Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Fahrbericht 120d LCI

Fahrbericht 120d LCI

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. April 2015 um 21:16

Hi Zusammen,

heute war es endlich soweit.

Der neue 1er wartete in München auf uns.

Ich denke die Optik ist soweit bekannt.

Vielmehr möchte ich die Unterschiede zum Vor-LCI Modell herausstellen.

Was besonders sehr angenehm auffällt ist die sehr niedrige Geräuschkulisse im Fahrzeuginnenraum. Hier hat sich wirklich sehr viel getan.

Das Auto ist deutlich leiser geworden. Ich würde sogar behaupten es ist besonders leise. Die Windgeräusche sind sehr viel gedämpfter als bei unserem alten.

Ebenso ist vom Motor quasi fast nix zu hören. Und dazu kommt noch, dass die Abrollgeräusche von den Reifen nun wieder so sind, wie man sich das erwartet.

Bei 120 - 130 km/h ist der 1er nicht lauter wie mein 5er. Ohne Witz. Insgesamt eine sehr angenehme Geräuschkulisse. Man empfindet nix als störend.

Zum Motor selbst kann ich noch nicht viel sagen. Von außen hört er sich dem alten 20d sehr ähnlich an. Wie gesagt, hier würde besser gedämmt.

Und noch ein deutlicher Unterschied liegt in der Lenkung. Gerade bei langsamer Fahrt ist die Lenkunterstützung deutlich höher als zuvor, bei Landstrassentempo ist zur alten Lenkung aber kein Unterschied zu spüren.

Navi usw. sind soweit aus den anderen Modellen bekannt. Insgesamt wirkt der Innenraum schon ein bisschen hochwertiger. Die Hochglanzblende und das Chrom an der Mittelkonsole machen sich gut. Ebenfalls das nun geänderte Lenkrad.

Was soll ich sagen ... wenn es so bleibt, dann sind wir begeistert.

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. April 2015 um 21:16

Hi Zusammen,

heute war es endlich soweit.

Der neue 1er wartete in München auf uns.

Ich denke die Optik ist soweit bekannt.

Vielmehr möchte ich die Unterschiede zum Vor-LCI Modell herausstellen.

Was besonders sehr angenehm auffällt ist die sehr niedrige Geräuschkulisse im Fahrzeuginnenraum. Hier hat sich wirklich sehr viel getan.

Das Auto ist deutlich leiser geworden. Ich würde sogar behaupten es ist besonders leise. Die Windgeräusche sind sehr viel gedämpfter als bei unserem alten.

Ebenso ist vom Motor quasi fast nix zu hören. Und dazu kommt noch, dass die Abrollgeräusche von den Reifen nun wieder so sind, wie man sich das erwartet.

Bei 120 - 130 km/h ist der 1er nicht lauter wie mein 5er. Ohne Witz. Insgesamt eine sehr angenehme Geräuschkulisse. Man empfindet nix als störend.

Zum Motor selbst kann ich noch nicht viel sagen. Von außen hört er sich dem alten 20d sehr ähnlich an. Wie gesagt, hier würde besser gedämmt.

Und noch ein deutlicher Unterschied liegt in der Lenkung. Gerade bei langsamer Fahrt ist die Lenkunterstützung deutlich höher als zuvor, bei Landstrassentempo ist zur alten Lenkung aber kein Unterschied zu spüren.

Navi usw. sind soweit aus den anderen Modellen bekannt. Insgesamt wirkt der Innenraum schon ein bisschen hochwertiger. Die Hochglanzblende und das Chrom an der Mittelkonsole machen sich gut. Ebenfalls das nun geänderte Lenkrad.

Was soll ich sagen ... wenn es so bleibt, dann sind wir begeistert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. April 2015 um 21:46

Ach ja .... für alle die es interessiert:

Blinker vorne ist in LED, hinten in Glühobst.

Fernlichtassistent ist nicht adaptiv .... blendet leider nur auf und ab.

Aber ansonsten ein sehr sehr "geiles" Auto. Ich bin echt begeistert. Im direkten Vergleich zu unserem Pre-LCI hat sich da ne ganze Menge getan.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Jürgen325 schrieb am 21. April 2015 um 21:46:55 Uhr:

Blinker vorne ist in LED, hinten in Glühobst.

Beim 'kleinen' LED oder beim adaptiven?

Hallo allerseits

Ich habe meinen 120d xdrive M-Sport in weiss mit allem drum und dran gestern abgeholt und muss sagen, dass das LCI ein richtiger Gewinn ist. Hatte schon einen 1er E87 und danach einen X3 F25 20d aber der neue 1er ist ein Traum. Der Motor deutlich leiser und die Verarbeitung kann sich echt sehen lassen.

Bin natürlich noch beim Einfahren aber möchte ich alle beglückwünschen die sich entschlossen haben das 1er LCI zu bestellen. Gute Entscheidung.

Ciao

Sparki 08

Deine Antwort
Ähnliche Themen