ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autofinanzierung Bürgschaft von UG zur GmbH

Autofinanzierung Bürgschaft von UG zur GmbH

BMW
Themenstarteram 28. November 2018 um 6:00

Hallo!

Folgendes Problem ich bin Selbstständig und führe eine UG.

Ich habe Kontakt zu einer BMW Niederlassung aufgenommen und eine Finanzierungsanfrage für ein Auto gestellt. Mir wurde mitgeteilt, dass das ohne Bürgschaft nicht machbar wäre. Allerdings brauche ich sehr schnell ein Auto und würde mir auch sehr gerne eins finanzieren. Ich habe vor wenn alles gut läuft die Firma in eine GmbH umzuwandeln aber das dauert noch ca. 4 Monate. Ich habe mit meiner Freundin gesprochen und sie hat sich dafür entschieden die Bürgschaft einzugehen. Nun zu meiner Frage. Ist es leichter mit einer GmbH ohne Bürgen ein auto zu finanzieren? Wenn dies der Fall sein sollte, kann man die Bürgschaft nach Gründung einer GmbH kündigen?

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2019 um 9:25

Kauf dir einen kleineren Wagen der ins Budget passt.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
am 8. Februar 2019 um 9:25

Kauf dir einen kleineren Wagen der ins Budget passt.

Nein, ist nicht leichter wenn die GmbH erst so kurz besteht.

 

Du kennst sicher den Spruch:“den Bürgen sollst du würgen.“ Der hat seine gute Berechtigung..

 

Willst du das deiner Freundin wirklich antun? Nimm lieber was günstigeres gebrauchtes..

Zitat:

@recepberk57 schrieb am 28. November 2018 um 07:00:42 Uhr:

... Ich habe vor wenn alles gut läuft die Firma in eine GmbH umzuwandeln aber das dauert noch ca. 4 Monate. ... Ist es leichter mit einer GmbH ohne Bürgen ein auto zu finanzieren? ...

Du weißt schon, dass GmbH für Gesellschaft mit BESCHRÄNKTER Haftung steht???