Fahrbericht Insignia 2.8 V6
nach 400km in diesem Auto will ich mal kurze meine Erfahrungen schildern:
- Verbrauch bei normaler zurückhaltender Fahrweise (maximal 140 bis 150, mix aus 60%AB, 20% Stadt und 20% Land) 9,4 Liter!
- Verbrauch bei Vollgas bis 250 auf langen AB Strecken geht an die 14 Liter ran!
- Wie das Auto jemals die angegebenen 18 Liter in der Stadt erreichen soll ist mir ein Rätsel. Soviel Vollgas kann man gar nicht fahren.
- Das FlexRide ist einfach nur geil. Es fährt sich in jedem Modus super, man spürt angenehme unterschiede zwischen den Modi! Sport ist nicht zu hart und Tour nich zu bequem!
- Der Allrad ist absolut super abgestimmt. Man hat immer im richtigen Moment mehr Kraft auf der HA! Nicht mal mit nem Audi A4 mit quattro hab ich es so gut erlebt!
- Die Premium-Sitze mit perforiertem Leder sind mit die besten Sitze die ich bis jetzt erlebt habe. Lassen sich absolut perfekt einstellen! Sie sind nicht zu straff und nicht zu weich! Die Sitzbelüftung ist effektiv aber nie störend oder too much!
- Die Klima arbeitet angenehm leise aber trotzdem so wie man es erwartet und wie man es gewohnt ist!
- Platz hinten ist ausreichend! Bin 1.85 und habe nachdem ich mir vorne den Sitz eingestellt habe hinten reingesetzt. Ich kam auf den cm genau bis knapp an die Sitzlehne vorne wenn ich normal auf dem Rücksitz sitze!
- Das Innenraumgefühl ist einfach super. Alles ist da wo es hingehört. Der Wohlfühlfaktor ist wirklich hoch!
- Das AT Getriebe saubert super schnell und passt sich auch wirklich gut an die eigene Fahrweise an. Im Tour-Modus eignet es sich super zum sparen! Im Sport Modus kann man es bis kurz vor den Begrenzer ausdrehen! Aber selbst im Sport-Modus wirkt es nie nervös!
Fragen?
Beste Antwort im Thema
@vectoura
Erstens mal ist es wie ich finde in diesem Fall egal ob das Auto schon auf dem Markt ist oder nicht, da er es im Gegensatz zu dir schon gefahren hat.
Zweitens solltest du doch selbst am besten wissen ob und wieviel Geld man für diese, in deinen Augen ´Brutal Werbung´ bekommt. Denn du machst in meinen Augen nichts anderes im Bezug auf die von dir Vergötterte Auto Blöd.
Drittens muss ich dir bei aller Kritik die ich und die Anderen an dir üben eines lassen, Keiner schafft es immer wieder aufs neue anderen Leuten mit seinem andauernden Geseiere so auf den Sack zu gehen wie du!
111 Antworten
Da wird sich bestimmt eine Übergangslösung mit dem Händler finden?
Zitat:
Original geschrieben von herzblut
Da wird sich bestimmt eine Übergangslösung mit dem Händler finden?
Opel wird sicher gerne den ein oder anderen übrig gebliebenen Signum oder rumstehenden Antara zur Verfügung stellen 😉
Zitat:
Original geschrieben von WHampe
Mein Freundlicher hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass die Handlerfahrzeuge erst Anfang November bereitstehen. Ist natürlich sehr spät im Jahr. Da ich mein neues Fahrzeug spätestens Mitte Februar benötige,da dann der Leasingvertrag ausläuft, und ich erst nachdem ich das Fahrzeug gesehen und gefahren habe kaufe, wirds ganz schön eng. Der Freundliche hat mir auch heute erzählt, dass wenn ich jetzt bestelle, das Fahrzeug im Januar ausgeliefert wird.Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Anfang Oktober sind glaube ich Einführungen für die Händler.Gruß cone-A
Gruß
Wolfram
willst du wieder leasen oder diesmal neuwagenkauf? ich bin mir sicher, dass sich da eine lösung finden wird, wenn du den insignia wirklich haben willst! und wenn nicht, dann sag mir nochmal bescheid 😉
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,
das DVD800 Navi bietet Aux-In und USB-Anschluss, das heißt jeder MP3-Player, der als externe Festplatte erkannt wird (auch der Ipod) kann über das Display bzw. den Dreh/Drücksteller bedient werden.Ab Edition bietet der Insignia übrigens serienmäßig drei Steckdosen, eine im Zigarettenzünder, eine hinten und eine im Fach unter der Armlehne, wo auch der Aux/USB-In ist. Man kann die Geräte oder das Handy dann anschließen und auch laden, ohne das Kabel durchs Auto fliegen. Da hat man sehr gut mitgedacht finde ich. Zudem kann man die hintere Steckdose auch als 230V-Version ordern.
Gruß, Raphi
Hier nochmal nen Bild zum Thema Ipod.
Gruß, Raphi