fährt nur noch 130

VW Passat 35i/3A

es geht nicht schneller wie 130 was ist das nimt kein gas an kann nicht mal ein lkw über holen passat 35i 2e 115 ps

Beste Antwort im Thema

Wie schnell fahren denn bei dir die LKW´s, wenn du die mit 130 nicht überholen kannst? 😰😰😰

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Ich tippe auf nen neuen Zahnriemen oder die 90PS Kraftstoffpumpe. 😁😁😁
aber es ging ja alles bis vor einer woche
Pssssssssssssst!

Menno nicht gleich alles verraten! 😎

Wenn die Pumpe vom 90PS bis jetzt drin war, dann ganz sicher nicht, im Stand läuft er ja auch mit der, hat aber keine Leistung, da zuwenig Druck! Bist Du damit überhaupt schon gefahren?

Der 90PS hat ne 1,2 bar drin, und der 2E ne 3 bar!

Zitat:

Wenn die Pumpe vom 90PS bis jetzt drin war, dann ganz sicher nicht, im Stand läuft er ja auch mit der, hat aber keine Leistung, da zuwenig Druck! Bist Du damit überhaupt schon gefahren?

na klar vom 1,4 bis heute 2000km aber es ging ja die ganze zeit

Zitat:

also die pumpe neue machen

Ähnliche Themen

Wäre mal mein erster Verdächtiger nach so nem Umbau! 😉

Ich nehme doch aber an Ihr habt den Kabelbaum und das Steuergerät auch getauscht ???

Zitat:

gutb werte ich mal tun aber wo finde ich nun den sensor ansauglufttempertur

Zitat:

Original geschrieben von horsemanxyz1

Ich nehme doch aber an Ihr habt den Kabelbaum und das Steuergerät auch getauscht ???

ja na klar das war das erste was drin war

Zitat:

Original geschrieben von meppel84

es geht nicht schneller wie 130

So nen Auto hatte ich auch mal ... 😁🙄🙄😎

Zitat:

Zitat:

Der sitzt beim 2E im Luftmengenmesser mit drin!

Zitat:

Zitat:

Der sitzt beim 2E im Luftmengenmesser mit drin!

wie komm ich da ran ist doch der luftfilter

Zitat:

wenn nicht  würde  er nicht laufen können🙄  mit  nem Mono  steuergerät geht das  nun mal nicht  am 2e  digifanten

@ TE

erst mal   benzindruck prüfen  bzw  wenn nicht geschehen    die  richtige  Pumpe  verbauen
mit 1,2  bar  fährt  der  eh recht bescheiden  die  düsen  sabbern eh nur  rum  und  bei  der beschleunigungsanreicherung ist  da  nicht genug Futter  da  😉

dann auf alle  Fälle  als  erstes  mal das kerzenbild  anschauen   da  weißt du  schon mal  in welche  richtung der fehler  geht   wahrscheinlich zu mager .

wollen wir  mal hoffen  das  dir  deshalb nicht die kolbenböden weggebrannt sind oder  ventilsitze  versaut

Kompressionstest werdet ihr  bestimmt bei einbau gemacht haben  oder  war  das  so ne hauruck aktion   dann mal Kompression messen

auspuff  kat und  luftfilter  sind  frei und in Ordnung ?

Zündung steht sauber und  es  schlägt nirgendwo  durch  und  Zahnriemen ist nicht übergesprungen ?  kontoliert ?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

wenn nicht  würde  er nicht laufen können🙄  mit  nem Mono  steuergerät geht das  nun mal nicht  am 2e  digifanten

@ TE

erst mal   benzindruck prüfen  bzw  wenn nicht geschehen    die  richtige  Pumpe  verbauen
mit 1,2  bar  fährt  der  eh recht bescheiden 😉

dann auf alle  fälle  als  erstes  mal das kerzenbild  anschauen   da  weißt du  schon mal  in welche  richtung der fehler  geht   wahrscheinlich zu mager .

wollen wir  mal hoffen  das  dir  deshalb nicht die kolbenböden weggebrannt sind .

Kompressionstest werdet ihr  bestimmt bei einbau gemacht haben  oder  war  das  so ne hauruck aktion   dann mal Kompression messen

auspuff  kat und  luftfilter  sind  frei und in Ordnung ?

Zündung steht sauber und  es  schlägt nirgendwo  durch  und  Zahnriemen ist nicht übergesprungen ?  kontoliert ?

kat io luft iopuff io züdung habe ich ein stellen lasen aber ab und zu macht er noch mucken zahnriem ne. der motor ging ja vor her bin ja selber mit dem passat gefahren so ca 800km und da nach haben wir denn umgebaut

dann würde  ichmal  die  dir genannten sachen kontrolieren  vor  her interessiert nicht

was jetzt ist  ist phase  und  nicht  vorher  .

In den FAQ  findest  du  eigentlich alle infos  um die zicke  lauffähig zu halten   nur machen muss mann es

Glaskugellesen  geht gerade nicht die sind  alle in der wartung hier im Forum

also Kompression messen  kerzenbild  anschauen und zündung kontrolieren  die kann sich ja  eventuell einfach verstellt haben weil einer  geschlampt hat   des weiteren   und vorher   nach der pumpe  schauen was ihr da eingebaut habt   deshalb benzindruck messen oder  zumindest die pumpe kontrolieren .  wenn ihr  die nicht getauscht habt ist davon auszugehen  das die nicht  genug Druckbringt und  zu geringe fördermenge

definitiv  läuft ein Digifant nicht gut mit 1,8 bar zuwenig benzindruck 😉

kann an sovielen liegen von lambda  bis  zu  abkackenden einspritzventilen oder einfach nur  Notlauf

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

dann würde  ichmal  die  dir genannten sachen kontrolieren  vor  her interessiert nicht

was jetzt ist  ist phase  und  nicht  vorher  .

In den FAQ  findest  du  eigentlich alle infos  um die zicke  lauffähig zu halten   nur machen muss mann es

Glaskugellesen  geht gerade nicht die sind  alle in der wartung hier im Forum

also Kompression messen  kerzenbild  anschauen und zündung kontrolieren  die kann sich ja  eventuell einfach verstellt haben weil einer  geschlampt hat   des weiteren   und vorher   nach der pumpe  schauen was ihr da eingebaut habt   deshalb benzindruck messen oder  zumindest die pumpe kontrolieren .  wenn ihr  die nicht getauscht habt ist davon auszugehen  das die nicht  genug Druckbringt und  zu geringe fördermenge

definitiv  läuft ein Digifant nicht gut mit 1,8 bar zuwenig benzindruck 😉

kann an sovielen liegen von lambda  bis  zu  abkackenden einspritzventilen oder einfach nur  Notlauf

mh mache die neue wenn nicht dann verkaufe ich ihn habe seit denn um bau jetzt schon über 1000 e rein gesteckt

Deine Antwort