ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrdaten Langzeit (Verbrauch usw. setzt sich selbständig zurück)

Fahrdaten Langzeit (Verbrauch usw. setzt sich selbständig zurück)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:41

Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass sich bei meinem GTD mit Discover Pro die Langzeit Fahrdaten unregelmäßig selbst zurücksetzen.

Das erste mal habe ich die Daten nach ca. 2.500 km "verloren", das zweite mal nach weiteren ca. 6.500 km.

Kennt ihr das Problem bzw. den Grund warum das passiert?

Mein Fahrzeug ist von 07/2015.

Beste Antwort im Thema

Steht auch so im Handbuch. Das liegt übrigens im Handschuhfach.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi,

hast du manchmal die Kartendaten aktualisiert ? Da ist das bei mir auch passiert ...

TobiLei

Die setzen sich normalerweise nach 10000km oder 100h Fahrtzeit selbst zurück. Waren bei dir die 100h eventuell erreicht?

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:55

Stimmt, beim zweiten mal waren es in der Tat Schätzungsweise 100h

Und beim ersten mal kann sein, dass ich da POI eingespielt habe - kann das der Grund für die erste Löschung sein?

Finde das schade, dass man das nicht einfach ein Autoleben lang mitlaufen lassen kann.

Ist ja schon interessant, finde ich.

Das automatische Zurücksetzen kann ich auch für den Sportsvan bestätigen. Hatte das Gefühl, dass es nach 5000 km geschieht, bin aber noch nicht wirklich hinter die auslösenden Prämissen gestiegen und über diese Funktion ebenfalls nicht glücklich.

Grüß, Mike

Der Speicher "Langzeit" setzt sich automatisch nach 99h und 59min zurück bzw. nach 9.999 km, was eben zuerst erreicht ist. In aller Regel sind das die Stunden, weil kaum einer 100 km/h oder mehr als Durchschnitt schafft. Nach Abklemmen der Batterie ist der Speicher auch weg.

Das mit dem automatischen Zurücksetzen war früher bei VW mit dem Speicher 2 auch schon so.

Steht auch so im Handbuch. Das liegt übrigens im Handschuhfach.

Echt mal wieder ein hilfreicher Kommentar!

Bei so einer Steilvorlage?!

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 2. Februar 2016 um 17:01:46 Uhr:

Echt mal wieder ein hilfreicher Kommentar!

Wo er Recht hat, hat er recht. Da brauchst du dich nicht beklagen. Man stellt immer wieder fest, daß die Leute die BA nicht lesen oder nicht wissen, daß sie vorne rechts im Handschuhfach liegt, und bevor man einen Thread eröffnet, vielleicht da rein schaut.

Und mit der SuFu hätte man es auch finden können:

http://www.motor-talk.de/.../-bug-langzeit-fahrdaten-weg-t4382070.html

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 2. Februar 2016 um 18:48:43 Uhr:

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 2. Februar 2016 um 17:01:46 Uhr:

Echt mal wieder ein hilfreicher Kommentar!

Wo er Recht hat, hat er recht. Da brauchst du dich nicht beklagen. Man stellt immer wieder fest, daß die Leute die BA nicht lesen oder nicht wissen, daß sie vorne rechts im Handschuhfach liegt, und bevor man einen Thread eröffnet, vielleicht da rein schaut.

Und mit der SuFu hätte man es auch finden können:

http://www.motor-talk.de/.../-bug-langzeit-fahrdaten-weg-t4382070.html

Ich beklage mich nicht. Denn erstens ist die Aussage falsch (Deine auch) und zweitens gibt es eben Menschen mit einem zu hohen Testosteronspiegel, da kann man nichts machen. Nur ist so etwas natürlich einem Forum nicht förderlich. Ich schätze, dass mindestens 50% der Beiträge hier durch Recherche im Internet, Kontakt zum Freundlichen, Sufu und BA oder Informationen bei Behörden und TÜV überflüssig wären.

Aber wo wäre dann das Forum?

Gruß, Mike

Welche Aussage ist falsch und was hat der Testosteronspiegel mit einem Forum zu tun?:confused:

Die Aussage, dass die BA im Handschuhfach liegt ist falsch, sie liegt da, wo der Besitzer/Fahrer sie hingelegt hat. Wenn schon Klugsch.., dann richtig! Aber da macht man lieber einen Beitrag mit dem Hinweis "daß die Leute die BA nicht lesen oder nicht wissen, daß sie vorne rechts im Handschuhfach liegt" lächerlich.

Und der Testosteronspiegel hat was mit Klugsch.. und Wichtigtuerei zu tun. Kann man übrigens im Netz nachlesen.

Zitat:

@Livocab schrieb am 2. Februar 2016 um 10:55:10 Uhr:

[..]

Finde das schade, dass man das nicht einfach ein Autoleben lang mitlaufen lassen kann.

Ist ja schon interessant, finde ich.

Aber dafür (zumindest teilweise) gibt es doch www.spritmonitor.de ;)

Dazu gibts sogar eine kostenlose App, vermittels derer man die Werste sofort beim Tanken erfassen kann.

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 3. Februar 2016 um 11:31:19 Uhr:

Die Aussage, dass die BA im Handschuhfach liegt ist falsch, sie liegt da, wo der Besitzer/Fahrer sie hingelegt hat. Wenn schon Klugsch.., dann richtig! Aber da macht man lieber einen Beitrag mit dem Hinweis "daß die Leute die BA nicht lesen oder nicht wissen, daß sie vorne rechts im Handschuhfach liegt" lächerlich.

Und der Testosteronspiegel hat was mit Klugsch.. und Wichtigtuerei zu tun. Kann man übrigens im Netz nachlesen.

Bleibt die Frage, für mich ist es keine, wer hier der Klugsch..ßer ist. Aber wenn du meinst, du müßtest hier mit Sch...e umherwerfen, dann greif weiterhin ins Klo.:o

Konstruktives hast du ja bisher nicht gebracht, und vielleicht solltest du deinen Testosteronspiegel testen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrdaten Langzeit (Verbrauch usw. setzt sich selbständig zurück)