fährt nur noch 130
es geht nicht schneller wie 130 was ist das nimt kein gas an kann nicht mal ein lkw über holen passat 35i 2e 115 ps
Beste Antwort im Thema
Wie schnell fahren denn bei dir die LKW´s, wenn du die mit 130 nicht überholen kannst? 😰😰😰
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
aber es ging ja alles bis vor einer wocheZitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Ich tippe auf nen neuen Zahnriemen oder die 90PS Kraftstoffpumpe. 😁😁😁
Pssssssssssssst!Menno nicht gleich alles verraten! 😎
Wenn die Pumpe vom 90PS bis jetzt drin war, dann ganz sicher nicht, im Stand läuft er ja auch mit der, hat aber keine Leistung, da zuwenig Druck! Bist Du damit überhaupt schon gefahren?
Der 90PS hat ne 1,2 bar drin, und der 2E ne 3 bar!
Zitat:
Wenn die Pumpe vom 90PS bis jetzt drin war, dann ganz sicher nicht, im Stand läuft er ja auch mit der, hat aber keine Leistung, da zuwenig Druck! Bist Du damit überhaupt schon gefahren?Der 90PS hat ne 1,2 bar drin, und der 2E ne 3 bar!
na klar vom 1,4 bis heute 2000km aber es ging ja die ganze zeit
Zitat:
Wenn die Pumpe vom 90PS bis jetzt drin war, dann ganz sicher nicht, im Stand läuft er ja auch mit der, hat aber keine Leistung, da zuwenig Druck! Bist Du damit überhaupt schon gefahren?Der 90PS hat ne 1,2 bar drin, und der 2E ne 3 bar!
also die pumpe neue machen
Ähnliche Themen
Wäre mal mein erster Verdächtiger nach so nem Umbau! 😉
Ich nehme doch aber an Ihr habt den Kabelbaum und das Steuergerät auch getauscht ???
Zitat:
gutb werte ich mal tun aber wo finde ich nun den sensor ansauglufttempertur
Zitat:
Original geschrieben von horsemanxyz1
Ich nehme doch aber an Ihr habt den Kabelbaum und das Steuergerät auch getauscht ???
ja na klar das war das erste was drin war
Zitat:
Original geschrieben von meppel84
es geht nicht schneller wie 130
So nen Auto hatte ich auch mal ... 😁🙄🙄😎
Zitat:
gutb werte ich mal tun aber wo finde ich nun den sensor ansauglufttemperturZitat:
Der sitzt beim 2E im Luftmengenmesser mit drin!
Zitat:
Der sitzt beim 2E im Luftmengenmesser mit drin!Zitat:
gutb werte ich mal tun aber wo finde ich nun den sensor ansauglufttempertur
wie komm ich da ran ist doch der luftfilter
Zitat:
wenn nicht würde er nicht laufen können🙄 mit nem Mono steuergerät geht das nun mal nicht am 2e digifanten
@ TE
erst mal benzindruck prüfen bzw wenn nicht geschehen die richtige Pumpe verbauen
mit 1,2 bar fährt der eh recht bescheiden die düsen sabbern eh nur rum und bei der beschleunigungsanreicherung ist da nicht genug Futter da 😉
dann auf alle Fälle als erstes mal das kerzenbild anschauen da weißt du schon mal in welche richtung der fehler geht wahrscheinlich zu mager .
wollen wir mal hoffen das dir deshalb nicht die kolbenböden weggebrannt sind oder ventilsitze versaut
Kompressionstest werdet ihr bestimmt bei einbau gemacht haben oder war das so ne hauruck aktion dann mal Kompression messen
auspuff kat und luftfilter sind frei und in Ordnung ?
Zündung steht sauber und es schlägt nirgendwo durch und Zahnriemen ist nicht übergesprungen ? kontoliert ?
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wenn nicht würde er nicht laufen können🙄 mit nem Mono steuergerät geht das nun mal nicht am 2e digifantenZitat:
Ich nehme doch aber an Ihr habt den Kabelbaum und das Steuergerät auch getauscht ???@ TE
erst mal benzindruck prüfen bzw wenn nicht geschehen die richtige Pumpe verbauen
mit 1,2 bar fährt der eh recht bescheiden 😉dann auf alle fälle als erstes mal das kerzenbild anschauen da weißt du schon mal in welche richtung der fehler geht wahrscheinlich zu mager .
wollen wir mal hoffen das dir deshalb nicht die kolbenböden weggebrannt sind .
Kompressionstest werdet ihr bestimmt bei einbau gemacht haben oder war das so ne hauruck aktion dann mal Kompression messen
auspuff kat und luftfilter sind frei und in Ordnung ?
Zündung steht sauber und es schlägt nirgendwo durch und Zahnriemen ist nicht übergesprungen ? kontoliert ?
kat io luft iopuff io züdung habe ich ein stellen lasen aber ab und zu macht er noch mucken zahnriem ne. der motor ging ja vor her bin ja selber mit dem passat gefahren so ca 800km und da nach haben wir denn umgebaut
dann würde ichmal die dir genannten sachen kontrolieren vor her interessiert nicht
was jetzt ist ist phase und nicht vorher .
In den FAQ findest du eigentlich alle infos um die zicke lauffähig zu halten nur machen muss mann es
Glaskugellesen geht gerade nicht die sind alle in der wartung hier im Forum
also Kompression messen kerzenbild anschauen und zündung kontrolieren die kann sich ja eventuell einfach verstellt haben weil einer geschlampt hat des weiteren und vorher nach der pumpe schauen was ihr da eingebaut habt deshalb benzindruck messen oder zumindest die pumpe kontrolieren . wenn ihr die nicht getauscht habt ist davon auszugehen das die nicht genug Druckbringt und zu geringe fördermenge
definitiv läuft ein Digifant nicht gut mit 1,8 bar zuwenig benzindruck 😉
kann an sovielen liegen von lambda bis zu abkackenden einspritzventilen oder einfach nur Notlauf
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
dann würde ichmal die dir genannten sachen kontrolieren vor her interessiert nichtwas jetzt ist ist phase und nicht vorher .
In den FAQ findest du eigentlich alle infos um die zicke lauffähig zu halten nur machen muss mann es
Glaskugellesen geht gerade nicht die sind alle in der wartung hier im Forum
also Kompression messen kerzenbild anschauen und zündung kontrolieren die kann sich ja eventuell einfach verstellt haben weil einer geschlampt hat des weiteren und vorher nach der pumpe schauen was ihr da eingebaut habt deshalb benzindruck messen oder zumindest die pumpe kontrolieren . wenn ihr die nicht getauscht habt ist davon auszugehen das die nicht genug Druckbringt und zu geringe fördermenge
definitiv läuft ein Digifant nicht gut mit 1,8 bar zuwenig benzindruck 😉
kann an sovielen liegen von lambda bis zu abkackenden einspritzventilen oder einfach nur Notlauf
mh mache die neue wenn nicht dann verkaufe ich ihn habe seit denn um bau jetzt schon über 1000 e rein gesteckt