Fahrbericht 335i Coupé
In der neuesten AMS-Ausgabe von heute befindet sich auch ein 335i-Fahrbericht.
Bin leider im Ausland unterwegs und habe darauf somit keinen Zugriff.
Wäre jemand doch bitte so nett zumindest Auszüge zu posten?!
Herzlichen Dank, Achim
51 Antworten
also für mich ist das kein fahrbericht, sondern ein aus allen fakten zusammengebastelter bericht. außerdem: neue rechtschreibung hin oder her, aber "gross" und "massstab" is ja mal voll daneben. und ich will jetzt nicht hören, dass ich nie die großschreibtaste verwende 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yEeHaW
also für mich ist das kein fahrbericht, sondern ein aus allen fakten zusammengebastelter bericht. außerdem: neue rechtschreibung hin oder her, aber "gross" und "massstab" is ja mal voll daneben. und ich will jetzt nicht hören, dass ich nie die großschreibtaste verwende 😉
Daß Du sie zur Genüge benutzt,wird aus deinem Nick ersichtlich.
Zitat:
neue rechtschreibung hin oder her, aber "gross" und "massstab" is ja mal voll daneben
Ist aus einer Schweizer Tageszeitung. Wir leisten uns auch im Zuge der Rechtschreibeform von der obersten Rechtschreibebehörde offiziell abgesegnete eigene Rechtschreiberegeln. Die Worte "Massstab" und "gross" sind demnach korrekt geschrieben. Der Duden führt die schweizerischen Formen überdies immer separat an. Also bevor hier journalistische, schweizerische Schreibtischtäter als sprachlich unvollkommen bezeichnet werden, zuerst die eigenen Kenntnisse über die deutsche Sprache in anderen deutschsprachigen Regionen der Erde hinterfragen (die Deutschen haben die deutsche Sprache ja nicht alleine erfunden, auch wenn der Name Deutschland das einem Glauben machen will)
Der Tagesanzeiger ist sicherlich kein Fachmagazin wie "Auto, Mercedes und Sport", aber wenigstens ohne "Länderbrille" sdie Dinge betrachtend (da darf auch mal ein japanisches Erzeugnis gut sein)
bei spiegel.de gibts seit heute auch einen neuen artikel zum coupé
und zum 335i
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,424937,00.html
5.000 Euro mehr für den 335d im Vergleich zum 330d ist schon ne Menge Holz... der abstand wird dann sicher auch bei dem E90 so sein?
Ja, der Preisunterschied wird dort gleich (oder zumindest ähnlich) sein.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass hier einiges an Ausstattung drin ist, die beim x30d noch extra bezahlt werden muss.
Ausstattungsbreinigt liegt die Preisdifferenz gerade mal bei ca. 2.000,- EUR - klingt doch schon wieder versöhnlicher 😉
Beim E60/E61 liegt er auch in diesem Bereich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von m4200gt
Daß Du sie zur Genüge benutzt,wird aus deinem Nick ersichtlich.
erwischt 😉
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Schweizer ... Wir ... uns ... eigene ...
immer diese schweizer ^^
nee, aber mal im ernst ... mich hat im grunde ja nur das wort "fahrbericht" verwirrt, und ganz nebenbei bin ich etwas weltoffener geworden 😁
EDIT: à propos e92
Zitat:
Original geschrieben von Scratchy
Ausstattungsbreinigt liegt die Preisdifferenz gerade mal bei ca. 2.000,- EUR - klingt doch schon wieder versöhnlicher 😉
Gruß
Nicht ganz richtig... der Preisunterschied Limo <---> Coupe liegt bei ca. 2000 Euro Ausstattungsbereinigt...
Wenn ich aber einen 330d konfiguriere und dann doch auf den 335d umschwenke, dann tut sich nicht viel an den 5.000 Differenz... gut die Automatik kommt mit rein, die ich aber nicht unbedingt haben möchte... Was denn noch? Vielleicht Xenon... dann hört es aber auf...Oder habe ich was überrsehen?
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
gut die Automatik kommt mit rein, die ich aber nicht unbedingt haben möchte... Was denn noch? Vielleicht Xenon... dann hört es aber auf...Oder habe ich was überrsehen?
LOL. Reicht dir das jetzt nicht? Austattungsbereinigt heißt halt mit gleicher Austattung. Ob du jetzt die Automatik im 330er nehmen würdest oder nicht.
Automatik: 2100€
Xenon mit Scheinwerferwaschanlage: ca. 900€.
Macht 3000€. Und die Differenz beträgt dann tatsächlich nur noch 2000€.
Hi 330d_racer,
habe noch keine Preisliste, in der der 335d gelistet ist - hast du da schon eine? Insofern - und wegen der Preis-Analogie zum 5er - ging ich jetzt einfach mal von dessen Unterschiede aus.
Als da wären:
-) Automatik
-) Erweiterte Klima
-) Edelholzleisten
-) Sitze elektr. mit Memory
-) div. Kleinigkeiten (elektr. Lenkrad, Armauflage, etc.)
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich die Aufpreispolitik bei E9x sonderlich anders gestaltet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Wenn Du willst, kannste auch den hier lesen:Klick
Ist aber nicht von der AMS. 😉
Göran
wußte gar nicht, dass das Coupe 4cm schmaler ist als die limo. beim e46 ist das coupe breiter als die limo.