fahrbericht lexus ls460 in der welt
genau jetzt habe ich noch nicht die zeit gehabt, den zu lesen, aber sieht interessant aus und fængt sehr vielversprechend an - welt.de.
lieb gruss
oli
193 Antworten
Wieso wird eigentlich wieder über den Prius geredet?
1. Es gibt bereits einen Prius-Thread, in dem es streng genommen um den Prius 3 gehen sollte, aber da sind wir hier ja nicht so pingelig im Toyota-Forum … 😉
2. Dieser Thread behandelt laut Titel den LS 460. Und siehe da …
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Nein, der LS 460 ist ein normaler V8 Benziner.
(Nein, ich kandidiere nicht. 😉)
Hallo,
also entweder kommt hier noch was zum LS460 oder ich kann den Thread auch schliessen....
mfg Andy
Ich denke, es ist alles zu dem LS gesagt worden. Um es mal zusammenzufassen:
Der LS hat viel Technik an Bord, hat viele Sicherheitssysteme, mehr als alle anderen. Das macht allerdings noch lange kein perfektes Auto, denn es fährt sich nicht besser als die Konkurrrenz. Die Automatik ist nicht besser als ein 6- oder 7-Gang Automat, das Fahrwerk kommt nicht an das der S-Klasse ran.
(Wenn jetzt schon Toyota-Fans aus der Autobild oder anderen Zeitschriften zitieren, darf ich das auch. Und wer Zitate daraus als Argumente nimmt, muss ebenso Zitate daraus auch als Gegenargument gelten lassen)
@andryx
Bis zum 26.11.2006, 20:55 sind alle "off topic standard-Posts" der üblichen Verdächtigen 😁 kanalisiert hier rein geflossen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Den Thread hast Du jedoch zugemacht und wunderst Dich dann?!
Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Schon lustig, irgendwie endet jeder Thread mit Diskussionen über den Prius, Weiß gar nicht wie wir schon wieder auf den gekommen sind.
Ach ich seh grad, das war eine Gemeinschaftsarbeit von Yarissol und mir. 😰
PS: Kannst zumachen 😉
Ich schlage einen monatlichen Global-Thread vor (z. B. "Krieg der Welten 2006-12"😉, in dem der Kampf um die Vorherrschaft geführt werden kann.
Hybrid, D-CAT, Design, 24h-Uhr, Silberkunststoff, Zuladung, Einparkhilfe, Materialqualität, Zuverlässigkeit, J. D. Power, unbeleuchtete Schalter, Mittendisplay, Scheinwerfer, Verschwörungen, Knie-Airbags … einfach alles … eine fortwährende Schlacht, wie sie MT noch nicht gesehen hat.
Am Jahresende wird dann der "heißeste" Monat gekürt!
24h-Uhr: Da fällt mir was wichtiges ein 🙂 :
12h
24h
😁
Gruß
Bernd
PS #1:
Babel, aber kein japanisch 😉
the heat
Metrik
usw....
PS #2
@emjay: Du hast die Bremsen vergessen.....
wenn de schon mit mercedes kommst könntest du auch erwähnen dass der drehschalter für die scheinwerfereinstellung nicht beleuchtet ist 😉
und mein corolla hat ne 24h uhr obwohl er in japan gefertigt wurde und natürlich auch eine beleuchtete scheinwerfereinstellung...
Es ging mir jetzt weniger um konkrete Details (auch mein Corolla hat z. B. eine 24h-Uhr), sondern ich wollte nur "Anregungen" 😉 geben … Das was hier seit Jahr und Tag bis zum Erbrechen durchgekaut wird.
Übrigens war ich heute mal wieder im anderen Toyotas-Forum 😉. Wie sehr ich dort diese Schlachten vermisse … Da wird einfach über die Autos geredet, wie langweilig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Hybrid, D-CAT, Design, 24h-Uhr, Silberkunststoff, Zuladung, Einparkhilfe, Materialqualität, Zuverlässigkeit, J. D. Power, unbeleuchtete Schalter, Mittendisplay, Scheinwerfer, Verschwörungen, Knie-Airbags …
😁😁😁, wir sind schon irgendwie verrückt. Am besten fand ich die Diskussion mit der am/pm Uhr, als ob es nichts wichtigeres geben würden....😁
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
Ich denke, es ist alles zu dem LS gesagt worden. Um es mal zusammenzufassen:
Der LS hat viel Technik an Bord, hat viele Sicherheitssysteme, mehr als alle anderen. Das macht allerdings noch lange kein perfektes Auto, denn es fährt sich nicht besser als die Konkurrrenz. Die Automatik ist nicht besser als ein 6- oder 7-Gang Automat, das Fahrwerk kommt nicht an das der S-Klasse ran.
