ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. FAF PerfectRent GmbH und DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH unseriös.....

FAF PerfectRent GmbH und DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH unseriös.....

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 13:45

Guten Tag,

hier der ältere Forumbeitrag, wo ich gerne anknüpfen würde:

https://www.motor-talk.de/.../...kann-nicht-serioes-sein-t6012892.html

Leider gibt es neues von der Firma FAF PerfectRent GmbH, die unseriös Fahrzeuge einfordert da die Geschäftsbeziehung mit der DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH beendert wurde. Diese wurde angeblich verkauft auf einen anonymen Herren.

Die FAF fordert nun entweder bis zum 18.6.2018 die Autos ein oder möchte nochmal 10% in Höhe des Brutto Listenpreises, welches angeblich erstattet wird + 0,25% des Brutto Listenpreises pro Monat.

Warum so wenig einfordern? Hiermit kann man keine Fahrzeuge refinanzieren, geschweige denn Kaufen. Diese Firma möchte nur nochmal zur Kasse bitten!!!!!!

Ich warne die ganzen Leute die hier nochmal nachbezahlen wollen, da dies ein Schneeballsystem ist, welches Clever die Leute verarscht.

Die Geschäftsführer [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Hr. Frank Z. haben die Geschäftsführung gewechselt, hier im Handelsregister nachzulesen.

https://www.northdata.de/.../HRB+228575

https://www.northdata.de/.../Amtsgericht+Bamberg+HRB+9227

https://www.northdata.de/%5B2018-05-05%5D?...

Die Firma FAF PerfectRent GmbH, scheint nach außen hin den Schein bewaren zu wollen, aber wenn negatives Feedback im Internet veröffentlicht wird, wird einem sehr schnell von der Firma mit Anzeigen gedroht und Angst gemacht.

-------

Teile dieses Beitrages wurden von MOTOR-TALK entfernt.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2018 um 17:43

Ist doch einfach: Strafzettel und GEZ sind staatlich, Betrug am Kunden ist privat. Wie hat unser Papst im Bundestag am 22.9.2011 gesagt: ... „Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“ ...

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

OpenAirFan

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 21. Juli 2018 um 18:23

Hallo, mir geht es genauso. Ich habe bereits ein unanehmbares Angebot von VET Leasing erhalten.

Das Hauptproblem ist, ist VET Leasing als Eigentümer berechtigt das Fahrzeug zurück zu fordern bzw. bin ich zur Herausgabe verpflichtet, weil ich mich ja vertragsgemäß (Vertrag mit DWM) verhalten habe? Da ist sich nichtmal mein Anwalt sicher über die Rechtslage.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 14:36

Zitat:

@Steve8660 schrieb am 21. Juli 2018 um 20:23:06 Uhr:

Hallo, mir geht es genauso. Ich habe bereits ein unanehmbares Angebot von VET Leasing erhalten.

Das Hauptproblem ist, ist VET Leasing als Eigentümer berechtigt das Fahrzeug zurück zu fordern bzw. bin ich zur Herausgabe verpflichtet, weil ich mich ja vertragsgemäß (Vertrag mit DWM) verhalten habe? Da ist sich nichtmal mein Anwalt sicher über die Rechtslage.

Ich würde das Auto nicht herausgeben, bis es nicht geholt wird. Du hast ein Vertrag mit der dwm und da steht auch nichts von der vet Leasing drin....

Moderiert.

--- Bitte im weiteren Verlauf auf die Ausdrucksweise achten. MT-Team

am 26. August 2018 um 21:32

Hallo zusammen,

wir als Gesellschaft sind selbst betroffen, da wir mit F.Z. und seinen Helfershelfern Geschäfte gemacht haben.

Leider wurden uns die Machenschaften erst zu spät klar...nun klagen wir.

Viele deren Kunden haben sich bei uns gemeldet und wir haben eine schlagkräftige beweisstarke Truppe zusammen., Wir helfen und gegenseitig und tauschen Infos aus.

So wurden auch Autos von der Sixt gemietet und weiter gegeben....das kam auch erst später raus.

Es wurde alles alarmiert was geht, Staatsanwaltschaft, Moskau Inkasso, Privatdetektive....die kommen da nicht mehr raus. Die gesammelte Beweislage ist erdrückend....wir denken es ist bald soweit und die Herrschaften werden erst einmal wegen Verdunklungsgefahr einfahren.

Die VET ist wohl selbst betroffen und hat nichts damit zu tun. De Autos wurden über VET geleast, da anscheinend die Beträge nicht gezahlt wurden, hat die VET das Recht zum zurückholen.

Unsere Kanzlei hat gesagt...keine Chance!

Wer möchte kann uns gerne schreiben und Name und Email angeben, wir leiten das an unsere Kanzlei weiter.

Früher oder später kriegen wir Euch.....

Es scheinen ja über einhundert Fälle zu sein, die Fahrzeuge zurückgeben sollen, bzw. nach Anzahlung erst gar kein Fahrzeug erhalten haben. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ist hier gut informiert. Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk, die Herren hinter Schloss und Riegel zu sehen.

