Fahrbericht GolF GT TDI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

HI!

Nachdem ja der letzte Threat zum GT TDI ausgeartet ist und dann auch berechtigterweise gesperrt wurde, würde ich gerne einen neuen aufmachen!
Also, an alle die schon einen GT TDI haben! Wie fährt er sich?!
Gibt es schon erste positive oder negative Dinge zu berichten?

Ich hab gleich mal eine Frage!
Glaubt Ihr, dass man die DSG Version noch chippen kann? Hält das das Getriebe aus?

20 Antworten

schade das das thema immer umschlägt...

nie kann man einen thread bis zum ende lesen ohne das andere themen draus werden.

hier sollten doch fahrberichte stehen.

Ich finde, die Moderatoren sollten viel härter durchgreifen und es im Keim ersticken!!
In dem Forum (Audi4Ever) in dem ich bisher unterwegs war, würde sowas nicht dauernd passieren!

Ich bin den GT TDI grade gefahren,geht ganz gut,untenrum ne Ecke zügiger als der 140er,aber obenrum ist der Unterschied nicht soo gravierend finde ich.Die Bremsen sind sehr bissig,etwas zu heftig für mich.Die vom A3 sind ja schon sehr gut finde ich (meine Frau fährt einen alten Polo,die fliegt ja schon halb in die Windschutzscheibe wenn sie mit meinem fährt 😁 ),aber beim GT ist es etwas zuviel des Guten.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich bin den GT TDI grade gefahren,geht ganz gut,untenrum ne Ecke zügiger als der 140er,aber obenrum ist der Unterschied nicht soo gravierend finde ich.Die Bremsen sind sehr bissig,etwas zu heftig für mich.Die vom A3 sind ja schon sehr gut finde ich (meine Frau fährt einen alten Polo,die fliegt ja schon halb in die Windschutzscheibe wenn sie mit meinem fährt 😁 ),aber beim GT ist es etwas zuviel des Guten.

Bissige Bremsen legt sich normalerweise in den 1000 KM (ode rman geöhnt sich extrem dran)