Und jetzt tue die den Gefallen und fahre mal beide Wagen, dann wirst du feststellen, dass du eigentlich keinen Unterschiede feststellen kannst zwischen den Autos in diesem Bereichen.
Sie funzen beide perfekt (zumindest beim Lexus ist es definitiv so) und fahren toll. Nur hat der Lexus halt die moderne/neuere Technik drin.
Ob es das Auto besser oder schlechter macht ... das ist Haarspalterei. In der Klasse kauft keiner ein Auto nach Testberichten, sondern danach wie elegant (elegant != auffälliges Design) er ist und welche Technik drin steckt. Und in diesen Punkten bietet der Lexus bei ersteren auf jedenfall emhr und bei zweiteren auf jedenfall auch ein sehr ansprechendes Design wie der Benz.
greetz
Der Lexus hat halt das Problem, dass er eine Kopie der S-Klasse ist von vorne. Und cie Rückleuchten sind vom 5er. Man kann zwar sagen, dass er von den besten kopiert hat, aber bei so viel Geld will man ja auch was eigenständiges.
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
Der Lexus hat halt das Problem, dass er eine Kopie der S-Klasse ist von vorne. Und cie Rückleuchten sind vom 5er.
*lol*
Zitat:
und mein corolla hat ne 24h uhr obwohl er in japan gefertigt wurde und natürlich auch eine beleuchtete scheinwerfereinstellung...
Ich bezweifel, das dein Corolla aus Japan kommt 😉 RAV und Celica sind bzw. waren die einzigen europäischen Toyotas, die aus Japan kommen 😉 Sich über die Uhr aufzuregen ist einfach nur lächerlich und ist meiner Meinung nach keine Diskussion Wert...
Zitat:
Der Lexus hat halt das Problem, dass er eine Kopie der S-Klasse ist von vorne. Und cie Rückleuchten sind vom 5er. Man kann zwar sagen, dass er von den besten kopiert hat, aber bei so viel Geld will man ja auch was eigenständiges.
Ich hatte es im anderen Thread schon geschrieben:
Sicherlich sehen sich diese Modelle ähnlich, aber die S-Klasse gibt es auch noch nicht so lange. Du glaubst doch nicht wirklich, das Lexus vor 3-4 Jahren, als das Auto in Planung ging und die ersten Studien kam, schon wusste wie die neue S-Klasse aussehen wird?
Die Freiheit für Design Akzente sind in Europa halt sehr eng gehalten. Die EU Limo hat die typische, bullige Limoform, wo der eigentlich Unterschied letzten Endes nur noch in den Leuchten und der Front zu finden ist. Ob Lexus hier jetzt kopiert hat oder nicht, werden die Jungs nur selbst wissen, auch wenn die Fahrzeuge sich ähnlich sehen 😉
Wenn man entsprechendes Entfernt (Leuchten+Front), werden diese Fahrzeuge sicherlich alle gleich ausschauen. Ami Limos sehen da z.B. anders aus 😉
Kopieren ist doch das Normalste von der Welt und auch gaaar nicht so schlimm 🙂
Kia
Also die Front S-Klasse/Lexus könnte von einer Fertigungsstraße sein. Da gibts nichts schönzureden. Mich würde es als Lexusfahrer ankotzen, ständig damit konfrontiert zu werden und mir Sprüche von Leuten wie mir 😁 anhören zu müssen, ob es nicht für das richtige Auto gereicht hat. Technisch auf höchstem Stand, sicher auch sehr zuerlässig, aber eben - nicht eigenständig genug. Die anderen Kanditaten fahren jeder eine eigene Designlinie, daher sind die Grenzen keinesfalls "eng gesteckt".
vg Steve