Fahrbericht R36
in der neuen AMS ist ein Fahrbericht vom R36 Avant
kostet 44 000.- Euro hat 300 PS und kommt ab März
5,9 für den Avant bis 100 und 5,7 für die Limo
33 Antworten
Re: Fahrbericht R36
Zitat:
Original geschrieben von maino
Hallo!
Ein wirklich heißes Auto! Gelungene Optik, sehr gute Fahrleistungen und moderater Preis!
Das DSG Getriebe soll in rund 100 Millisekunden schalten. Hierfür werden für den Schaltvorgang bis zu 4 Zylinder abgeschaltet, um kurz das Drehmoment (350 Nm) zu verringern. Dadurch kommt es bei einem schnellen Gangwechsel zu einem dumpfen Knall im Auspuff! Das hört sich bestimmt von außen gut an.
Gruß
Hans-Jürgen
BMW X5 und 3.0 CSI (72`):
http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Hey!
Start: Mai nächstem Jahres
Der Passat sieht verdamm Stark aus. Die optischen Änderungen gefallen mir sehr gut. Laut der Beschreibung von ams wird der Motor der hammer.
300 PS bei 6600 U/min, 350 Nm bei 2400 bis 5300 U/min, drehfreudig bis 7000 U/min, FSI 10,6° Zylinderwinkel
Gewicht: 1747 kg für Kombi, zulässiges Gesamtgewicht: 2350 kg
Fahrleistung: 5,9s 0-100 km/h (Kombi), 250 V-max, härtere Fehderung, stärkere Stabilisatoren, 25mm tiefer, Reifen 235/40 R18, blaue größeres Bremsen
Innenraum: sehr gute Sitze, die sehr angenehm anliegen, pneumatisch verstellbare Lehnenwangen, Pedale aus Edelstahl, weiß beleuchtete Instrumente mit blauen Zeigen in Aluminium hinterlegt.
Leon
Quelle: ams
Dann bin ich gleich mal am Kiosk...
Endlich ein passenden Nachfolger für den A3 meiner besseren Hälfte gefunden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Dann bin ich gleich mal am Kiosk...
Ich auch!!!!
44.000 Euro für nen VW Passat....ohne Worte.
Zitat:
Die sollten lieber die "Entwicklungs-Kohle" in den Dieselmotor stecken..................da haben die es nötiger!!!
Gruß Tristan
Re: Re: Fahrbericht R36
Zitat:
Original geschrieben von tristan73
Die sollten lieber die "Entwicklungs-Kohle" in den Dieselmotor stecken..................da haben die es nötiger!!!
Gruß Tristan
Da stimme ich dir zu. Den könnte VW wohl ein bisschen öfter verkaufen, als den R36. Im Artikel steht, der (Golf) R32 wird 300x pro Woche verkauft. Beim R36 peilt man solch "hohe" Zahlen nicht an.
Na ja, was soll´s.
Schöne Grüße
SD
das mit den zylindern ist aber ne witzige geschichte...passend zu meinem tag...hab den kleinen heute mal die sporen gegeben...von 30 hochbeschleunigt...und siehe da...ein gelbes blinken am tacho.es drehten wirklich alle 4räder auf asphalt durch...kein wunder dass sie den mit 235er schlappen auf die straße bringen
ps.hab seit gestern meine 205er winterräder drauf
kann mich euch aber nur anschließen...so schön 300ps auch sein mögen...ich kann meine 250ps schon sehr selten mal nutzen...da wäre wohl die entwicklung eines bösen diesels besser...aber ich denke der motor ist eh nur PR...image aufbessern eben um den 3er und den a4 hinter sich zu lassen und endgültig in 5er und a6 regionen wildern
Mal im ganz ehrlich, wer einen Rennwagen will, der soll sich einen kaufen, aber ein Passat (Kombi) wird dies niemals sein.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
...aber ich denke der motor ist eh nur PR...image aufbessern eben um den 3er und den a4 hinter sich zu lassen und endgültig in 5er und a6 regionen wildern
Da stimme ich Dir zu,
aber gelingen wird das nicht, da es sowohl in 3er als auch A4 kräftigere Motoren gibt.
Meiner Meinung nach reicht das auch nicht aus, um den Passat Richtung A6,E,5er zu schicken. Die haben diese Leistung ohne Krawalloptik.
Halt nicht für das Geld.
Einen 3.0 CommonRail würde man sicher besser verkaufen.
aber wenn die tendenz so weitergeht...vergleichen wir mal den 3bg mit dem 3c (technisch...bitte jetzt nicht qualitativ 😉...obwohl dies sicherlich auch mitreingehört)...technisch war das nen riiiiiieeessen schritt.ich lass mich da einfach mal überraschen wie der neue passat wird (nicht das facelift)
Naja, als ich persönlich sehe den 3BG näher am 4B, als den 3C zum 4F.
Wenn man aber den 3C und den 4B vergleicht, dann stimmt das schon.
Nur die Konkurrenz schläft nicht, und Ford Mondeo und Opel Vectra haben auch schon ähnliche Ausmaße.
Der Abstand zum A6 wird (durch Winterkorn sowieso) auch in Zunkunft bleiben.
ZAhn
Zitat:
Schöne Kombis heißen Avant - oder wie war das? Oder doch Variant? 😉😉😉
PS: Google wirft bei der Suche nach Passat R36 u.a. das folgende Bild raus:
http://www.speedheads.de/galleries/0029/002411.jpg
Fands ganz witzig... und mutig...