/100KM
Mein VR6 hat am WE bei einer Strecke von ca. 420km (meist BAB) mit allem was auf der Bahn so vorkommt... also Stau, fast Vollgas, gemütliches Cruisen und genußliches Reisen... im Schnitt (laut MFA) 12,3 l / 100km gebraucht. Dabei waren auch Streckenabschnitte mit 220 km/h dabei... und das mit der Automatik.
Gruß
Matze
Eben Matze... deswegen wundern mich irgendwie 15L/100KM beim PF oder die 12-13 beim AGG....
Schon seltsam !
Bei 180 km/h verbrauche ich exakt 14,8 Liter/100 km. Also 100 km mit 180 km/h durchgefahren.
Nicht mal eben schnell fahren, oder Drittelmix oder sonst was.
Im Schnitt, "...also Stau, fast Vollgas, gemütliches Cruisen und genußliches Reisen..." liege ich um 9 Liter/100 km.
Ähnliche Themen
Weberli, vergiß aber nicht das du den PF im Golf2 fährst, da liegen mal eben ca 500kg Gewichtsunterschied! Mein Passi wog mit dem AGG knapp 1400kg. Um die Masse in Schwung zu bringen, wird auch etwas mehr Sprit durch die Leitungen fließen.
Ja das vergesse ich schon nicht.
Hab ja meinen schon nen bissle länger und hab ihn noch nie über 10L bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ja das vergesse ich schon nicht.
Hab ja meinen schon nen bissle länger und hab ihn noch nie über 10L bekommen.
Ist doch eh müssig, sich über den Verbrauch vom PF zu unterhalten, wenn der
1. nicht im selben Modell sitzt und
2. Deiner modifiziert wurde.
Im normalen Alltag komme ich mit knapp über 7 Litern aus, im 1450 kg schweren Passat wohlgemerkt.
Zitat:
Original geschrieben von Nomzamo
Bei 180 km/h verbrauche ich exakt 14,8 Liter/100 km. Also 100 km mit 180 km/h durchgefahren.
Du bist also auf die Bahn gefahren, hast auf 180 km/h beschleunigt, dann die MFA genullt und bist ohne Bremsen oder mal Gasgeben... also mit Tempomat... 100km am Stück durchgefahren... richtig???
Wann und wo kann man sowas schonmal machen?
Gruß
Matze
Also seid ich den AGG im Winterpassi drin hab, hab ich ihn auch bei extreme spritvernichtender Fahrweise nicht über 10l bekommen. Der Winterpassi wiegt aber auch nur 1100kg und hat null Ausstattung, außer das 4 Gang Getriebe. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Du bist also auf die Bahn gefahren, hast auf 180 km/h beschleunigt, dann die MFA genullt und bist ohne Bremsen oder mal Gasgeben... also mit Tempomat... 100km am Stück durchgefahren... richtig???Zitat:
Original geschrieben von Nomzamo
Wann und wo kann man sowas schonmal machen?Gruß
Matze
Nein. Ich bin vollgetankt auf die Bahn gefahren, hab einen Schnitt von 180 km/h gehabt und hab nach 50 km nachgetankt.
Weil ich diese Diskussion schon mal an anderer Stelle hatte und eben genau wissen wollte, was mein PF bei hohem Tempo verbraucht.
Dann erklären sich die 15l auch. Ist ja klar das der Verbrauch gleich nach dem Tanken und ab auf die Bahn bei 15l einpegeln kann. wenn dann etwas langsamere Stücke dabei sind, dann sinkt auch der Verbrauch.
@ Nomzamo
Dann ist deine Angabe also doch ein Mix mit Beschleunigung, Abbremsen usw.
und nicht wie von dir angegeben 100km mit 180 km/h!!!
Matze
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
@ NomzamoDann ist deine Angabe also doch ein Mix mit Beschleunigung, Abbremsen usw.
und nicht wie von dir angegeben 100km mit 180 km/h!!!Matze
Sind wir hier im Kindergarten? Jedem hier sollte doch klar sein, das man nur in ganz seltenen Fällen 180 km/h konstant durchfahren kann. Ich bin nie schneller als 190 gewesen und ganz selten unter 160 abgefallen. Im Schnitt waren es 180 km/h und nur darum gings doch.
Also jetzt mal meine Angaben:
Heute 500km AB mit Schnitt 180, 11,5 Liter! Höchstgeschwindigkeit 230! Daß Deiner nur 190 läuft könnte einfach daran liegen, daß Deiner nicht richtig eingefahren ist! Aber ganz ehrlich gesagt dauert es mit dem 2 Liter ihne Tuning auch ne Weile bis Su auf den Speed kommst, also nicht zuviel versprechen von der Maschine!
Zum Thema PF:
Was habt ihr nur alle mit dem Motor? Er ist zwar sparsam, aber wo bitte ist die Leistung? Hab letzte Woche auch nen Golf 2 GTI Edition Blue gefahren mit PF Motor, aber wo soll da was gehen? Der ging nicht besser als meiner, und das bei dem Gewichtsvorteil! Mein Kumpel hat auch nen 35i mit PF, der kommt ja nichtmal anähernd hinterher! Also was soll der Streit hier? Der 2 Liter hat eindeutig mehr Bumms! Auch wenn er mehr säuft, und basta!
Schonwieder der Padman...
sag noch ein schlechtes Wort über den PF und du eckst mit mir an. Das ist wahrscheinlich der beste Motor der die heiligen Hallen von VW jeh verlassen hat.
Frag mal GTI_88er_PF.
Der hat in meinem gesessen und hat sich ganz schön gefreut.
Ich kenn auch viele Passat PF die besser gehen als zum Beispiel Passat 2E. Nehmen wir mal Streetracer seinen. Ein PF mit 400.000KM auf dem Buckel der 220 läuft. Und der hat keinen tacho mit Tachowelle !