 

-----------------

Moderiert - wir bitten nochmals darum, hier auf die Äußerungen zu achten. MT-Team

am 29. August 2018 um 18:33

....

Hallo.

 

Wir werden den Thread schließen müssen, wenn es hier nicht ohne Drohungen und ähnliches geht.

 

Grüße

am 30. August 2018 um 20:48

Hi

am 31. August 2018 um 1:05

Hallo Zusammen,

ich bin auch wie viele andere betroffen und weiß derrzeit nicht sicher, welche Schritte ich vornehmen soll.

Gibt es bei einem von euch etwas Neues? Haben Alle schon einen Anwalt kontaktiert? Oder versuchen manche es auch alleine, oder unternehmen gar nichts dagegen?

Das ganze Thema ist ja relativ komplex und man verliert bei den ganzen Firmen und Personen langsam den Überblick. Ich selbst habe mit dem Geschäftsführer der VET gesprochen und habe erst gedacht, dass er evtl. tatsächlich seriös ist und auch geschädigt ist, aber mittlerweile habe auch ich da meine Zweifel. Was ist wenn die VET viel enger zur FAF gehört als es gesagt wird? Dann möchten die Herren noch einmal zur Kasse bitten und machen so noch mehr Geld. Wenn man ihn googlet, findet man heraus, dass genau diese Person auch Geschäftsführer ist oder war bei FAF Perfect Lease, wo ebenfalls unser alter Bekannter Hr. A Geschäftsführer ist oder war. Daher frage ich mich, ob man die Drohungen zur Herausgabe des Fahrzeuges oder zur Zahlung einer Nutzungsgebühr, ernst nehmen sollte?

Was kann man überhaupt noch über die Perfect Rent erreichen, wenn die Verträge über die DWM abgeschlossen wurden?

Ich habe aus meinen Gesprächen mit VET und FAF herausgefunden, dass wohl deren Anwalt sich mit dem Geld vom Treuhandkonto aus dem Staub gemacht hat und daher erst das Ganze angeblich in Schieflage geraten ist.

Aus irgendeinem Grund scheint ja die FAF keine Insolvenz anzumelden und auch die VET bringt sie nicht dazu, Insolvenz anmelden zu müssen, schließlich wäre das ja ganz einfach. Ich frage mich, ob vielleicht doch noch irgendwo Gelder sind und daher keine Insolvenz möglich ist. Ich kann einfach nicht richtig glauben, dass dieser Schritt vermieden wird, um nochmal den Bestandskunden ein neues gutes Angebot zu unterbreiten, um den Schaden möglichst gering zu halten.

Jetzt ist die Frage, wie geht man damit um? Muss man das Auto abgeben und das Ganze Geld ist weg? Geht man auf ein neues Angebot ein, um wenigstens das Auto behalten zu können? Klagt man eine der Parteien an? Ist dort überhaupt Geld zu holen, wenn FAF ja anscheinend keines zu haben scheint, sonst wären sie ja nicht in Zahlungsrückstand.

Gerne würde ich mich auch Mal privat mit dem einen oder anderen Betroffenen hier austauschen.

LG

Ich habe die Beiträge hier verfolgt...

VET-Leasing ist selbst betroffen???

Interessanter Weise ist der GF der VET Leasing auch der GF der FAF Perfect Lease GmbH. Zweiter GF der FAF Perfect Lease ist ehemaliger GF der FAF Perfect Rent GmbH.....

 

 

Zitat:

@Newcars schrieb am 26. August 2018 um 23:32:15 Uhr:

Hallo zusammen,

wir als Gesellschaft sind selbst betroffen, da wir mit F.Z. und seinen Helfershelfern Geschäfte gemacht haben.

Leider wurden uns die Machenschaften erst zu spät klar...nun klagen wir.

Viele deren Kunden haben sich bei uns gemeldet und wir haben eine schlagkräftige beweisstarke Truppe zusammen., Wir helfen und gegenseitig und tauschen Infos aus.

So wurden auch Autos von der Sixt gemietet und weiter gegeben....das kam auch erst später raus.

Es wurde alles alarmiert was geht, Staatsanwaltschaft, Moskau Inkasso, Privatdetektive....die kommen da nicht mehr raus. Die gesammelte Beweislage ist erdrückend....wir denken es ist bald soweit und die Herrschaften werden erst einmal wegen Verdunklungsgefahr einfahren.

Die VET ist wohl selbst betroffen und hat nichts damit zu tun. De Autos wurden über VET geleast, da anscheinend die Beträge nicht gezahlt wurden, hat die VET das Recht zum zurückholen.

Unsere Kanzlei hat gesagt...keine Chance!

Wer möchte kann uns gerne schreiben und Name und Email angeben, wir leiten das an unsere Kanzlei weiter.

Früher oder später kriegen wir Euch.....

Zitat:

@FerdinandII schrieb am 22. Juni 2018 um 13:31:01 Uhr:

Die DWM ist pleite, nicht verkauft. Der Geschäftsführer hat eine eidesstattliche Versicherung abgegeben.

Der Geschäftsführer der DWM ist nun zur FAF PerfectRent gewechselt.

Es ist natürlich ungeheuerlich, dass er sein schändliches Treiben nun dort unbehelligt fortführen darf.

Es darf vermutet werden, dass die FAF in Kürze ebenfalls Insolvenz anmelden wird.

Mich würde interessieren, ob Sie Ihre Zahlungen an die DWM oder an die FAF geleistet haben.

Ich nehme an, Sie haben die Zahlung an die DWM geleistet, Ihr Fahrzeug wurde aber von der FAF ausgeliefert.

Ist es so?

Ich habe eine Anzahlung an die DWM geleistet, aber kein Auto bekommen, bin somit Opfer dieses Schneeballsystemes.

Mir fehlen noch eindeutige Beweise der Geschäftsbeziehung DWM / FAF.

Der Rechtsanwalt der FAF leugnet nämlich jegliche Verbindung zur DWM, bzw. man versucht, meine Klage abzuweisen, mit dem Hinweis, die falsche Firma (FAF) verklagt zu haben.

Für die Zurverfügungstellung von Beweisen in diese Richtung, wäre ich sehr dankbar.

Gerne dürfen persönliche Daten geschwärzt sein.

Ich würde auch Fahrtkosten übernehmen, falls hier jemand bereit ist, eine Zeugenaussage vor Gericht abzugeben.

Hallo.

Man muss hier sehr genau auf die angegebenen Firmen im Briefkopf achten: es gab die AS Consulting die in die DWM gewandelt wurde, dann gab es die AS mobility solution die in FAF perfectrent gewandelt wurde. Die Rechnung und Zahlungsaufforderung kam von AS mobility solution. Oder wie war das bei euch?

Hallo zusammen,

auch wir sind betroffen und haben seit geraumer Zeit einen Juristen an Board.

Aussage meines Anwaltes ist, dass der Leasinggeber (bei uns die Fa. aus Hannover), der die Fahrzeuge an die FAFPR verleast hat sehr wohl auf die Rückgabe der Fahrzeuge pochen kann, sobald der Eigentumsnachweis erbracht wurde.

Bisher wurde uns gegenüber allerdings nur die Kaufrechnung der Fahrzeuge vorgelegt. Dies zeigt allerdings ja nur, dass das Fahrzeug von Seiten des Hannoveraner Unternehmens erworben wurden. Inwiefern die mittlerweile eventuell im Rahmen einer Sicherungsabtretung oder anderer Finanzierungsgeschichten einer Bank überschrieben wurden, ist nicht ersichtlich. Die Kopie des Fahrzeugbriefes (im optimalen Fall zusammen mit einer aktuellen Zeitung fotografiert) ist bisher noch nicht eingegangen!!!!!!

Nichtsdestotrotz sendet uns auch das Hannoveraner Unternehmen mittlerweile Rechnungen in Höhe von mehreren Tausend EUR für die Nutzung der Fahrzeuge für den Zeitraum 16.08 bis 31.08.

Das Unternehmen bei dem der ehemalige GF mittlerweile wieder GF ist (der of zitierte Hr. A) gehört übrigens zur Unternehmensgruppe der auch das Hannoveraner Unternehmen gehört. Böse ist wer Übles denkt :)

:mad:

Zitat:

@Newcars schrieb am 26. August 2018 um 23:32:15 Uhr:

Hallo zusammen,

wir als Gesellschaft sind selbst betroffen, da wir mit F.Z. und seinen Helfershelfern Geschäfte gemacht haben.

Leider wurden uns die Machenschaften erst zu spät klar...nun klagen wir.

Viele deren Kunden haben sich bei uns gemeldet und wir haben eine schlagkräftige beweisstarke Truppe zusammen., Wir helfen und gegenseitig und tauschen Infos aus.

So wurden auch Autos von der Sixt gemietet und weiter gegeben....das kam auch erst später raus.

Es wurde alles alarmiert was geht, Staatsanwaltschaft, Moskau Inkasso, Privatdetektive....die kommen da nicht mehr raus. Die gesammelte Beweislage ist erdrückend....wir denken es ist bald soweit und die Herrschaften werden erst einmal wegen Verdunklungsgefahr einfahren.

Die VET ist wohl selbst betroffen und hat nichts damit zu tun. De Autos wurden über VET geleast, da anscheinend die Beträge nicht gezahlt wurden, hat die VET das Recht zum zurückholen.

Unsere Kanzlei hat gesagt...keine Chance!

Wer möchte kann uns gerne schreiben und Name und Email angeben, wir leiten das an unsere Kanzlei weiter.

Früher oder später kriegen wir Euch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. FAF PerfectRent GmbH und DWM Beratungs- & Vertriebsdienstleistungen GmbH unseriös.....